Ryzen 2600 Underevolting Hilfe Asrock B450 Pro

hungarian

Banned
Will den Ryzen Undervolten bei Stock Speed da der Turbo ja e wie OC ist und ob 3.9 ghz oder 4.1 ist nicht relevant nur bin ich laie was das angeht. :) Wie geht das bei meinem alten mainboard gab es kein Offset da habe ich einfach fixe spannung vergeben ist aber schon ne weile her.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also grundsätzlich wenn man eine Offset V-Core Option im Bios hat, sollte man die nutzen, mit -Vorzeichen. Dann mit kleinen mv Schritten beginnen zb -0.005.

Ich habe -100 eingegeben weil mehr ja nicht geht, maximal lieg 1.238mv an was noch immer zu viel ist für standarttakt wie kann ich noch weiter runter? mehr wie minus 100 lässt er mich nicht

Ahhhja.

Woher "weisst" du als Laie, dass 1,238mV zu "viel" für Standardtakt ist ?! Lass die CPU auf den Standardwerten laufen und AUS.

? Du redest als Laie von Sachen von denen du augenscheinlich KEINE Ahnung hast. Und wenn du wie du schreibst die Sache nur als 'Laie' angehen willst, benutzt einfach die Standardeinstellungen. Was ist daran so schwer zu verstehen? Die CPU macht genau das was sie soll PUNKT.

? Du redest als Laie von Sachen von denen du augenscheinlich KEINE Ahnung hast. Und wenn du wie du schreibst die Sache nur als 'Laie' angehen willst, benutzt einfach die Standardeinstellungen. Was ist daran so schwer zu verstehen? Die CPU macht genau das was sie soll PUNKT.

Lass den bloß in Ruhe :d. Habe schon bei der Rechtschreibung vor Lachen eingepullert. Threadstarter, bewerbe mich freiwillig um die Aufnahme in deine Ignored - Liste.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh