Ryzen 1700 low fps?

likum1

Neuling
Moin leute habe da ein kleines problem, wenn ich games zocke habe ich ziehmlich niedrige fps
Setup:
CPU:Ryzen 7 1700
GPU:Gtx 1080
Mainboard: Msi b350 thomahak
Und noch paar festplatten

Und jetzt wollte ich mal fragen ob ihr da paar tips habt. Habe nicht so super viel ahnung von pc's aber schon ein bischen
Schon mal jetzt vielen dank für eure hilfe :d

Lol und csgo sind beide massiv cpu limitiert. Schau dir die auslastung beim spielen an, der ryzen wird auf wenigen kernen am anschlag laufen... 200 ist zwar nicht viel für diese spiele, aber ausreichend. Und von "low" sind wir weit weg.

"Alle" ist btw auch keine präzise Angabe. Du solltest die spiele die du spielst aufzählen, weil verschiedene spiele auch verschiedene anforderungen haben.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Aber wenn ich bei denn spielen weniger fps habe als mit meinen alten i5 4690 ist da was falsch

Nö, wieso? ;)

LOL und CS sind Spezialfälle, die von Leistung auf einem Kern profitieren. Da bist du mit einem Intel tatsächlich noch besser dran. Seine 8 Kerne kann der RyZen dort nicht ausspielen und wird deshalb von hochgetakteten Intel Quadcores gebügelt.

Ryzen ist ein Allrounder und macht ja dennoch auch in CSGO eine gute Figur.

Mir persönlich reichen die 144HZ/FPS in verbindung mit Gsync und TN Panel selbst für CSGO locker aus auch wenn
meine CPU die 300FPS packt . (Ist mein persönlicher kompromiss womit ich gut klar komme)

Wenn du Hardware CSGO , Overwatch, LOL richtung 300 FPS anpeilst , dann sollte aktuell ein
7700K + 16GB Ram, SSD , und ne GTX 1070 das maß der dinge sein und dazu halt einen 240HZ schnellen TN Panel und Gsync
deaktiviert.

LoL und Overwatch spiele ich nicht. Ist in der Richtung eine vermutung ;)

Je nach dem was du für einen Monitor hast wäre ggf. 120 HZ ULMB mal etwas was man probieren kann.
Das bekommt der Ryzen ja locker hin.

Zuletzt bearbeitet:
Wobei der kommende 8700K was das angeht dank noch höherem Turbo ja noch eine Schippe drauflegen sollte.
Aber ja, das hier ist einer der wenigen Fälle, wo man den 7700K tatsächlich noch bevorzugen sollte.

Übrigens sollte der RyZen 1600X auch mehr FPS als der 1700 liefern, da er zwar 2 Kerne weniger aber trotzdem einen höheren Takt hat (1600X: 4,1ghz mit XFR, 1700: 3,75ghz mit XFR).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh