[Sammelthread] Runes of Magic (open beta) f2p mmorpg

Weils dazu passt gleich einen Hinweis:

Bei der 35iger Zwergeninstanz bitte nicht mit 35 reingehen. Das gibt eine böse Überraschung spätestens beim Koch :d

Bosburs ist als Magier auch ganz lustig, wenn man zum ersten mal reingeht und sich nichts dabei denkt. Massenaggro und buffs, dass du nicht zaubern kannst :d
Ist also auch nicht unbedingt zu empfehlen da ungepimpt reinzuschauen

Wohl wahr... die ZI habe ich bis jetzt erfolgreich gemieden... war in der ZI35 zweimal drinnen... das erste mal so um die Stufe 40 mit einem 50er... sind damals auf Grund der Laggs gestorben und gefrustet raus. Das 2mal mit 50 und ner eingespielten 50er Gruppe aus der Gilde... zumindest die 4 Quest abgeschlossen :)
Der Koch ist böse... der onehittet auch nen 15k Tank... muss man eben aufpassen, wenn er das castet.

Gestern erst wieder ne 40 - 50er Gruppe aus der Gilde drinnen gewesen... haben auf meine Worte nicht gehört... glaube beim Koch war dann wieder die Luft raus....

Bosburs war aber die alte Bezeichnung... der heißt jetzt Schrein von Pasper oder SoP abgekürzt :)
Da brauch man eh nicht rein... 28er Stats als Belohnung braucht kein Mensch mehr. Frühestens, wenn man mit dem 50er Elitequest anfängt, dann muss man da wohl rein... aber wenn man das mit den Anticastzonen weiß, dann geht das schon ganz gut... als Schurke kann man sich bis zum Endboss durchschleichen... ansonsten 2 Mage und alles weggewittern und immer schön in Bewegung bleiben. Tötlich ist dann nur, wenn man versucht die Mobs zu pullen und mit Entladung und Fegefeuer zu legen... dann steht man nämlich zu 100% in so einer Anticastzone... da geht nix mehr... noch nicht mal die schützende Aura ;)

Gestern aus lange Weile mal zu zweit (2 Mage) in der CL gewesen... war echt witzig, ohne Tank und Priest. Kamen super durch... den Trash halt weg gewittert und bei den Bossen abgesprochen.

Danach noch zweimal SoK... dann raus, weil ich noch Malatina machen wollte und eher ins Bett... die Gruppe geht in der Zeit noch einmal SoK und was dropt bei denen... Moas Kern. Super... ich renne da 100 mal rein und nix und dann geh ich einmal nicht mit und dann dropt der Kern. arg... echt ärgerlich. Und ich hätte den sogar bekommen, weil ich da alleine hätte Bedarfen dürfen. :(

Jo RoM macht mom mächtig Werbung... auch in Zeitschriften... glaube da ist wohl auch was mit Frogster in der Gerüchteküche... ein Verkauf... man möchte wohl den Marktwert steigern ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nach meinen bisherigen Erfahrungen kommt der Cast bei uns immer dann wenn der Tank grad eingefroren wurde :d

Habe mir eben noch mal den Guide durchgelesen... angeblich soll man den Cast (3 Fachschlag, der prozentualen Schaden macht) wegheilen können... HoT's, Salbe, Schnellheilung,... aber selbst noch nicht ausprobiert :)
 
Habe mir eben noch mal den Guide durchgelesen... angeblich soll man den Cast (3 Fachschlag, der prozentualen Schaden macht) wegheilen können... HoT's, Salbe, Schnellheilung,... aber selbst noch nicht ausprobiert :)

Ich hab ehrlich gesagt nie drauf geachtet, ob eine Castbar dort steht. Sind 2 mal zu 4 drinnen gewesen und haben jedesmal den Koch erst im dritten Anlauf geschafft. Zuerst mit Taktik versucht, hat aber nicht richtig geklappt bei uns:fresse:. Mit roher Gewalt draufhauen ohne Rücksicht auf Aggro hat letztendlich dann funktioniert :d

Muss ich mal testen gehen, ob man den Cast mit Blitz oder Entladung unterbrechen kann.
 
Ich war seitdem nicht wieder in der ZI :) Zieht mich nichts da rein.
Aber es gibt bei uns in der Gilde immer wieder Runs... mittlerweile klappt der Koch wohl ganz gut, kommt eben immer auf die Taktik und Teamplay an.
 
Ja, das mit der Taktik merke ich auch schön. Unsere "4 Mann Gilde" ist im Moment dabei, sich an Kalins Schrein ranzutasten.
Der Runenkrieger ist kein Problem. Beim nächsten Boss die Frösche abfangen ist nun die Herausforderung bei uns. Die Schildkröte haben wir noch nicht versucht.

Dadurch, dass wir meistens nur am Abend spielen(1,2 mal die Woche oder so einen Instanzversuch), haben wir leider auch nicht ganz den Geist auf Gedeih und Verderb alles taktisch planen zu wollen. Wir spielen halt einfach drauf los.:)

Du hast aber recht, manche Guides helfen da schon weiter, nur die Umsetzung lässt bei uns teilweise zu wünschen übrig :fresse:...
 
Der Runenkrieger ist eigentlich der "schwerste" Boss im SoK.
Schildkröte kann man auslassen... braucht die nicht wirklich, wenn man nicht auf den Drop (glaube Handschuhe) scharf ist.
Der Froschboss ist eigentlich auch ein Witz... zu viert einfach drauf achten, dass die Frösche nicht durchkommen (Mage mit Gewitter oder Fegefeuer). Mittlerweile machen wir so viel Damage, dass es uns egal ist, ob da ein paar Frösche durchkommen... ;) Beim Adepten wird es auch lustig... ist aber auch Übungssache... werdet ihr noch sehen, will ja nicht zu viel verraten ;)
 
ich finde den runenkrieger sehr einfach, wenn man weis wie ;)

der tank tankt den boss wie gewohnt, der rest rennt direkt unter sein arsch. dort wo der rote kreis ist, dort bekommt man kein dmg ab von den AoE.
 
ich finde den runenkrieger sehr einfach, wenn man weis wie ;)

Ja da ist schon klar :) Das "schwerste" bezog sich auch eher darauf, dass man bei diesem Boss halt einen Tank mit guter Defence braucht... als Stoffi bekommt man hier 10 - 12k Schaden, also meist onehit. Wenn der Boss nicht wäre, dann könnte man die SoK auch zu zweit oder dritt ohne Tank durch :) Wir hatten den Boss auch schon mal ohne Ritter probiert... Ein Priester mit Ritter als Sec mehr oder weniger getankt und der Rest mit Ihrer Aura geschützt. War aber sicher ne menge Glück dabei.

Seit gestern abend bin ich jedenfalls extrem gefrustet... habe aus Versehen meine frisch gepimpte Robe verkauft. Darf gar nicht dran denken, wird mir immer noch übel. Hab zwar gleich an den Support geschrieben, aber bin mir nicht sicher, ob und wenn, wie schnell die mir helfen können.

Hätte nie gedacht, dass mir das passiert... aber wenn ich mal so nachdenke, gar nicht so unwahrscheinlich. War mit ner Freundin zu zweit in der CL am farmen und den Rucksack voller Crap zum verkaufen... also auf zum Händler und den Rucksack leeren. Ich verkaufe die Sachen auch immer mit Rechtsklick in der Itemtasche. Während dem Verkaufen werde ich gefragt, ob wir noch schnell nen SoK Run planen wollen und ich sollte doch bitte einladen. Also auf die Freudesliste und geschaut. Danach wieder weiter verkauft. Ich weiß es zwar nicht 100%, aber ich vermute dann ist folgendes passiert.

Dadurch das ich die Freundes- und Gildenliste offen hatte, hat sich das Verkaufsfenster geschlossen. Als ich dann wieder im Rucksach mit Rechtsklick weiter verkaufen wollte, hatte ich wohl aus Versehen meine Robe gewechselt. Als mir das auf dem Weg zur SoK aufgefallen ist, dass mein Char irgendwie komisch ausschaut, war es schon zu spät... schnell zurück zum Händler, aber da wird leider nur die letzte Seite angezeigt.. meine Robe war also weg und ich konnte sie nicht zurückkaufen :(
 
Sehr dumm gelaufen. Man kann die Ausrüstung versiegeln, dass man sie nicht mehr verkaufen oder wegwerfen kann. Jemanden, den ich kenne ist das gleiche passiert. Seitdem hat er bei seinen Top gepimpten Sachen immer diese Versiegelung.

