[Sammelthread] Rund um das SLight

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab ich auch schon überlegt :d

ich bin am überlegen das doch mal mit dem Anschleifen zu probieren....

Hat denn damit jemand gute Erfahrungen gemacht?
 
Ich werde morgen auch nochmal was probieren!

Dann habe ich den direkten Vergleich!

gruß
diRk
 
was denn genau? und den Vergleich zu was? :d
 
Habe ja das Endlighten ohne Gitternetz mit halbwegs polierter Kante! Geht nicht so gut bei Endlighten!

Morgen werde ich mal auf der Arbeit normales Plexi GS polieren und anschließend mal mit einem Paralelanreißer mal ein Gitternetz aufs Plexi ziehen!

Dann wird verglichen ob ich das Gitternetz auch noch aufs Endlighten mache! bwohl ich mit meinem jetztigen ergebniss sehr zufrieden bin!
 
Du hast endlighten und beleuchtest von beiden seiten oder? Denn das wäre für mich ja nen alter Hut :d
 
ich überlege ob ich das beim EndLighten mal probiere...

Mir war nur so dass das schonmal jemand probiert hatte (also mit dem EndLighten und nicht mit "normalem" Plexi)
 
Hätt mal ne Frage- würde sowas wie das Slight auch gerne mal testen, nut schwebt mir folgendes vor: als untere Platte schwarzes Plexi, oben klares Plexiglas, das ganze beleuchtet mit roten LED`s. Soll als "Fenster" in die schwarze Midplate rein. Praktisch LEDs aus- schwarzes Plexi zu sehen, mit Leds die rote Beleuchtung. Denkt ihr das wäre irgendwie machbar das es nach was aussieht?
 
Das Problem ist dann, dass du keine homogene Beleuchtung hast, weil du oben drauf eine Platte brauchst, die streut!
(Und die ist dann eben nicht durchsichtig!)
 
Genau, solche in dieser Art. Aber es gibt auch ne TruLED-Platte in schwarz ;)
 
moin,

habe gerade material bestellt , und werde die tage ein paar slights bauen ;)

dieses mal in einer ausgereiften form , ohne alu ect.

so bald die ersten plexiplatten da sind , gibt es bilders ;)
 
So heute mal ein bißchen getestet bzw. graviert etc...

Als Plexi kam GS zum Einsatz mit diesmal" richtig" durchsichtig polierter Kante.

Abstand der Riefen 3mm..mit einem Standparalelanreißer ...geht wunderbar...dauert halt nur etwas!

Mann kann erkennen das dort wo garkeine Riefen( links oben) eingebracht sind es dunkel bleibt, wo längriefen eingbracht wurden ( links unten, oben rechts) und wo längst und Querrillen zu Kästchen eingracht wurden es deutlich heller wird!

Habe jetzt die Riefen nach oben gelegt...kommen die nach unten?Oder egal?

Zum Vergleich mein Endlighten ohne durchsichtig polierte Kante, ohne Riefen! Ein deutlicher unterschied würde ich sagen! Klar für das Endlighten!

Jetzt wäre noch eine Alternative in das Endlighten Quer Riefen einzubringen nur weiß ich nicht wie sich Endlighten darauf verhält!

gruß

diRk
 

Anhänge

  • IMG_8103.jpg
    IMG_8103.jpg
    52,1 KB · Aufrufe: 117
  • IMG_8107.jpg
    IMG_8107.jpg
    169,9 KB · Aufrufe: 104
  • IMG_8109.jpg
    IMG_8109.jpg
    200,7 KB · Aufrufe: 117
  • IMG_8112.jpg
    IMG_8112.jpg
    42,2 KB · Aufrufe: 140
  • IMG_8114.jpg
    IMG_8114.jpg
    171,8 KB · Aufrufe: 133
Zuletzt bearbeitet:
ich verstehe garnicht wie alle das EndLighten so toll finden können.
ICH finde die Ausleuchtung damit nicht sooo perfekt, wenn man das Licht nur von einer Seite einstrahlt... (habs ja selbst hier) :)
Was habt ihr denn unter das EndLighten gelegt?

bzw @dirks: wie hast du das mit dem EndLighten aufgebaut? Also oben unten etc
 
Tom schau mal Post 778 da ist es fast so wie es das Auge real sieht...ist mit meiner guten Cam gemacht! Das von heute mit meiner alten Cam!

Von unten nach oben:
-weiß gepulvertes Case
- weiße Fotopappe
- Endlighten Acryl
- weiße Acryl Abdeckplatte lichtdurchlässig

einseitig beleuchtet! Ganz wichtig eintrittseite vom Licht polieren!
 
Wie lichtdurchlässig ist denn deine oberste Platte?
Das Muster kommt eig nach unten, zumindest ist es bei mir dann deutlich besser.
Außerdem habe ich die obere Seite angeschliffen, nicht weil ich es wollte, eher weil ich mich da mit dem Muster vertan habe und auf der Rückseite neu angefangen habe.
Ich wollte es evtl sandstrahlen, dann ist das alles gleichmäßiger. Muss bei Gelegenheit nochmal ein Bild machen. Ich hab unten eine matte weiße Platte, 8mm plexi mit polierten Kanten und 3mm weißes Plexi mit 30% LD. 40% war zu wenig und man sah mehr vom "Unterbau".
 
tjaaaaaaaaaaaaaaaaaa :d

ihr habt alle noch nicht Erfahrungen mit den Schotts für die (eventuelle) Wakü gemacht :)

Denn deine Konfig hatte ich bereits am Anfang schon so getestet und da war das EndLighten wirklich gut, wenn allerdings noch Löcher reinkommen ist es leider aus mit der guten Ausleuchtung, da entstehen dann wirklich deutliche Schatten hinten den Schotts, wenn man nur von einer Seite beleuchtet :(
 
tjaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa:d

das stimmt natürlich!

Habe gerade nochmal getestet mit dem Muster nach unten. Ist wirklich einen " Hauch" besser!

Der Trick ist das Photo Papier/Pappe! ohne dieses ist das Endlighten auch schwach!

tjaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa :d wie ist es beim original mit den Schotts...wird doch auch nur von einer Seite beleuchtet? Spiegelfolie an den Kanten?
 
beim Original ist es mit großer Sicherheit das Muster, da ist kein Endlighten verbaut...

Ich bin am überlegen ob ich das mit dem Anschleifen mal beim Enlighten probiere, denn beim normalen Plexi gefällt mir das schonmal wesentlich besser (habs grad neben mir zu liegen).
Mir ist aber so, als hätte das modster schonmal probiert und es war nicht wirklich besser als ohne...

Na mal sehen, im Extremfall vielleicht doch von beiden Seiten beleuchten, wenn es dadurch vieeeeeeeeeel gleichmäßiger wird (nen 2. LEDstrip hab ich ja schon hier) :)

Ach man, ich kann mich auch nicht entscheiden :d

EDIT: wegen dem Papier: über diesen Punkt bin ich ja schon hinaus, mein Endlighten ist von unten mit Folie beklebt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Folie ist bestellt ..sollte diese Woche kommen...über diesen punkt bin ich auch schon hinaus ;)

@Modster:" einige" heißt aber auch " einige" Muster lasern lassen?!

Wir bräuchten mal jemanden mit original Slight der " ein wenig plaudert" :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Über den Punkt sind wir doch hinaus ;)
Im Originalen sind solche Linien drin!
 
Ist denn einwandfrei geklärt welches Plexi genommen wurde?
 
das is Wurst, GS oder XT, spielt meiner Meinung nach keine Rolle. Jedenfalls ist es KEIN EndLighten
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh