[Sammelthread] Rund um das SLight

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
DAS glaub ich weniger, wenn ich mir die Bilder von Quicktom in Erinnerung rufe ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Update!

Heute mal das " Karo" Muster eingebracht! ca. 30 min. Striche auf die Unterseite gezogen....5mm Abstände ( 3mm ist zu eng) .

Aufgefallen ist das doch erheblich mehr Kraft aufzubringen ist beim Endlighten Acryl als beim Plexi GS !


Und jetzt .... es ist fast kein Unterschied ohne " Karo`s " festzustellen! :bigok:

Endlighten so nehmen und gut ist! Evtl. machen sich die " Karo`s " erst bemerkbar wenn Schotts verbaut sind!

Und hier die Bilder:
 

Anhänge

  • forum 1.jpg
    forum 1.jpg
    216,4 KB · Aufrufe: 98
  • forum 2.jpg
    forum 2.jpg
    214,7 KB · Aufrufe: 93
  • forum 3.jpg
    forum 3.jpg
    170,9 KB · Aufrufe: 101
Mit was hast du die denn so sauber hinbekommen?

Die Karos bringen eigentlich nur bei "normalem" Plexi was, genauso wie das Anschleifen. Ich bin der Meinung das hatte modster nämlich schonmal beim EndLighten probiert und es brachte nix :)

Aber das mit den Schotts wäre interessant, denn erst dann treten die Probleme auf :)
 
Meiner Meinung nach leuchtet das Endlighten mit Raster und Anschleifen schon stärker.
Habs auch mal auf nem Reststück versucht.
Einmal normales Endlighten, einmal nur angeschliffen, einmal nur mit Raster, einmal beides

1. Beides
2. angeschliffen
3. Raster
4. normales endlighten

Der Unterschied zwischen beidem und nur angeschliffen ist aber nur minimal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es sind einfach Linien waagerecht und senkrecht, die dann zusammen halt aussehen wie Quadrate, aber es sind einfach nur Linien.
 
hab da mal wieder nen Bild :)

 
nee, geht dann erst morgen, ist auch noch nicht fertig, aber die Ausleuchtung ist diesmal perfekt, nicht so wie beim EndLighten... Allerdings weiß ich noch nicht wie es mit Löchern wird, bin aber sehr zuversichtlich, da ich wohl doch von beiden Seiten LEDs machen werde :)
 
also wie ist jetzt der beste aufbau !?

- GS oder XT Plexi, die seite Polieren, wo die LED Leiste hin kommt und nen 5x5mm Raster einritzen (tiefe ?)
- teure LED Leiste (woher ?) gibts die auch in RGB ? ^^
- folie für untendrunter (von ebay, oder wo ?)
- 35-50% weißes Plexi für oben
- fertig ?
 
so, 3 Bilder von eben, einmal aus, einmal gaaaanz schwach beleuchtet und einmal volle Pulle :d (alle Bilder mit den gleichen Einstellungen)

 
na logo :d

ist noch nicht ganz fertig, Löcher fehlen noch (für die Schotts) und ich war grad dabei doch noch nen Rahmen zu bauen :)
 
moin,

hier mal ein versuch mit Plexiglas Satince farblos .



ohne reingelesertes muster , ohne anschleifen - komplett roh .

wenn die kante noch richtig poliert ist , könnte es besser werden :)

... dies könnte dann eine günstige und einfache alternative werden .

man bräuchte nur :

PLEXIGLAS® - Shop - PLEXIGLAS SATINICE® Farblos / Crystal 0F00 DC - PLEXIGLAS SATINICE®

für ca. 15 euro

PLEXIGLAS® - Shop - PLEXIGLAS truLED® Weiss WH72 GT - PLEXIGLAS truLED®

für ca. 11 euro

und 40 cm LED strip , je nach shop , sollte aber nicht höher sein als 8mm.
meine kostete 17 euro inkl. versand .

das macht zusammen 43 euro

fixieren kann man alles mit 5 tropfen dieses klebers :

PLEXIGLAS® - Shop - ACRIFIX® 1R 0192 - Klebstoff

man braucht nicht die ganze oberfläche kleben , es reichen wirklich nur tropfen in den ecken , und die sind auch nicht sichtbar .
 
naja , dafür daß es eine unbehandelte platte ist finde ich es echt nicht schlecht .
es leuchtet eig. etwas heller als auf dem bild . werde gleich mal versuchen , das licht besser einzufangen .

selbst wenn es nicht in die letzten ecken gehen wird ( nach dem kantenpolieren ) , gibt es immer noch die möglichkeit von beiden seiten zu beleuchten .

... und der vorteil ist , man braucht wirklich nix machen , also bestellen , zusammensetzen = fertig .
 
Hast du die beiden Platten schon verklebt?
Mich würde interessieren wie das ohne Deckplatte aussieht
 
nur das Satince ohne polierte kante :



und hier mit polierter kante und truLED oben drauf :



ich kann mit der digicam zwar das licht nicht richtig einfangen , aber hier kann man sehen , wie das licht von links nach rechts etwas schwächer wird .
es ist aber wirklich minimal , also so wie man es auf dem bild sieht .

ich will es hier nicht schön reden , aber mit dem blosen auge finde ich es ausreichend , schön leuchtend . es ist nicht so hell wie das mit linien , aber es reicht aus .

und wer wirklich nicht viel schleifen , lasern , und und und möchte , der findet hier eine wirklich günstige und einfache alternative .
 
Geil, beim probieren vorhin sind mit bei einer LED-Leiste die letzten 3 LEDs abgeraucht :hmm:
hab mir nun doch nochmal die von modster gekauft, mit den 6 SMDs auf 5cm... nochmal 33 Euro :fresse: ich hoffe die Ausleuchtung ist damit wirklich nochmal besser...
 
@Modster

was fürn Plexi und in welcher stärke hast du den da jetzt benutzt?

Also ich finde das sieht wirklich gut aus dafür das man nix dran machen muss.Denn genau sowas suche ich für mein kommendes Projekt.Und wenns auch nicht so grell ist wie die meistens Slights hier würde mir das noch deutlicher besser gefallen.
 
@modster
Nee, ich glaub das war es nicht, keine Ahnung was genau passiert ist :hmm:

HighPower muss ja nicht sein, sind ja dann dafür doppelt so viele SMDs :)
Und dazwischen machen kann ich nix, passt alles genau auf den mm :d

Hast du denn nun mehrere Platten mit dem "Muster"? ;)
 
also wie ist jetzt der beste aufbau !?

- GS oder XT Plexi, die seite Polieren, wo die LED Leiste hin kommt und nen 5x5mm Raster einritzen (tiefe ?)
- teure LED Leiste (woher ?) gibts die auch in RGB ? ^^
- folie für untendrunter (von ebay, oder wo ?)
- 35-50% weißes Plexi für oben
- fertig ?

keiner ne kurze antwort ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh