testnutzer
Experte
Hallo,
ich habe eine RX 5700, welche mit einem Displayportkabel mit einem Monitor verbunden ist.
Der Monitor hat auch zwei Lautsprecher, jedoch wird mir der Monitor nicht als Soundausgabe angezeigt.
Was ich bis dato gemacht habe:
Nun stellt sich die Frage, ob AMD diese Funktion bei der neuen RDNA Architektur gestrichen hat?
Wenn ja, gibt es irgendwie einen Workaround oder muss man die Grafikkarte zurückschicken, wenn man diese Funktion nutzen möchte?
Ich bedanke mich im Voraus für die Beiträge.
Viele Grüße
testnutzer
ich habe eine RX 5700, welche mit einem Displayportkabel mit einem Monitor verbunden ist.
Der Monitor hat auch zwei Lautsprecher, jedoch wird mir der Monitor nicht als Soundausgabe angezeigt.
Was ich bis dato gemacht habe:
- Treiber sauber mit DDU entfernt und die Grafikkarte neuinstalliert (beim Wechsel der GPU)=> Keinen Erfolg
- Nutzung des neusten AMD Treibers=> Keinen Erfolg
- Einen zweiten Monitor (auch mit Lautsprechern) via HDMI angeschlossen => Keinen Erfolg
- Treiber des Monitors insalliert=> Keinen Erfolg
Nun stellt sich die Frage, ob AMD diese Funktion bei der neuen RDNA Architektur gestrichen hat?
Wenn ja, gibt es irgendwie einen Workaround oder muss man die Grafikkarte zurückschicken, wenn man diese Funktion nutzen möchte?
Ich bedanke mich im Voraus für die Beiträge.
Viele Grüße
testnutzer