[Sammelthread] Rund um das SLight

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
steht doch alles im ersten Post :hmm:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Achso, klar, überlesen :)

Ich regel die einfach über die Spannung. Hatte es ne Zeit lang am Aquaero, werde dann aber sowas wie nen Poti benutzen, hab mir da was Neues gekauft wo FrontUSB etc bei ist und da sind auch 2 Lüfterregler dran. :)
 
ah ok.
das ist ja super.
hast du auch die led leisten die modstar verwendet, sprich mit doppelter led anzahl ?

AE hört sich aber sehr gut an als steuerung. hatte auch überlegt, nen drehpoti zu nutzen. mal schaun wenn ich mir meine neue revision baue :)
 
Mein sLight ist auch schon eingebaut. Ist zwar noch eine Schutzfolie drauf, aber sieht schon nice aus :-)

img_0487w33r.jpg


img_0488m3y5.jpg


img_0491125p.jpg


img_0493c0ik.jpg
 
Ich habe die Platten Passgenau aufeinender gespannt und habe sie dann mit einem 20erBohrer aufgebohrt und dann einen 20.5er Ausdrehstahl ausgerieben. Auf der CNC Maschine halt :-)
 
@Dandy-power

sehr sehr nice !!!!

@all

ich sprach von "ein paar" sLights nachbauten .
es ist so :

ich würde das plexi über meine firma bestellen ( schließlich verarbeiten wir 100te kilos plexi am tag ) . es ist nur so , daß ich dann einen mindestbetrag einhalten muß , also wenn ich 1 zuschnitt bestellen würde - dann kostet mich das 60 euronen .
bestelle ich 5 davon - dann sind es auch 60 €
die haben noch so was weisses wie das truLED , aber iwie noch viel besser , ich habe einen abschnitt davon für mein erstes light bekommen - es ist iwie weisser als das truLED.

wen jemand interesse hätte , dann würde ich es machen .

ich würde dann das ganze zusammenkleben und mit der passenden LED leiste bestücken .
inkl. karo muster würde so ein teil so ca. 70-80 euro kosten .

ich brauche nämlich noch kleber , polierzeugs usw.

@Moderator

ich hoffe , es ist ok wenn ich das hier so poste , ist nur eine kostenzusammenstellung , alles andere würde ich dann per PN machen .
ich würde dann auch
 
@Dandy-Power was haste denn für Plexi benutzt? Und auf beiden Seiten LEDs?
und was sind denn das für AGB-Halter???

@modster mir gings NUR um die Platte mit dem Karomuster :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Plexis wie beschrieben laut der Anleitung und die LEDs auch

Ich habe die nur auf einer Seite dran Habe unten ein Alublech dass weiß glänzend gepulvert ist. Und an den Seiten habe ich eine Spiegelfolie drangeklebt am Gehäuse dass das Licht auch da bricht und zurückstrahlt.

Mir wurde ja ausgeredet, dass Spiegelfolie an den Seiten nichts bringt, aber das war doch ein Knackpunkt wo die Ausleuchtung nochmal besser wird.


Und die AGB Halter habe ich selber gemacht, schau mal in mein Worklog da sind se beschrieben und besser abgebildert :-)
 
An den seiten spiegelfolie ist ja auch ok, ich hatte nur gesagt nicht drunter kleben! :)
Du hast also auch nen karomuster drin? Wo hast du das denn machen lassen und was haste bezahlt?
 
Ahaaaaaa! Kann man deine dienste zufällig in anspruch nehmen? ;)
 
moin,

hier mal ein versuch mit Plexiglas Satince farblos .


ohne reingelesertes muster , ohne anschleifen - komplett roh .

wenn die kante noch richtig poliert ist , könnte es besser werden :)

... dies könnte dann eine günstige und einfache alternative werden .

man bräuchte nur :

PLEXIGLAS® - Shop - PLEXIGLAS SATINICE® Farblos / Crystal 0F00 DC - PLEXIGLAS SATINICE®

für ca. 15 euro
Gibt es einen Grund warum du es nicht anschleifst? Lohnt das beim SATINICE nicht weil es sowieso schon das Licht streut?
 
so sieht´s aus .

ich habe jetzt auch schon linien angerissen - das bringt beim satince keine besserung.....


@dandy-power

wirklich schön geworden , ging echt fix mit deinem projekt .
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi

Bin durch das EndLighten hier auf den Thread gestoßen, wirklich Klasse Sachen^^

Bin auf der Suche nach einem Aluprofil wie hier auf dieser Seite der Querschnitt.
http://www.plexiglas-shop.com/pdfs/de/232-19_P_EndLighten_de.pdf

Weiss vielleicht jemand wie dieses Profil heißt, oder sogar wo es das gibt?

Hab mir mal die ganzen Seiten hier durchgelesen, und fand das schon echt klasse wie hier geforscht wird ;-)
Aber das mit der Karomuster welches hier als das Ultimative Geheimniss der Macher des SLight gehandelt wird, ist gar kein Geheimniss, da sind schon andere drauf gekommen^^

einfach mal nach Veithec Light googeln, da gibts genug mit Karomuster ;-)

gruß Arctic
 
@Arctic63

.. das mit dem muster ist seit langem kein geheimniss mehr , ich würde es eher " der schlüssel zum erfolg " nennen ;)

es war mal ein geheimniss , aber wir haben es entschlüsselt .........
 
@modster
ich bräucht für mein TJ07 (mit faceplate made by martma), eine beleuchtung für vorne... Da wurde mir von Markus auch gleich das sLight genannt.
Das ganze müsste dann 13cm breit bzw. lang und 17cm hoch sein, damit die Lüftungsschlitze in der Faceplate alle abgedeckt sind. Hab mir die Anleitung aus dem ersten Post jetzt mal angeschaut, sieht super aus!

Problem: man muss ja m² weiße bestellen und das wird schon teuer. Desshalb wollt ich mal fragen ob du mir da eins mitbauen würdest?! :)

Gruß Gr3g
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo muß man einen ganezn m² bestellen?
Bei Evonik bekommste doch genau den Zuschnitt den du brauchst :wink:
 
Wo muß man einen ganezn m² bestellen?
Bei Evonik bekommste doch genau den Zuschnitt den du brauchst :wink:

ah stimmt ja :-D da hätt ich jetztr nur noch die frage wie ich das am besten montieren kann...

hab ja die led leiste (revoART - LED Streifen flexibel - LED-Strip 12V weiss - je 5cm 6 SMD LEDs Modul nur 1,75 EURO)...

auf dem bild vom ersten post (Bild: dscf284576aa.jpg - abload.de) sehe ich, das die leiste an der seite der Plexiglasscheibe befestigt ist. Aber wie? Außerdem ist doch die LED Leiste 2mm breiter als die scheibe dick ist?!

Ich würde die dann gerne (evtl. auf jeder Seite der Scheibe eine?!) über die Verteilerplatine (revoART - Verteilerplatine für LED Leisten / Module mit 2poligen Steckern nur 1,75 EURO) an ein verbinderkabel (revoART - Verbindungskabel zwischen den LED-Leisten 2polig - 30cm Online Preis 1,00 EURO) an, welches ich wiederrum direkt an einen 4pin adapter vom netzteil klemme oder dazwischen noch den dimmer (revoART - Funk LED-Dimmer 12V 8A / 24V 4A inkl. Funk-Fernbedienung Preis 24,75 EURO oder revoART - PWM LED-Dimmer 12V / 24V für LEDs und LED Module hier für 11,95 EURO) setze. Dürfte gehen oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
auf dem bild vom ersten post (Bild: dscf284576aa.jpg - abload.de) sehe ich, das die leiste an der seite der Plexiglasscheibe befestigt ist. Aber wie? Außerdem ist doch die LED Leiste 2mm breiter als die scheibe dick ist?!
Auf dem Bild ist die Leiste nicht montiert. Am saubersten geht die Montage meiner Meinung nach mit einem Alu U-Profil. Dein GrundPlexi und die "Abdeckungsscheibe" sollten dann genauso dick oder dicker wie der SMD-Streifen sein..
 
hmm also kommt die leiste schon zwischen die zwei scheiben? Ich bin da zu unbegabt, HILFE :-D
 
nee auf die Seite - vielleicht doch nochmal ein bischen durchstöbern.. in meinem Worklog gibts auf der 2. Seite auch noch mehr Bilder (-> Sigantur)

Alu-Profil
_____ _______________________________________
| ,-, |____________Deckplatte(Plexi)_____________
||S| ----------------------------------------------
||M| | "klares" PLexi
||D| |________________________________________
|____

So, hoffe es hilft ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh