[Sammelthread] Rund um das SLight

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also du willst jetzt eine beleuchtung deiner linien in der frontplatte richtig ?

17 x 13 cm , wenn ich es richtig verstanden habe . also ich hätte so was an plexi da und könnte dir eventuel behilflich sein .
aber das machen wir dann per PN.

...morgen ;)
 
Hi Leute,
ich bin durch Zufall auf dieses Forum gestoßen und musste mich gleich mal anmelden.:d

Ich habe mir den ganzen Thred mal durchgelesen und muss sagen, echt super wie hartnäckig ihr seid um das Geheimniss mit dem sLight zu lüften.:fresse2:

@modster
du hattest ja gesagt dass du ein paar sLights machen würdest? Meinst du sLights passend für das TJ07 oder so ne Universalgröße?

Und wie klebst du die Teile zusammen? Flächig oder nur am Rand? und welchen Kleber hast du?

MfG
Punk
 
Hi Leute,
ich bin durch Zufall auf dieses Forum gestoßen und musste mich gleich mal anmelden.:d

Ich habe mir den ganzen Thred mal durchgelesen und muss sagen, echt super wie hartnäckig ihr seid um das Geheimniss mit dem sLight zu lüften.:fresse2:

@modster
du hattest ja gesagt dass du ein paar sLights machen würdest? Meinst du sLights passend für das TJ07 oder so ne Universalgröße?

Und wie klebst du die Teile zusammen? Flächig oder nur am Rand? und welchen Kleber hast du?

MfG
Punk

also das mit dem kleben muß ich erst alles ausprobieren , das wird wohl mitte nächster woche was werden .
und mit den ein paar lichtlein meinte ich eig. 3-4 stück , wovon ich eins behalten will ;) . aber das wird erst nächste woche entschieden .
ahso , und es werden alle für TJ07 sein , da ich auch keine anderen maße habe usw.

Welche LED Streifen würdet Ihr in der Farbe Blau empfehlen...? :wink:

also wenn du etwas farbiges möchtest , nimm trotzdem weisse leds , und holl dir dann ne andere deckplatte . eine farbige .
 
Hab gerade mein Original sLight von quicktom erhalten und musste mich beinahe übergeben,
als ich gesehen hab dass das nur mit Klebeband zusammenhält.
Wie das Teil neu 150€ oder mehr kosten soll frag ich mich ernsthaft..
 
@ Paz_1991 alle sLights sind so gefertig auch meins ! was ist daran so schlim ? es liegt eh nur auf der Midplate !

Preis = Material, Arbeitszeit :)

€: Ihr sollt auch nicht an dem sLight rumbauen oder es öffnen, sondern es soll nur schön leuchten :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zumal man gar nicht motzen sollte. sonst hätten wir hier diesen thread nicht
Und die 150€ für sowas ist nichtmal zu teuer, wenn ich mir überlege, dass meine GS Platte 2Stunden auf der CNC war um die rillen und die Schots zu bearbeiten.
 
an dieser stelle noch mal gute besserung an Quicktom ;)

und back to topic .

dscf2064tcux.jpg


dscf2074xgad.jpg


es ist in der tat so , daß so ein sLight spaß viel zeit und geld in anspruch nimmt , gerade wenn es einzelanfertigungen sind und keine massenproduktion in einer fabrik in china :)

wenn ich mir überlege , wieviel zeit mein in anspruch genommen hat - unbezahlbar .
aber ich arbeite bereits an einer kompakten und günstigeren variante dieses lichtpaneels - mal sehen was draus wird .

jedoch gebe ich den anderen völlig recht , daß man für 150 euronen und monate lager wartezeit auch etwas besonderes erwartet .
 
So da es einige schon erfasst haben das dies nicht hier her gehört, habe ich dies auch entfernt.
Da hier keine weiteren Diskussionen wegen dem genannten Thema hier rein gehören.
 
Zuletzt bearbeitet:
@modster ist das dein "Altes" oder ein Neues? :)
 
Achso? Aber trotzdem mit profilen oder wie?
 
Schau doch mal bei evonik, kann sein dass es das truled auch in blau gibt
 
Also in Blau gibt es das trueLED auch, nur bezweifle ich dass es bei 7% Lichtdurchlässigkeit den gewünschten Effekt bringt.
Man könnte es ja mal testen.
Wenn es nicht geht könntest du eventuell das normale trueLed in Weiß nehmen und einfach ne blaue Folie drauf kleben.
Wobei ich mir vorstellen kann dass das sLight in Weiß am edelsten aussieht, aber das muss jeder selbst entscheiden. Es hat ja jeder seine eigene Vorstellung bzw. seinen eigenen Geschmack. :)
 
hm,

also in beiden sachen muß ich dir recht geben PunkBuster1985 !

1. habe mir gerade das blau-plexi-angebot angesehen - das alles hat nicht die brauchbare lichtdurchlässigkeit , die man für ein lichtpaneel braucht .
also muß doch mit blauen leds experimentiert werden ( experimente sind teuer :) ) - dies wird jedoch auch nicht wirklich schön aussehen .

2. ein weisses lichtpaneel ist das einzig wahre ! ;)
 
Danke für die Beratung Jungs. Es sind alle weiß, da dachte probier ich mal was anderes. Falls es mir nicht "edel" genug sein sollte, oder aus anderen Gründen nicht gefallen sollen, oder technisch gar nicht so umzusetzen ist, dann kommt ein weißes.

Ich hab jetzt einfach mal interessehalber blaue LED-Stripes aus China bestellt. Mal sehen ob sie so schlecht wie Ihr Ruf sind, bei dem Preis konnte ich einfach nicht wiederstehen.
 
Weiter vorne in diesem Thred gibt es glaube ich ein Bild von einem sLight in Rot.
Also ich finde es sieht in Rot wirklich sehr bescheiden aus. Aber wie gesagt es muss jeder selbst entscheiden.
 
das war wahrscheinlich von mir und sowieso mit den falschen LEDs - könnte also mit den richtigen LEDs oder vielleicht auch mit Folie, vernünftig aussehen..
 
@modster
wolltest du nicht an einer kompakteren Version arbeiten?
(oder war das jemand anderes) *grübel*

Also ich wüsste da vllt was nur es kann sein dass es zu kompakt ist.
 
Eben, probieren kostet geld und modster und ich haben schon genug geld ausgegeben :fresse:
 
warum nicht direkt eine RGB LED Leiste, auch nicht viel teurer und alle Lichtstimmungen dabei.
Bin auch gerade eins am basteln und ich glaub die 2te mache ich auch mit RGB.
 
Es bleibt dann nur noch die Frage wie es mit der Helligkeit der RGB Leiste ist. Ich denke mal je heller, desto besser. Dimmen kann man die Leiste ja immernoch.^^

Ich werde mir auch noch eins bauen, nur muss ich erst warten bis ich das TJ07 hab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh