[Sammelthread] Rund um das SLight

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Plexiglas ist noch unpoliert und nur mit weißem Druckerpapier unterlegt :fresse:

Ich werde ein 2mm weiß lackiertes Blech drunter hauen und seitlich was dazwischen machen was reflektiert. Aber ich bin erstaunt wie "gut" es im rohen Zustand leuchtet.

dscf132949e2.jpg
 
naja, es ist schon noch sehr ungleichmäßig ;)
Welches Plexi hast du denn verwendet?

@Paz :bigok: mich würde mal interessieren was du alles für den RGB-Kram brauchst, nur die LEDs reichen ja nicht... Kannst du mir das mal auflisten? :)
 
Nein noch nicht. Ich werde versuchen sie zu fräsen falls ich die Zeit dazu finde. Ansonsten lasse ich die Rillen Lasern um einen Vergleich zu haben was besser ist.
 
Heho,

habe mich so ein bisschen durch den Fred gelesen ohne alle 40 Seiten zu durchstöbern...

Ich möchte mir in folg. Case auch ein sLight basteln...

http://www.abload.de/img/imgp3457bmc6.jpg

Ich bin nicht so richtig fündig geworden nach den Antworten die ich suche...

Endlighten fällt flach^^
ich würde ein SMD LED Flexlight verwenden...
Weiterhin die Frage streut das Licht genauso gut wenn ich das Flight am Rand unter das Plexi anbringe (nach oben strahlend) oder muss es am Rand "reinstrahlend" angebracht werden ?

Ist es wirklich notwendig, klares und milchiges Plexi zu nehmen oder reicht auch nur milchiges ?!

Muss ich noch etwas beachten ?

Hoffe ihr könnt mir durch eure Erfahrungen mit dem Thema weiterhelfen :-)

Danke!

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
moin ,

habe gestern die plexibestellung erhalten , die GS platte ist heute beim lasern ;)
vielleicht kann ich sie morgen abholen:coolblue:

dieses mal macht es ein anderer , und ich weiß noch nicht was mich erwartet . wenn das ergebnis stimmt , lasse ich noch 5 stück lasern - muß aber vorher wieder plexi bestellen und das dauert ca. 1 woche .

auf jeden fall will ich am wochenende das erste muster light fertig haben :)

@aCed

wenn du den platz hast , kannst du auch nur eine weisse 3mm platen mit ca 8-10mm abstand zum gehäuseboden plazieren und den holraum ausleuchten .
nur mal so ne idee , gemacht habe ich so was noch nicht ;)
 
Weiterhin die Frage streut das Licht genauso gut wenn ich das Flight am Rand unter das Plexi anbringe (nach oben strahlend) oder muss es am Rand "reinstrahlend" angebracht werden ?

von unten wird es nicht funktionieren

Ist es wirklich notwendig, klares und milchiges Plexi zu nehmen oder reicht auch nur milchiges ?!

bei nur milchigem plexi, wird das Licht denke ich nicht gleichmäßig genug gestreut - ich würde dir davon abraten

viel spaß beim basteln ;)
 
Könnte man nicht ein dickeres Plexiglas nehmen und da Rillen fräsen wo Kaltlichtkathoden reinpassen. Problem wird vermutlich sein bei der Ausleuchtung zur Mitte hin.
 
Weil ich das Gefühl hab dass Kathoden gleichmässiger leuchten als LED-Bänder zum Beispiel. Ist halt vielleicht nur mein Eindruck ka.
 
Ich würde das gern mal probieren mit der Hohlraumausleuchtung...

Welches Plexi würdest du/ihr mir empfehlen bzw. welche Lichtdurchlässigkeit sollte ich da wählen ?

Danköö

Gruß
 
moin ,

habe gestern die plexibestellung erhalten , die GS platte ist heute beim lasern ;)
vielleicht kann ich sie morgen abholen:coolblue:

dieses mal macht es ein anderer , und ich weiß noch nicht was mich erwartet . wenn das ergebnis stimmt , lasse ich noch 5 stück lasern - muß aber vorher wieder plexi bestellen und das dauert ca. 1 woche .

auf jeden fall will ich am wochenende das erste muster light fertig haben :)

und, gibts schon Neuigkeiten? :)
 
darf ich mal fragen warum für das slight so ne aufwendige konstruktion notwendig ist?
man kann doch auch weißes plexiglas nehmen und von unten mit KKs oder LEDs beleuchten. gehts hier um die homogenere ausleuchtung?
 
jap genau, damit das von unten halbwegs hinhaut bräuchte man einen großen Abstand zwischen Lichtquelle und Plexi. Dadurch würde man aber viel Helligkeit einbüßen, außerdem wär#s extrem unpraktisch..
 
Wenn du von unten ausleuchtest hast du sehr starke Spots direkt über der Lichtquelle. Wenn du dann noch über die Fläche verteilt eine einigermaßen gleichmäßige Ausleuchtung haben willst, brauchst du sehr viele LED-Leisten bzw. Kaltlichkathoden, was die Sache nicht gerade billig macht. Auch wird das dann zu hell, wenn du 10 LED-Leisten da drin hast.
 
Hat bitte jemand die Masse für die Plexiglasscheiben aus dem Online-Shop?
Hab keine Möglichkeit das daheim auszubessern bzw. zu zuschneiden.
 
Kann ich ja verstehen, ich will ja auch endlich Antwort von dir :d

Hauptsache ist doch, das das Ergebnis gut wird. Warum brauch er denn jetzt so lange? Sollte die Platte nicht schon Dienstag fertig sein?

Wie groß hast du sie jetzt eigentlich gemacht?
 
*gespanntbin*
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh