es gab nicht umsonst die ganzen Qbelohnungen mit den 35er stats
Ich glaube nicht, dass es Kampfworst um die 35er Stats ging, die man wie Sand am Meer hinterhergeworfen bekommen hat. Klar ist auch, dass man spätestens mit Level 50 seine Ausrüstung anpassen sollte... wer clever ist, macht das nur teilweise und pimpt bis Level 55 den Rest nach mit den dann erhältlichen 40er und 45er Stats. Soweit auch alles ok...
Das neue Update vom Mittwoch mit dem Vulkangebiet ist in vielen Dingen aber einfach eine Frechheit... ok, regen wir uns mal nicht über den Sound oder die anderen Änderungen auf... ist Geschmacksache.
Was in meinen Augen aber eine totale Frechheit ist:
- die generelle Droprate wurde massiv gesenkt
- Questbelohnungen an EP's und TP's wurden nicht erhöht, man levelt sich nen Wolf, um mal einen Fortschritt zu erkennen
Das hat für mich einzig und allein nur einen Grund von Frogster... weniger Gold im Spiel generieren und dafür mehr Dias verkaufen (da passt sicher auch die Erhöhung der Repkosten rein)
So macht das echt keinen Spaß mehr. Tagesquestitems klopfen kann man vergessen, wenn man nicht 3-4 Stunden für die Sache vergeuten möchte. Also muss man in irgendwelche Raids gehen (Schatten, Totesjäger). Dazu kommt, dass die ganze Droprate massiv gegen Null gesenkt wurde:
- ich kann froh sein, wenn ich noch meine Repkosten ausgeglichen bekomme
- gute Stats zu finden fast ausgeschlossen
- Runen finden, gibt es die noch
Ich war gestern längere Zeit in dem neuen Gebiet... die Regel sind Crapsachen mit 22er Stats (mit Glück mal nen 27er Verteitigungsstat) 30er oder sogar 40er Stats (wie sie vorher doch reichlich zu finden waren) sucht man vergebens. Vorher hatte ich am Tag so meine 20 3er Runen gesammelt und damit fleißig gepimpt... jetzt finde ich, wenn ich Glück habe, bei nem 55er Mob ne 1er Rune... gehts noch? Die regel ist, dass die Mobs nix mehr droppen... wenn man mal was vorfindet, dann den üblichen Müll wie Verbinden- oder Aktivieren Runen, Regtränke Stufe 40 oder Eisenpfeile.
Und weil das alles noch nicht genug ist, macht man das neue Gebiet gleich so schwer, dass man selbst gepimpt onehit umfällt. Super... so kommen schnell 1-2 Mio EP Schulden zusammen, die man gefrustet eh nicht mehr abbauen möchte und nach Frogster Vorstellung sich mit Dias nen Erlösungsschein kauft. Will echt mal wissen, wer da solche Mops hinstellt... und die stehen nicht irgendwo auf der Seite... die kommen einem auf dem Weg entgegen, wo man wohl oder übel vorbei muss.
Ich bin ja echt geduldig und schaue mir viel an... habe großes Verständnis, rege mich selten aus... aber das aktuelle Update war echt ne bodenlose Frechheit... da muss schnell was geändert werden, sonst sind viele Spieler weg von RoM
Und der Gipfel der ganzen Unverschämtheit sind dann die fadenscheinigen Begründungen und Rechtfertigungen, warum man so etwas getan hat. Wahrscheinlich rennen die auf dem Testserver mit 2 Mio HP's rum, klar, dann ist alles ein Kinderspiel.