Aber zum Glück wird man mit 40iger stats ja zugeschüttet. Dann hat man schnell wieder eine Übergangslösung.

Eventuell um ein Illumine VI wäre es schade, oder ein neues VII Teil aus den neuen Intanzen
 
Sehr dumm gelaufen. Man kann die Ausrüstung versiegeln, dass man sie nicht mehr verkaufen oder wegwerfen kann.

Wie kann man die Ausrüstung versiegeln? Spiele auf einem PvE Server... geht das da auch?

Ein Gildenmitglied hat mir spontan seine Robe geliehen... bin also erst mal nicht nackt. Allerdings muss ich schon zeitnah was machen.
Da steckte schon einiges an Gold und Dias drinnen... alleine die IV Runen und die Aufladungen... dazu die Dias und Rubinen vom plusen. Besonders ärgerlich, dass ich erst am Montag einen 3. Runenslot und eine Zauberei IV Rune verbaut hatte.
 
Das ist sowas wie der PK Schutz auf Codagh. Irgendein Teil aus dem CS für Diamanten. Ich kann, wenn ich von der Arbeit heimkomme, nachsehen wie es genau heisst und hier reinschrieben.
Aber wie gesagt, die Versiegelung kostet Diamanten und daher nur für fertige gut gepimpte Sachen zu empfehlen. Muss glaub ich vor einem Verkauf aber auch wieder entsiegelt werden

Und die Runen hab ich nicht bedacht. Zauberei 4 braucht ja doch einiges an Runen. Von den Sockeln ganz zu schweigen.

Am besten schnell eine Weisse Robe mit Überdura aus dem AH kaufen, schnell 35iger und 40iger stats drauf, +4 oder +5 machen und dann weiterschauen nach einer besseren Rüstung.
(45iger find ich zu schade für eine Übergangslösung, es sei den ihr geht in die Halle der Überlebenden und dementsprechende Instanzen wo man solche stats clean bekommt)
 
Habe Post vom Support bekommen, Sie möchten weitere Informationen zu dem Vorgang haben... werde das gleich alles beantworten... kenne die Robe mittlerweile auswendig.

Die Robe, die mir ein Gilde geliehen hat, ist schon top... weiß, Überdura, +6 und nur 45er, 40er und 35er Stats drauf. Er nimmt so lange seine alte Robe, die leider gebunden ist. Eine Gilde ist schon was Feines.

Ah ok... dann sind das Sperren aus dem CS... daher kenne ich die nicht... kaufe im CS überwiegend nur wirklich wichtige Sachen.

45er Stats bekommt man meines Wissens nur als Questbelohnung und die sind aktuell rar... 45 Ausdauer kostet mal locker 2,5 - 3 Mio Gold. In den höheren Inis (ab HdO) dropen wenn 51er Stats, die ich aber noch nie clean gesehen habe.
 
da hab ich jetzt schon 2 neue Roben, aber nein sie müssen ja ab lvl28 sein und ich bin erst 22 ^^
Wie war das nochmal mit dem +20%-Multi? muss die dura 100 und höher oder höher als 100 sein?
hab eh nicht wirklich Kohle um ne Robe zu pimpen... oder sollte ich lieber meine 250k da reininvestieren als mir nen Mount später zu kaufen?
Hp/Mp: 900/1200-1300 als Mage/Priest
 
Den 20% Bonus bekommt man ab 101 Dura... Da man aber nach 2 Schritten laufen bereits ein Punkt Dura verliert, sollte das Item mindestens Dura 102 haben... Als Stoffi kommt man gut mit einer Dura von 103 zurecht (ein Teil vom Traum Set hat bei mir Dura 103). Wenn 2 Dura verloren sind, bin ich eh meist beim reparieren und verkaufen gewesen. Soll die Dura auch einmal sterben aushalten, so sollte man nach "Überdura" schauen... das geht dann ab 113 los.... Dann bleibt die Dura auch über 100, wenn man einmal gestorben ist... allerdings ist das für mich übertrieben... :) Versuche lieber so wenig wie möglich zu sterben... und nach dem 2mal sterben sollte man eh reppen.

Als Nahkämpfer sollte man natürlich schon von vornherein nach hoher Dura schauen... ab 110... Waffen und Rüssi lassen schnell nach.

Ich war/bin ein Gegner von Perma Mounts... hab die ersten 5 Monate ohne gespielt... wenn ich schnell unterwegs sein sollte, habe ich mir für 15min - 2h ein Mount ingame gemietet.

Seit ca. 2 Wochen habe ich nen Permamount... liegt aber auch daran, dass man nach längeren Spielen genügend Gold zusammenbekommt. :)

Übrigens habe ich vom Support für meine aus Versehen verkaufte Rüssi GutscheinCodes bekommen... welche aber nicht funktionieren :(
Mal schauen, wann ich wieder ne Antwort bekomme. Echt ärgerlich der Laden... und das offizielle RoM Forum wird auch immer bunter... glaube der Frust und Unmut bringen das Fass bald zum überlaufen.
 
wie sieht das eigtl aus, wenn man ein Questgegenstand nich finden kann? also ich suche Janes Schmuckkästchen im Drachenzahngebirge, habe mit der Return-Taste auch den genauen Standort auf der Karte, aber bin gestern da zich mal vorbeigelaufen.. die andren Sachen, die ich einsammeln sollte, waren immer da, nur das Schmuckkästchen nie..
GM-Tickets wie bei WoW gibts ja nich oder?
 
GM-Tickets wie bei WoW gibts ja nich oder?

Glaube das wäre hier etwas übertrieben...
Wenn ich mich richtig erinnere, dann hatte ich das damals gefunden... ist aber schon ein Weilchen her.

Siehst Du denn einen gelben Punkt auf der Minimap?

Ansonsten mal einen Kanalwechsel (falls es mehrere Kanäle gibt) versuchen.

ggf. auch einfach mal einen Moment warten, vielleicht hat das Kästchen einen größeren Respawn.

Oder den Quest aufgeben und neu annehmen.

Es gibt immer mal wieder Quest die nicht richtig funktionieren...
 
Gestern hatte ich seit längeren mal wieder Glück...
Erst mein neues Lila 55er Stäbchen aus HdO bekommen und auf T9 gebracht... anschließend noch beim Kernwandler und endlich meinen richtigen Kern bekommen :) Jetzt nur noch die Binbikes legen und dann sollte ich Moa's Zorn bekommen... Einen Gürtel hab ich schon vorbereitet, da kommen dann die Stats drauf :) Sollte alles in allen dann mal locker 20 - 30% mehr Damage bedeuten :)
 
Auf den 55iger Stab muss ich noch einwenig warten, genauso wie auf die Moa Waffen. Ich warte gerade auf den 50iger Eliteskill, das Energieding wird grad aufgeladen.

Soll man überhaupt die Moa stats verwenden? Ich hab da irgendetwas gelesen/gehört, dass man beide Moa Waffen irgendwie verschmelzen kann.

Ist bei deiner Rüstung schon etwas rausgekommen?
 
Ja der 50er Elite ist schon lustig... vor allen die Erinnerungen... da hat man einiges zu tun. Denk dran, dass Du Dir gleich den 2. Wandler kaufst, wenn die 10 (mit 500 Piriusmarken) oder 15 (normal) Tage abgelaufen sind. Du brauchst ja alles für beide Klassen. Mittlerweile wird es aber sicher einfacher... viele Sachen gibt es günstig im AH oder sind kein großes Problem mehr. Zu meiner Zeit hatten wir uns noch 5-6mal durch die Schatzhöhle gekämpft. Mittlerweile geht meine Frau mehrmals am Tag mit Schurkentruppen da rein und farmt die Erinnerungen, versorgt damit die ganze Gilde.

Das mit den Moas Waffen ist wohl noch nicht ganz geklärt... es soll wohl einen 2. Teil der Questreihe geben, dafür braucht man aber Dinge aus dem Alptraum (das ist auf lange Sicht noch nicht zuschaffen). Gehe mal davon aus, egal was da kommt (2. Teil oder verschmelzen), die Anforderungen werden wieder hoch sein und für "Normalspieler" auf lange Sicht nicht zu schaffen sein. Daher habe ich mir die Stats von der Waffe gezogen und einen schönen Gürtel mit 117 Dura auf +6 und 4 Runenslots gepimpt.

Nein von meiner Robe gibt es nix neues... den Support kann man getrost vergessen... sitze nun seit 1 Woche auf einer positiven Nachricht und meinen 10 nicht funktionierenden Gutscheincodes für den ItemShop. Seitdem keine Antwort mehr.
 
Hätte ich früher wissen müssen, ich hab den ersten Energiegewinner erst geholt, nachdem ich für die beiden Runden schon alles zusammengesammelt/-gekauft hatte.
Muss nun "nur" noch 3 Wochen auf den Skill warten.... :kotz:

Dafür hab ich schon einen Kern für die Moa-Waffe :)
 
Ich hatte das damals gewußt und gleich die 2 Umwandler nacheinander gekauft... 30 Tage können lange sein :)
Gestern abend wieder nen Kern gedropt... hat jemand bekommen, der noch keinen hatte... ich hab ja einen und warte noch auf meinen 2.
Mal schauen, was schönes am We ansteht... :)
 
gudn abend..

ist das highlvl-pvp ab sagen wir 50 genauso ärmlich wie mit meinen 30lvl?
Samstags abends keinerleri Schlachtfelder offen?!
 
Wie meinst Du das?
Wegen Überfüllung oder Desinteresse?

Wir gestern abend ganz motiviert 2 Gruppen für HdO zusammengestellt, uns auf den Weg gemacht und standen dann vor verschlossener Tür... Wegen Überfüllung geschlossen, du kommst hier nicht rein... ganz toll... da hat man So abend Zeit und will bissel Spaß haben und dann so etwas.
 
HdO ist aber PvE oder?
ich rede von Player vs Player... da war garnichts los... oder ist das so begrenzt, dass da nur 1 Schlachtfeld pro Server laufen kann? habe mal die 3vs3 gejoint.. auf meiner Seite incl mir 2 Leute.. andre Seite 0.. ind alle kostenlose Warteschlangen eingetreten: komme in eine andre Arena (irgendwie Tower Defense-like) und bin der einzige.. kein Gegenspieler..
nach weiteren 10min krieg ich dann ne EInladung in nen Schlachtfeld, aber natürlich: 2500/3000Pkte hat schon eine Fraktion.. und balanced war das auch nich: eine Seite doppelt so viele wie die andre Seite an SPielern

Edit: Bei RoM fehlen mir eh irgendwie die Fraktionen..
 
Zuletzt bearbeitet:
Mmh mit PvP kenne ich mich leider nicht aus... :(

Aber heute sind ja wieder Wartungsarbeiten, mal schauen was alles gefixt wird.
 
Hat von euch jemand Erfahrung mit dem Support?
Hab mein sekundäres Passwort vergessen und den Sticky dazu gelesen und das Kontaktformular benutzt.
Allerdings hab ich daraufhin keine Kopie meiner E-Mail bekommen, so wie angegeben und ich hab außerdem noch keinerlei Antwort darauf bekommen.

Ich bin mir im Klaren, das ich nicht der einzige bin der denen schreibt, allerdings ist meine Anfrage schon 4-5 Tage her...
 
Hat von euch jemand Erfahrung mit dem Support?

Abwarten... manchmal geht es fix, bei anderen dauert es was länger und bei manchen ewig... ist leider so...
Würde Dir empfehlen, nach ca. 1 Woche noch mal freundlich nachzufragen...

Ich habe zumindest immer eine Bestätigungsemail bekommen, auf die man sich dann beziehen kann.
 
Abwarten... manchmal geht es fix, bei anderen dauert es was länger und bei manchen ewig... ist leider so...
Würde Dir empfehlen, nach ca. 1 Woche noch mal freundlich nachzufragen...

Ich habe zumindest immer eine Bestätigungsemail bekommen, auf die man sich dann beziehen kann.

Das Problem ist, nächste Woche Montag läuft die Aktion mit dem Mount aus, dass ich gerne hätte... :-[
 
So hab mich heute mal angemeldet auf loarch oder wie das server heisst ^^ name EKY79
mal sehn was da so abgeht und wofür sind diamanten gut ? geld ? naja werd ich ja sehn
saug noch grad den client ;)

mann des insterliert aber lange ...

und jetzt fast schon ne std am updaten .. warum bringen die nicht ein rundumpatch raus anstat von einer version andere ..
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh