[Sammelthread] Rund um das SLight

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gutem Morgen:-)

Ich bin grad dran mir mein sLight zu bauen und ich habe enorme Probleme mit der Ausleuchtung. Ich habe mir die Rillen reingefräst Aber das bringt null komm null was bei mir :-( Kann es sein dass das nur was bringt wenn die Rillen so weiß schimmern? Weil bei mir sehen die nach dem fräsen wie poliert aus.

Wie wäre es eigentlich, wenn man sich so eine Spiegelfolie drunter klebt?

neckermann.de | Spiegelfolie

Sowas zb. Was meint Ihr dazu ? Würde das was bringen ?

Hast du eine reflektierende Fläche drunter?
weisses Papier für nen Test sollte reichen!

Suche im thread nach spiegelfolie, da wirst du alles wichtige finden.
Kurz: ist quatsch, lass es! ;)

Aber eine weisse Fläche sollte er benutzen, um den Effekt zu steigern, da die Streuung sonst in alle Richtungen passiert!
Mit weissem Papier drunter, wird die Leuchtkraft theoretisch verdoppelt, da das nach unten gestreute Licht wieder nach oben reflektiert wird!

Bin gespannt, wie sich die Methode von Orxes bei mir bewähren wird, da mir das eingravieren zu umständlich ist... und bei ihm schauts imho perfekt aus :d

Ist das Slight eigentlich wirklich so hell wie hier oder
ist die Kamera falsch eingestellt bzw ist das Bild bearbeitet?
03.mb.009.1487nh6p7567.jpg

Aber eine weisse Fläche sollte er benutzen, um den Effekt zu steigern, da die Streuung sonst in alle Richtungen passiert!
Mit weissem Papier drunter, wird die Leuchtkraft theoretisch verdoppelt, da das nach unten gestreute Licht wieder nach oben reflektiert wird!

Bin gespannt, wie sich die Methode von Orxes bei mir bewähren wird, da mir das eingravieren zu umständlich ist... und bei ihm schauts imho perfekt aus :d

1. ist mir das klar, ich bin doch einer von den beiden die hier als erstes gebastelt hatten ;) (inkl. modster)
und 2. schreib ich das mit der Spiegelfolie, weil ich das ebenfalls schon probiert hatte! :)

und welche "Methode" hat Orxses denn benutzt?

Er hat es soweit ich weiß von unten Angeschliffen und dann eifach eine Platte mit 39 oder 49 % LD (ich weiß es nicht mehr so genau, siehe sein Worklog) draufgemacht. Weißes Papier hat er auch noch druntergemacht. Er hat aber auf beiden Seiten LED-Strips (die teuren).

Gruß

Genau,

ich werde anschleifen, reinweiss lackieren und oben eine 40% LD Platte draufmachen.
Auf beiden Seiten je 30 SMDs (25cm lang) an die 25cm lange Platte anbringen.

Die SMD's kosten 16€ (50cm, 60 Stk) und sind alle 2,5cm durchtrennbar. (Siehe Link weiter oben)

Mein sLight muss nicht den Raum ausleuchten, sondern den Rechner :d

Das mit der Spiegelfolie kann man auch ganz eindach testen...Alufolie drunter! ;)

Wichtig ist die Seite wo die LED Leiste hinkommt zu polieren! Das bringt es!

Ich habe unten drunter weißes Fotopapier( ich warte noch auf weiße Folie) , das Plexi und die weiße Plexi oben drüber! Das reicht!

Ich würde auf die leute hören die sich Ihr Slight selber gebaut haben! Die wissen genau wie / was funktioniert...und genau die gleichen Sachen würde ich verwenden!

Der Rechner wird schön innen ausgeleuchtet!

was denkst du denn woher "die Leute" das wissen? :d ;)

ach man, deins ist echt gut geworden, wenn das gravieren bei mir nur nicht so teuer wäre :(
Ist doch dein "Altes" oder?

danke, danke :)

ja , das ist meine ex light , werde aber bald ein neues bauen müssen ;) , ein TJ07 Frame steht schon bei mir :d

danke an RomeoJ ;)

ich frag mich langsam warum du deinen ersten verkauft hast :hmm:

hatte leider meine privaten gründe :(

aber nun habe ich ein Body hier und werde nach und nach ein schickes case draus machen , wird wohl ein langzeitprojekt .

dieses mal mache ich das Light mit etwas feineren linien , wollte mir auch überlegen wie ich alles auch ohne alu profile zusammenkriege

kann mir bitte jemand den gefallen tun , und die beiden maße mal nachmessen ?

bei der langen linie bis zum laufwerksschacht ( innenmaß , also so , als würdet Ihr etwas reinlegen )

Zuletzt bearbeitet:
ja , da ich alles zum pulvern weggegeben habe bevor ich das slight fertig hatte , und nicht wußte wo die löcher genau hinkommen .

also habe ich mir platz gemacht ;)

PS : es sind alles innenmaße ? die 41 cm kommen mir komisch vor , mein slight hatte eine breite von 385mm..........

Zuletzt bearbeitet:
ja , da ich alles zum pulvern weggegeben habe bevor ich das slight fertig hatte , und nicht wußte wo die löcher genau hinkommen .

also habe ich mir platz gemacht ;)

PS : es sind alles innenmaße ? die 41 cm kommen mir komisch vor , mein slight hatte eine breite von 385mm..........

hab ich bei mir auch so gemacht^^

sag mal modster, hast du jetzt ein neues TJ07?

hast du dein altes nicht verkauft?

doch , das erste war komplett verkauft.

habe momentan nur ein TJ07 frame hier , das wollte ich nun verkaufen , da ich ein komplettes case an der hand habe . mal sehen was draus wird .

.... ich kann es einfach nicht , meine hardware in ein 0815 case packen und glücklich sein . ich muß basteln , dazu bin ich gebohren worden :d , und ein TJ07 ist für mich das beste case der welt .

soll nicht in den laufwerksschacht ragen , sondern bis zur kante gehen

ich glaube , es waren 387-388mm

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh