Rx480 macht Probleme, aber nur im 3D Modus

Sushimaster

Bass!
Thread Starter
Mitglied seit
05.12.2009
Beiträge
1.742
Moinsen,
Ich hab noch eine ältere rx480 im Zweitrechner verbaut, dort hängen insgesamt 3 Bildschirme dran, plus einen weiteren Bildschirm über die CPU.
Das funktioniert alles bestens soweit, wenn ich allerdings ein Spiel starte oder andere 3D Funktionen beanspruche, hab ich einen System freeze und es hilft nur der Reset Knopf. Danach geht wieder alles bestens.

Ich vermute, es könnte der GPU RAM sein, aber wie teste ich das?
Gibt es noch andere Möglichkeiten die euch einfallen?
Getestet auf 3 unterschiedlichen Systemen mit unterschiedlichen CPUs, immer das gleiche Symptom.
Auch nur einzelne Bildschirme oder ältere Treiber Version ausgetestet...

Jede Hilfe ist willkommen!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat die karte einen Bios switch? Zumindest würde ich da erstmal ein anderes VGA Bios versuchen
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh