bulletoftime
Neuling
Thank you! I will do the same as you. Have a nice day.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
If you don't mind me asking - you have seen the same issue with several different 6900 XT cards? Or the same card in different systems?No, I have no fix for this. This is happend on different systems.
Now I have given up and I am using the current driver.
Looking when AMD will solve this. May be, this is an issue in 3D-Mark.
21.2.3 should solve the issue temporarly.
Yes, 2x RX6900 cards, also 1x RX6800, always similar results with Intel 9900K, 6700K and AMD 5900 CPUs.If you don't mind me asking - you have seen the same issue with several different 6900 XT cards? Or the same card in different systems?
Achtung, Windows versucht derzeit mit Update (ältere) Treiber in Win10 einzuspielen, das irritiert die GUI des Radeontreibers.Das war letztens ein Windowsupdate, welches einem eine Version von vor ca 6 Monaten installiert hat. Damit hatte man eine alte Adrenalinversion (die hat auch dementsprechend nicht die gleichen Funktionen wie die aktuelle Version). Kann man einfach selbstständig einen neuen Treiber drüber hauen oder einfach über Windows zurück zum vorherigen Treiber (ging bei mir beispielsweise nicht, da er behauptet hat, dass es keine ältere Version gibt).
Habs nicht umgestellt und er hat nur basis Treiber installiert damit ne GPU erkannt wird. Alles andere zeigt er mitr als "optionale Updates an" hab davon dann 2x was installieret und nix ging, war mit der 5700xt.Yes, 2x RX6900 cards, also 1x RX6800, always similar results with Intel 9900K, 6700K and AMD 5900 CPUs.
Achtung, Windows versucht derzeit mit Update (ältere) Treiber in Win10 einzuspielen, das irritiert die GUI des Radeontreibers.
Dann muss alles gesäubert werden UND:
Windows so eingestellt werden, dass es keine fremden Treiber installiert. Ist nicht ganz einfach aber auch nicht kompliziert, bitte im Internet nachlesen.
Bei mir hat er die Installation der Treiber immer wieder von allein versucht, bis ich es aktiv abgeschaltet habe (WIN10 Pro). Wenn das Update einmal angestoßen war, konnte man es nicht stoppen. Ich habe nicht ständig Lust, in den Tiefen der Win-Einstellungen zu suchen.Habs nicht umgestellt und er hat nur basis Treiber installiert damit ne GPU erkannt wird. Alles andere zeigt er mitr als "optionale Updates an" hab davon dann 2x was installieret und nix ging, war mit der 5700xt.
Hatte das aber bisher nur beid en GPU Geschichten.
Ach ja, vergeht kaum ein Tag, an dem man keinen Spaß mit Windows hat. Einfach so ein nices Produkt und zum Glück momentan für Gamer so herrlich alternativlos...Danke auf jeden Fall für die Erleuchtung.
Aktueller Radeontreiber 21.10.2, sehe bei Dir 21.8.2Klar ist Freesync an. Hatte auch schon aus getestet. Bringt nix. Macht ja aber auch keinen Unterschied. Es geht ja nur darum, dass das Display in der Range von 40-144Hz die Bildwiederholrate zu den ausgegebenen Frames Synchronisiert. Dies hat keinen einfluss auf das Taktverhalten der Karte selbst. Die Karte muss solang kein FPS Limit in irgendeiner Art vorliegt (FRTC/Chill/Ingame) die Frames Rausballern und unter last den Maximalen Takt abrufen und ausgelastet werden soweit es geht (bis zum CPU Limit). Das tut sie ja aber absolut garnicht.
Ja aber das MPT macht dinge die nicht vorgesehen sind. Es ist also eigentlich ein Workaround. Verstehe mich nicht falsch ich übertakte sehr gerne und habe auch schon mehere CPUs Delidded und mit Conductonaut bestückt. Genauso tune ich Grafikkarten. Aber zuerst sollte die Karte die ankommt ohne jeglichen Eingriff mal Stock das machen was Sie sollte. Dann gehen wir ans Tuning. Wenn Sie das nicht kann und so ziemlich alle Fehlerquellen ausgeschlossen sind. Hat AMD entweder ihre Treiber 0 im Griff oder die Karte hat irgendeinen Defekt. Bei mir denke ich wenn dann an den PowerStages/Kondensatoren/Vram.
Das Stellen im der MaxFPS ist ja auch nur ein Workaround im Treiber. Hat im übrigen auch nicht wirklich geholfen.
Danke dass du dir Gedanken gemacht hast!
Ich denke ich werde die Karte zurückgeben. Mir ist heute auch nochmal aufgefallen und das war am Anfang nicht so, dass GPUZ bei Bandbreite Unkown und bei Vramtakt 0 ausliest. Siehe Screenshot.
Und welche MPT Empfehlungen wären das genau?
Deaktivieren des Deepsleep Funktionen .