[Sammelthread] Runes of Magic (open beta) f2p mmorpg

1) mage/priest ist die beste kombi weil sie recht einfach zu spielen ist
2) es gibt keine fraktionen
3) reittiere kannst du auch im begrenzten maße vom npc kaufen (5min und 2h)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie schauts eigentlich mit Win7 aus? Funktioniert RoM ohne Admin Modus (-->GameGuard)?
 
naja lieber dailys farmen ^^

10 pro Tag... für einen Tagesquestreseter bin ich zu geizig :d

@TZ88
Ich selbst spiele Mage/Priest. Läßt sich wirklich ganz gut spielen... sogar ohne Probleme beide Klassen (ergänzen sich gut, etwa gleiches Equip)
Wenn ich aber noch mal anfangen würde, dann würde ich Mage/Ritter wählen... im HighEnd Bereich und in Inis rockt die Klasse einfach nur noch... Rüstungsbuff und dicken AOE... und leicht spielen läßt sich die Kombi auch... leveln übern Mage und den Ritter halt nachziehen. Und wer es ganz genau machen möchte, schafft sich noch nen Tank Equip an und könnte auch richtig tanken.
Einziger Nachteil, man kann sich nicht heilen...
 
wie sieht das dann aufm PvP-Server aus? jeder gegen jeden?
Und wie schauts dahingehend dann aufm PvE aus?

Edit: welchen server würdet ihr empfehlen? Sind die Crafting-Berufe sinnlos?
Edit2: ums "leicht spielen" gehts mir nicht ;) Gibts ne Seite, wo man die Zauber/fähigkeiten und Talente mal sieht? kann man das gegen ne Gebühr resetten?
Wie schauts aus mit der Mischung Mage/Druide?
 
Zuletzt bearbeitet:
wie sieht das dann aufm PvP-Server aus? jeder gegen jeden?
Und wie schauts dahingehend dann aufm PvE aus?

Das ist immer eine Glaubensfrage, da wirst du viele verschiedene Antworten bekommen... fakt ist nur, dass PvP und PvE sehr verschieden sind. Wenn man die Leute so hört, dann bietet sich hier auch ein verschiedenes Equip an. Ich selbst habe noch kein PvP gespielt. Es gibt aber sicher Klassen, die hier besser und schlechter sind... ich sage mal so, haut ein Mage nen Blitzschlag raus, so hat er ca. 10 Sekunden Zeit, weitere Zauber zu casten... das sollte fürs Gröbste reichen... danach ggf. noch die Aura für 5 Sekunden unverwundbar.

Edit: welchen server würdet ihr empfehlen?
Da wirst Du auch mehrere Antworten bekommen... ich sage mal so, mom, hast du nicht so die große Wahl... nimm einen Server, der noch neue Leute aufnimmt. Einige Server haben aktuell Aufnahmestop.
Ich spiele auf Muinin.

Sind die Crafting-Berufe sinnlos?
Pauschal gesagt, ja. Aufwand und Nutzen stehen in keiner Relation. Hat man aber mal einen Beruf auf +40 gebracht, so ergeben sich schon positive Effekte. Ich bin froh, dass wir einen Koch mit Stufe 52 in der Gilde haben ;)

Edit2: ums "leicht spielen" gehts mir nicht ;) Gibts ne Seite, wo man die Zauber/fähigkeiten und Talente mal sieht?
Würde Dir mal das offizielle RoM Forum ans Herz legen oder speziell der Übersicht/Datenbank die bekannte

http://romdata.buffed.de/

kann man das gegen ne Gebühr resetten?

Ja es gibt TP Punkte Reseter und auch die Frucht des Vergessens, wo man ggf. ne komplette Zweitklasse reseten kann.

Wie schauts aus mit der Mischung Mage/Druide?

Das wird Dir noch niemand sagen können. Die Elfen sind vor ca. 3 Wochen neu ins Spiel gekommen, es gibt aber noch keine Elitefähigkeiten. Die meisten Elfen, die wir in der Gilde haben, haben noch keine Zweitklasse gewählt, sie warten erst mal, bis die Elitefähigkeiten bekannt sind.
 
also kann nur elfen bewahrer und druide werden?
Menschen alles außer diese beiden und Elf alles?
Ich wär gerne auf nen vollen Server gegangen, aber kann man nichts machen ;)

Edit: wann werden die eliteskills bekannt?
 
Zuletzt bearbeitet:
also kann nur elfen bewahrer und druide werden?
Menschen alles außer diese beiden und Elf alles?

So genau habe ich mich damit nicht beschäftigt, aber es gibt wohl auch Einschränkungen bei den Klassencombis.
Wenn Du unbedingt einen Elf spielen möchtest, dann wöhle erst mal nur eine Klasse und warte ab, bis die Eliteskills implementiert sind bzw. weitere Erfahrungen bekannt sind.

Ich wär gerne auf nen vollen Server gegangen, aber kann man nichts machen ;)

Keine Chance... wie lange die Server zu bleiben, ist nicht bekannt... finde das auch ärgerlich... haben 2-3 Fälle in der Gilde, wo Freunde, Verwandte, Bekannte einsteigen wollten und dann eben auch auf dem Server... Teilweise gehen sie erst mal auf nen freien Server, spielen ein wenig und hoffen, dass die Sperre bald aufgehoben wird... Dann wollen sie neu anfangen und voll einsteigen.

Edit: wann werden die eliteskills bekannt?

Da ist nichts zu bekannt... und wenn man die Informationspolitik von Frogster kennt, so wird da auch nichts nach außen dringen... es kann 1 Woche dauern, 1 Monat, 1 Jahr... das weiß wohl niemand... meistens bekommt man dann 1-2 Tage vorher mit, dass was neues kommt bzw. wieder verschoben wird.

@Kampfwurst:
Hast PN
 
naja ich will nicht unbedingt Elf spielen..
wollte mir aber nicht die Möglichkeit zubauen als Sekundarklasse einen Druiden reinzustecken...

Edit: mir fällt gerade etwas ein.. wie schauts denn mit den TP aus? hat man davon massig? jetzt auf lvl5 hab ich eigentlkich recht viele und weiß nicht ob ich die aufheben soll oder recht gleichmäßig verteilen?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bin echt am überlegen meine Sek. zu löschen ^^
hab fast so viel münzen zusammen

der kundi nervt mich nur noch XD
habe den angefangen als der balancepatch noch net da war ...
danach war ich ja aich immer preist/kundi ...

und mehr wie 3 skills brauch ich von dem au nicht ... iwie doof eben
 
Edit: mir fällt gerade etwas ein.. wie schauts denn mit den TP aus? hat man davon massig? jetzt auf lvl5 hab ich eigentlkich recht viele und weiß nicht ob ich die aufheben soll oder recht gleichmäßig verteilen?

TP Punkte kann man nie genug haben :)
Ich sage mal so, man hat in der Regel immer genügend TP's um die wichtigsten Skills mitzuziehen. Am Anfang kann man eh nichts falsch machen... die paar Punkte fallen später nicht mehr ins Gewicht.
Gleichmäßig verteilen macht aber keinen Sinn... lieber sammeln, die gehen nicht verloren.

PS: Mit Stufe 30 bekommt man in Geschenkebeutel einen TP Reseter.
Wenn man also umskillen möchte, ist das eine gute Gelgenheit.

Edit:
Habe mal die Moderatoren gebeten, den alten Threadtitel anzupassen in "Runes of Magic - The Elven Prophecy [MMORPG]"
Die open beta ist schon lange vorbei :)
 
Zuletzt bearbeitet:
wie teuer/wann ist denn die Rücksetzung der Sek.Klasse möglich?
hatte jetzt eigentlich vor auf dem PvP-Server anzufangen, aber ich hör nichts gutes über das System...
Ich denke es wird Tuath.

Wie sahs denn vor dem Balance-Patch aus? Und wie jetzt?^^
 
rom ist mittlerweile echt zum kotzen gewurden, balancing? belohnung sind teilweise nen witz für die schwierigkeit. und besonders die geldgier von frogster.

wenn die weiter so machen können die ihren arsch drauf verwetten das die ganzen alten hasen rom nach und nach verlassen.

sicher werde ich nicht zu aion wechseln, das ist genau so schlimm bei sachen wie q belohnungen, schadensverteilung. als ich mit meinen mage erstmal onehit hatte, war ich richtig froh drüber. wenn ich jetzt auf 24k hp mobs treffe und nur noch 5.8k dmg pro flammenstoß mache kann man wohl kaum noch von einen magier sprechen. das erinnert an den killspeed eines 1h schwertes.
 
es gab nicht umsonst die ganzen Qbelohnungen mit den 35er stats

es geht nich mehr wie früher .... lvl 50 machen und dann pimpen ..
jetz muss man mit lvl 50 etwas machen und bis 55 die teile durchgehend austauschen

selbst als priester gehts relativ gut
hab jetz 10,6k HP 9k mana und 4,7k mattack
 
es gab nicht umsonst die ganzen Qbelohnungen mit den 35er stats

Ich glaube nicht, dass es Kampfworst um die 35er Stats ging, die man wie Sand am Meer hinterhergeworfen bekommen hat. Klar ist auch, dass man spätestens mit Level 50 seine Ausrüstung anpassen sollte... wer clever ist, macht das nur teilweise und pimpt bis Level 55 den Rest nach mit den dann erhältlichen 40er und 45er Stats. Soweit auch alles ok...

Das neue Update vom Mittwoch mit dem Vulkangebiet ist in vielen Dingen aber einfach eine Frechheit... ok, regen wir uns mal nicht über den Sound oder die anderen Änderungen auf... ist Geschmacksache.

Was in meinen Augen aber eine totale Frechheit ist:

- die generelle Droprate wurde massiv gesenkt
- Questbelohnungen an EP's und TP's wurden nicht erhöht, man levelt sich nen Wolf, um mal einen Fortschritt zu erkennen

Das hat für mich einzig und allein nur einen Grund von Frogster... weniger Gold im Spiel generieren und dafür mehr Dias verkaufen (da passt sicher auch die Erhöhung der Repkosten rein)

So macht das echt keinen Spaß mehr. Tagesquestitems klopfen kann man vergessen, wenn man nicht 3-4 Stunden für die Sache vergeuten möchte. Also muss man in irgendwelche Raids gehen (Schatten, Totesjäger). Dazu kommt, dass die ganze Droprate massiv gegen Null gesenkt wurde:

- ich kann froh sein, wenn ich noch meine Repkosten ausgeglichen bekomme
- gute Stats zu finden fast ausgeschlossen
- Runen finden, gibt es die noch

Ich war gestern längere Zeit in dem neuen Gebiet... die Regel sind Crapsachen mit 22er Stats (mit Glück mal nen 27er Verteitigungsstat) 30er oder sogar 40er Stats (wie sie vorher doch reichlich zu finden waren) sucht man vergebens. Vorher hatte ich am Tag so meine 20 3er Runen gesammelt und damit fleißig gepimpt... jetzt finde ich, wenn ich Glück habe, bei nem 55er Mob ne 1er Rune... gehts noch? Die regel ist, dass die Mobs nix mehr droppen... wenn man mal was vorfindet, dann den üblichen Müll wie Verbinden- oder Aktivieren Runen, Regtränke Stufe 40 oder Eisenpfeile.

Und weil das alles noch nicht genug ist, macht man das neue Gebiet gleich so schwer, dass man selbst gepimpt onehit umfällt. Super... so kommen schnell 1-2 Mio EP Schulden zusammen, die man gefrustet eh nicht mehr abbauen möchte und nach Frogster Vorstellung sich mit Dias nen Erlösungsschein kauft. Will echt mal wissen, wer da solche Mops hinstellt... und die stehen nicht irgendwo auf der Seite... die kommen einem auf dem Weg entgegen, wo man wohl oder übel vorbei muss.

Ich bin ja echt geduldig und schaue mir viel an... habe großes Verständnis, rege mich selten aus... aber das aktuelle Update war echt ne bodenlose Frechheit... da muss schnell was geändert werden, sonst sind viele Spieler weg von RoM

Und der Gipfel der ganzen Unverschämtheit sind dann die fadenscheinigen Begründungen und Rechtfertigungen, warum man so etwas getan hat. Wahrscheinlich rennen die auf dem Testserver mit 2 Mio HP's rum, klar, dann ist alles ein Kinderspiel.
 
ich war gestern auch on und hab noch die letzten quests gemacht in wilde lande
dort scheint die droprate normal zu sein

wir waren zu 2t .. und haben kaa und nagaelite gekloppt
in den ca 2 stunden hat jeder von uns 10 blaue + einige grüne +weißes zusammengehabt ...
es gab vorher bei mir schon tage wo selbst bei 3 stunden kloppen nur müll rauskam

ebenso die flüssige energie ..bei den stahlhütern richtung HdÜ diese dropt bisher ganz normal ... bzw konnte da nix feststellen
einzig die dropeate in KdW wurde glaube engepasst

vulkan schent dadurch einfach in mitleidenschaft gezogen worden zu sein ...
war da auch mal ..aber so richtig kommt da kein fun auf


anpassung der droprate war wirklich wegen den bugasäcken + skeletten
da steht meist nur 1 mage der 55/55 ist und pullt alles zusammen
auf andere wird mal garkeine rücksicht genommen

ich wollte letztens auch .. wurde aber ständig genervt ... wenn man sich dann hinstellt und auf 1-2 mobs warten bis die respawnen ... ne ...

ABER:
skelette und bugas sind JETZT wieder killbar .. war gestern kurz da ... habe keine 55er pullmages gesehen ^^
sonst sieht man dort vor lauter gewitter + fegefeuer garnix


sicher is das DIE einnahmequelle gewesen !! .. aber frage mal ritter oder normale priester was die an dailys farmen und sammeln können pro stunde
die tuen mir echt leid
ich selber sitze für zB 100 skelette über 2 stunden am rechner ..
der 55/55 mage nebenmir erzählt dabei fröhlich im zonenchat das er seit 1 stunde knapp 200 zusammenhat
da wird mir nen bissel übel

90% der TQ itemverkäufer sind mages
die farmen ma eben 100er stacks zusammen und werfendas ins AH


wenn ich so am tag >1mio gold machen kann ... kauf ich mir davon auch dias ...
grob 100dias am tag farmen is auch was feines
aber kaum ein anderer bekommt das so schnell
eine woche täglich 1stunde farmen . dafür 500dias ... manch anderer gibt da eben 20€ aus


um dieses überfarmen zu stoppen .. könnte man TQ item einfach binden
dadurch gibts die einfach nicht mehr im AH und man kanndaraus kein gold machen
is sowieso komisch das manche gebunden sind und manche wiederum nicht ..



vulkan .. so auch in der quest sollte man nur mit gruppe betreten
das isn krankes gebiet ... als normalo kaum zu durchqueren
 
ich war gestern auch on und hab noch die letzten quests gemacht in wilde lande
dort scheint die droprate normal zu sein

Da muss ich mal überlegen, was ich noch in WL machen kann... Quest habe ich dort keine mehr und die Tagesquest sind auch nicht so berauschend dort.


anpassung der droprate war wirklich wegen den bugasäcken + skeletten
da steht meist nur 1 mage der 55/55 ist und pullt alles zusammen
auf andere wird mal garkeine rücksicht genommen

Tolle Lösung... jetzt kann man da wieder auf die Jagd gehen, oder auch wieder nicht, weil man keine Lust hat, sich da 3h für 10 Tagesquest aufzuhalten. Wir habend einige in der Gilde, die sind neu in das Gebiet gekommen, die tun mir einfach Leid. Rochen, Krebs, Schuppen, Zähne... nix mehr zu bekommen... gefühlte Droprate von 1:10.


sicher is das DIE einnahmequelle gewesen !!

Ich sag mal so, wer das als Einnahmequelle genutzt hat, der hat noch nicht verstanden, dass man auch mit anderen Dingen schnell und einfach Geld machen kann.

.. aber frage mal ritter oder normale priester was die an dailys farmen und sammeln können pro stunde
die tuen mir echt leid

Ritter waren vor dem Update und sind es auch nach dem Update noch... in meinen Augen eine aussterbende Rasse. Bin echt mal gespannt, wie das weiter geht... schon jetzt scheitern die meisten Vorhaben, weil es so gut wie keine guten Tanks mehr gibt. Und die verbliebenen versuchen den Ritter irgendwie über ihre Zweitklasse zu leveln (Krieger, Priester). Ich habe noch keinen Ritter gesehen, der in WL für seine Tagesquest auf die Mobs einhaut.

Priester nehme ich mal aus der Betrachtung raus... wer mit dem Priester kein Land sieht, spielt den falsch oder hat den falsch geskillt... meine Meinung. Ein Priester macht entsprechend geskillt fast den gleichen Schaden wie nen Mage... außer das ihm die AOE's fehlen.


um dieses überfarmen zu stoppen .. könnte man TQ item einfach binden
dadurch gibts die einfach nicht mehr im AH und man kanndaraus kein gold machen
is sowieso komisch das manche gebunden sind und manche wiederum nicht ..

Ist auch keine gute Lösung... ich habe mittlerweile einen Ritter/Krieger Twink auf Level 51 gezogen und das hauptsächlich dadurch, dass ich die über gebliebenen Items ihm gegeben habe. Gut, er ist noch nicht gepimpt und kommt nur auf 6,5k HP's... damit brauche ich nicht in die WL gehen. Mal schauen, was ich jetzt mit ihm anstelle.

vulkan .. so auch in der quest sollte man nur mit gruppe betreten
das isn krankes gebiet ... als normalo kaum zu durchqueren

Super... das haben sich alle gewünscht... fürs normale questen oder einfach nur einen Fuß auf die Straße setzen gleich eine Gruppe suchen.
Zum Glück spiele ich mit meiner Frau immer zusammen... und mit ihrem Schurken ergänzen wir uns ganz gut...
 
D
Priester nehme ich mal aus der Betrachtung raus... wer mit dem Priester kein Land sieht, spielt den falsch oder hat den falsch geskillt... meine Meinung. Ein Priester macht entsprechend geskillt fast den gleichen Schaden wie nen Mage... außer das ihm die AOE's fehlen.

das muss ich mal be-ja-en
zumindest flut kommt dem flammenstoß nahe
mage hat dann zwar noch einige andere instant skills ..
prieste hat dann noch kette + kälte
durch kombos wie schurke oder kundi bekommt man noch zusätzlich einen


aber ich werde glaube dennoch wechseln ...
solange das farmen jetz noch geht werde ich in rabenfeld/ KdW und WL einige items ( beute, säcke , schuppen, usw) sammeln ..
und die dailys machen
dann hab ich genug münzen für die frucht und kann den kundi löschen

als mage/priest renn ich zwar rum wie jeder 3te ..
aber denen wird ja nie was getan
wobei beim priest/kundi nur der buff gut is ... der rest bringt garnix

bim am ende genau do wo ich jetz stehe .. habe nur einen stun + dmg skills mehr
dmg is ab WL das einzige was man brauch ...


is zwar schade .. aber wenns nicht anderes geht


ebenso wurde im Englischen forum vom GM bestätigst das die droprate so blebt und keine änderungen vorgesehen sind
 
das muss ich mal be-ja-en
zumindest flut kommt dem flammenstoß nahe
mage hat dann zwar noch einige andere instant skills ..
prieste hat dann noch kette + kälte
durch kombos wie schurke oder kundi bekommt man noch zusätzlich einen

Ich bin in letzter Zeit hauptsächlich mit meinem Priester farmen gewesen (KdW). Mit der Eiswindklinge (Sofortzauber) sind die normalen Mobs dort alle onehit und durch den 2.sec Cooldown kommt man schnell voran.
Der Feuerball vom Mage hat ja ne 5sec Cooldown... da kommt man nicht so schnell voran.
Meine Rota (Priest/Mage) für Elite oder große Mobs schaut wie folgt aus:

- Intensivierung (wenn notwendig)
- Reisende Flut
- Feuerball (Sofortzauber)
- Knochenkälte
- Blitzschlag, 10sec Stun (extra Schaden, da schon Knochenkälte belegt und weiterer Wasserzauber mit Extraschaden)
- Eiswindklinge
- Kette des Lichts

Da sind dann schon mal 20-30k Schaden raus. Sollte der Mob noch immer stehen (Elite Naga in WL), dann kommt noch ne Eiswinklinge und Reisende Flut hinterher (Blitzschlag tickt ja noch)


wobei beim priest/kundi nur der buff gut is ... der rest bringt garnix

Ja der Buff ist echt genial... in jeder Gruppe gern gesehen... aber leider eine recht seltene Kombi.


ebenso wurde im Englischen forum vom GM bestätigst das die droprate so blebt und keine änderungen vorgesehen sind

Das wird sich zeigen... ich gehe fest von aus, dass es so nicht bleibt... man kann auch nicht aus dem englischen Forum 1:1 aufs deutsche Spiel ziehen... da sind einige Dinge anders geregelt ;)
Spannend wird auch sein, wie es in den nächsten Monaten weiter geht... in 2-3 Wochen werden die meisten ü50er auf 55 sein... dann braucht man wieder greifbare Ziele und Motivation...
Wir sind schon mal am Einspielen für HdO... HdÜ und Ursprung sind einfach noch zu heftig.

Es kann natürlich auch sein, dass der Hintergedanke im Spiel besteht, so viel wie möglich neue Leute ins Spiel zu bekommen... die Startgebiete sind ja erschreckend einfach... das meiste Geld kommt nun mal von "unwissenden" neuen Spielern... sei es ne Rucksackerweiterung, nen Mount oder die vielen sinnlosen Sachen im Item Shop. Die Spieler, die schon länger dabei sind, meist eh genügend Gold besitzen (kaum noch Dias kaufen), meist unzufrieden sind, rummeckern möchte man vielleicht nicht unbedingt halten... Kurzfristig gedacht ok, aber langfristig fatal.

Schauen wir mal :)
 
Hey, gestern meinen 1. 40er Stat nach dem Update gefunden... Wahnsinn... vor dem Update waren das immer gut 1-2 pro Tag.

Ansonsten reizt mich nicht viel in dem neuen Gebiet. Porte da nur hin und erledige meine Tagesquests (Jäger Raid) und dann bin ich wieder weg. Die Quest, die ich da noch offen habe, gehen alle nur mit Gruppe.

Dafür am We das 1. mal in der Ini HdO gewesen. Bis zum 3. Boss... quasi mal anfarmen :) Schwierigkeitsgrad ist schon enorm. Wahrscheinlich vergleichbar mit der Schatzhöhle, wo man selbst noch auf Stufe 50 war.

Irgendwie fehlt mom so ein wenig die Motivation... weiß nicht so recht, was ich machen soll... da rennt man halt mit den Gildis in die CL oder SoK. Von irgendwelchen Setteilen habe ich mich eh verabschiedet. Die Stats dort sind mittlerweile eh hinfällig. Ne schöne und schaffbare 50+ Ini Fehlanzeige.

Da hat man seinen Mage schon ordentlich aufgerüstet (T7, 10k Leben, knapp 6k mAtk), aber irgendwie fehlt da mom was. Die "alten" Sachen sind dann zu einfach oder lohen nicht und die "neuen" Sachen wie HdO, HdÜ und das Vulkangebiet extrem anspruchsvoll. :(

Ach ein Erfolgserlebnis hatte ich noch... mein Elite 50er abgeschlossen. Nun reihe ich mich in die Warteschlange für nen Kern ein ;)
 
hehe
mein priest is jetz 55 ^^
jetz brauch ich ne frucht und dann wird mage gelevelt ^^
hab ja noch zig tausend Q offen

habe em WE ne runde gefarmt ... ein paar skelette ... wobei die droprate eher normal war ...
dazu tonnenweise runen , nd stats
hatte aber auch schon tage ( auch vor dem patch) wo es echt mies war
 
hehe
mein priest is jetz 55 ^^

gz
mir fehlen noch 1,7 Mio EP's... bei normalen Verlauf also noch 2 Tage mit Tagesquest. Dann habe ich den Mage auf 55. Mein Priest steht aber auch schon bei 54,3 :)

jetz brauch ich ne frucht und dann wird mage gelevelt ^^
hab ja noch zig tausend Q offen

wieso Frucht? Willst deine Zweitklasse löschen?

habe em WE ne runde gefarmt ... ein paar skelette ... wobei die droprate eher normal war ...
dazu tonnenweise runen , nd stats
hatte aber auch schon tage ( auch vor dem patch) wo es echt mies war

In KdW war ich nur noch wegen HdO und am We wieder paar Ründchen getwinkt. In 30min 20 Twinks auf Stufe 10 gebracht :)
Meine T8 Steinchen liegen schon in der Bank... nun warte ich nur noch auf mein Lila 55er Stäbchen :)
 
jap .. kundi wird gelöscht
ich weigere mich noch ein wenig .. aber der kundi hat iwie keinen sinn

ich hab den kundi nur mit dailys hinterhergezogen .. spielbar war er nur zu anfang .. bis der böse kundi patch kam ...


der 12% pDEF bonus aufm wellenpanzer is egal... nach einem hit von nem elite is der eh weg ^^

der fernwaffenschaden als bonus auf flut is lächerlich ... +200dmg ..bei lvl 50+ ^^

vampirpfeil ... tickt mit ~300 ich nutz ihn nur bei bossen ... dots druaf und den tank heilen ... helfen tut er nicht effektiv genug


einzig der buff "umarmung des wassergeistes" geht ab wie sau
+680 punkte magischer angriff sind schon enorm
bei nem lvl 10 char is das quasi eine vervierfachung ^^

eisklinge als angriffsskill ist auchnicht sooo toll
macht auf lvl 51 ~2500-3000dmg und ist im laufen spambar
ABER frist mana wie sau ....


aber man hat keine stuns , keinen debuff , kein nix
allein die skills den priest sind hier von bedeutung



alternative : ich mach nen neuen char ^^
bzw spiele meinen twink weiter ... der hat ja nun schon 2 stäbe der bewunderung
( wegen farmen ^^)
ware dann aber mage/druide .. wo leider keine elite bekannt sind
 
Vom Kundi halte ich auch nicht viel... wäre wohl die letzte Klasse, die ich sebst wählen würde :)
Wurde denn endlich die enorme Abnutzung der Waffen behoben?

Wie wäre es mit Schurke als Zweiklasse?
Da könntest Du vielleicht paar Ausrüstungsteile (Leder) vom Kundi übernehmen. Die Kombi ist auch nicht ohne... gibt einen genialen Gruppenbuff und glaube auch nen guten 50er Eliteskill.
Dazu ist der Schurke auch als Soloklasse gut spielbar... der rockt gut ab ;)
Nen Schurke mit gleichen Equip stellt nen Mage in den Schatten... einzig die fehlenden aoe's. Und mit der Kombi könnte man sich von den 60% Mage/Priest abheben ;)

In der Gruppe kann man dann überlegen ob als DD oder Heiler + genialen Gruppenbuff :)
Da hat man keine Probleme in Gruppen mitgenommen zu werden ;)
 
<-
gestern 20/20 geworden...
durfte dann auch zum Glück feststellen, dass man für die Berufe ab lvl20 dann auch ne weitere Quest machen muss :d
Sonst hätt ich immer weitergesammelt ohne steigerung und hätte mich nach 5 weiteren Stunden gewundert, wieso ich immer noch nich Kupfer abbauen kann ^^
bin halt nochn Anfänger und kann deswegen nicht mit besondren Sachen hier prahlen :fresse:
ach und arcanlon (oder wie der Endboss in Abtei heißt) hab ich noch nie sterben sehn.. immer umgekehrt und nach meinem Tod immer erst gefallen... da hauen die dummen Adds mich auch mit 2 Schlägen um.. wenn dann 2 ankommen hab ich 0 chance ;)
 
<-
gestern 20/20 geworden...

na dann mal gz... wir alle haben klein angefangen und geprahlt wird hier nicht :)

durfte dann auch zum Glück feststellen, dass man für die Berufe ab lvl20 dann auch ne weitere Quest machen muss :d
Sonst hätt ich immer weitergesammelt ohne steigerung und hätte mich nach 5 weiteren Stunden gewundert, wieso ich immer noch nich Kupfer abbauen kann ^^

Dafür empfehle ich immer pbinfo als Addon... dann sieht man schon beim abbauen ein Zusatzfenster... wieviele Rohstoffe man im Inventar hat und wie die aktuelle Stufe ist... da fällt einem schnell auf, wenn man bei genau 0,00% stehen bleibt :)

ach und arcanlon (oder wie der Endboss in Abtei heißt) hab ich noch nie sterben sehn.. immer umgekehrt und nach meinem Tod immer erst gefallen... da hauen die dummen Adds mich auch mit 2 Schlägen um.. wenn dann 2 ankommen hab ich 0 chance ;)

Na ich sage mal so... die Abbey ist auch noch keine Ini für Level 20. Das wird erst ab Stufe 25 interessant... oder man hat nen Highlevel dabei, nur dann ist es auch wieder uninteressant. Und wie in allen Ini's... Gruppenarbeit und wenn möglich TS... das erleichtert die Absprachen.
 
Weils dazu passt gleich einen Hinweis:

Bei der 35iger Zwergeninstanz bitte nicht mit 35 reingehen. Das gibt eine böse Überraschung spätestens beim Koch :d

Bosburs ist als Magier auch ganz lustig, wenn man zum ersten mal reingeht und sich nichts dabei denkt. Massenaggro und buffs, dass du nicht zaubern kannst :d
Ist also auch nicht unbedingt zu empfehlen da ungepimpt reinzuschauen
 
najo.. das mit der Zwergenini hab ich shcon mitbekommen.. und dass die Abtei eigtl für 20 zu schwer is, kann ich mir auch denken ;)
fands aber auch schon schön, dass ich durch die paar Quests dann mal schnell 2 lvl gemacht habe.
Ach und ich war mit 18/19 schon drin :d

Edit: gestern bei der Zusammenfassung vom Spiel Hertha-irgendwas lief auf den Werbebannern im Stadion auch ne Werbung für RoM :d
hab bislang bei so ner Veranstaltung so was noch nie gesehn
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh