Lass dich nicht verunsichern - selbst AMD haut ganz galante auf die Kacke mit nem Slide zu PCIe 4.0
Da steht zwar schön im Kleingedruckten was von based on PCIe Featuretest - die Medienwirksame/Marketingwirksame Zahl springt einem trotzdem direkt ins Auge...
Habe den genauen Wortlaut jetzt nicht (mehr) im Ohr, aber Lisa sagte auch irgendwas in der Richtung von wegen "durch PCIe 4.0 gibts mehr Leistung" oder irgendwo so ähnlich. Was wohl auch der Aufhänger war für die ersten Kommentare zu diesem Thema.
Anti-LAG ist mMn genau so Marketing-Unsinn.
Auch AMD kann sich nicht über die Physik hinwegsetzen. Wie soll es technisch möglich sein, während der Fahrt da Inputs in die Bildausgabe reinzuimpfen? Der Knackpunkt ist hier eher das Pre-Renderlimit. Bei NV per default auf 3 - das heist bei den im Video zu sehenden ~60 FPS hast du einen Lag von bis ca 48ms im ungünstigsten Fall - einfach weil so konfiguriert.
Dreh das auf 1 und schon sinkt das Lag bei NV.
Ich könnte mich irren, aber es gibt nach wie vor so eine Konfig nicht bei AMD?? Zumindest fand ich auf die Schnelle Reddit Posts aus Herbst 18 mit der Frage und als Antwort kam nur, geht nicht...
Mal gucken was draus wird am Ende - NV ist im Marketing auch ganz groß. Ein Feature ala Gameworks Inputlag Reduction, was den aktuell nur per Tool zur Profileditierung erreichbaren Pre-Renderlimit Schalter änderbar macht - und schon hast eine NV Lösung fürs gleiche "Problem"