Ryzen 1700x zu hohe Temp

dejaaa

Neuling
Moin Leute, ich weiß das bereits mehrere Threads über dieses Thema existieren, aber einige sind schon länger her.

Zu meinem Setup:

Ryzen 1700x
Mainboard:Asus Prime B350-Plus
Grafikkarte: Geforce GTX 1070
CPU Kühler: Dark Rock Pro 3

Benutze momentan die Bios version: American Megatrends Inc. 0805, 20.06.2017

Bevor ich mein Windows neu aufgesetzt habe, hatte ich normale Temperaturen in AMD Master Ryzen OC Programm, jetzt habe ich Temperaturen von 60-70°C. Im Idle Modus habe ich sogar 55-60°C. Nun lautet meine Frage, ob dieses off-set auch bei dieser BIOS Version vorhanden ist, oder nicht. Sollte ich vielleicht eine ältere Version aufsetzen? Leider weiß ich nicht mehr, welche BIOS Version ich vor dem Windows aufsetzen hatte...

liebe Grüße,

dejaaa

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
X Modelle haben einen Offset von +20°c - den ziehst du ab.
Ob das B Board genau wie die teureren eine Option bieten, wo du diesen deaktivieren kannst weiß ich nicht, vielleicht hier einer.

Also ist das gar nicht Bios Version abhängig mit dem off set, oder wie?

- - - Updated - - -

Ich hab es endlich herausgefunden, die neuere Version von AMD Ryzen Master hat den offset nicht mehr drin. Sieht einfach besser aus :-D.

Trotzdem Danke

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh