RX 5700 schneller als RTX 2070: AMD gibt Vorschau auf Navi

Da kann auch mehr hinter stecken. Freesync 2 hat in der Zertifizierung einige Latenz-Bedingungen eingebaut. Evtl. kann man die aufbohren, um dann in Kombination mit den pre-rendered Frames ein besseres Optimum zu finden.
Aber auch hier müssen Benches mit identischen Settings Aufklärung betreiben. Viele Reviewer setzen ja gerne auf "Default" und das wars dann.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was auch noch interessant ist das bei NV eine art SweetFX per Geforce Experience möglich ist wo man nicht nur schärfen kann sondern auch farben,kontrast und und und anpassen kann.
ob das alles auch bei AMD machbar sein wird bezweifle ich irgendwie...
 
Ist es doch schon lange ...
Also wirklich schon lange.
Damit kamen sie zu Zeiten als in der GFE das Feature noch im Beta Status war und den VRam voll laufen lassen hat.
Da hatte ich noch meine alte 1070 drin.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
oh hey das ist ja geil.
Ok dann ist das ja geklärt.
wäre klassen wenn man das auch für jede exe als profil einstellen kann so das es automatisch geladen wird
 
wäre klassen wenn man das auch für jede exe als profil einstellen kann so das es automatisch geladen wird

DAS geht leider noch nicht :(
Darüber hab ich mich letztens als ich nach langer Zeit PubG angeschmissen habe zugegebener maßen auch etwas geärgert.
Da lassen sich bisher nur die normalen Grafik Settings (Analog zu den nV Profilen) per Exe verknüpfen.
Die Spielerei die es hier dann dafür gibt ist das man selbst die Wattman, also OC Settings pro Exe festlegen kann :fresse:



Edit:
Also was diese Art der Spielereien angeht tun sich beide nicht mehr viel.
Da sehe ich AMD auch bedingt im Vorteil weil eben alles inkl. Streaming und allen gedöns, mit im Treiber und über das Overlay machbar ist, ohne das man neben den Treiber noch was installieren müsste.
Man brauch also nicht extra noch sowas wie die GFE installieren und mit laufen lassen.
Im Gegenteil man kann es auch abwählen ob man "ReLive" nutzen möchte oder nicht.
Feature Technisch in dem Bereich ist dann halt mal der ein oder andere im Vorsprung.

Hier mal die Übersicht was da mit dem aktuellsten Treiber (von gestern) gerade möglich ist:

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh