dimi0815
Zitat:
....nur um noch einen negativen Punkt bzgl. AMD oder einen positiven Punkt bzgl. Intel unterzubringen.
Damit hast du Holts ausschließliches Verhalten in allen Foren beschrieben. Das ich auch der Grund, warum ich Holts Kommentare gerne nochmals an die Oberfläche hole, um diesen Umstand zu verdeutlichen.
Ein Paradebeispiel, obwohl man sicherlich auch viele andere finden würde bei der Masse, ist folgendes.
CES 2019:
AMD zeigt den CineBench indem sie mit dem 9900K auf Augenhöhe sind. Fatal für Intel Freunde. Was bietet sich da besser an, als eine Unterstellung, AMD würde lügen, denn nichts anderes offenbart seine Aussage, auf einer Messe würde man auch gerne mal schummeln.
Zitat:
Es gäbe nicht eine vierte, die man auch nicht ausschließen kann, denn bei Demos auf Messen wird ja auch gerne mal geschummelt. Es könnte auch ein Chip mit zwei Chiplets und daher mehr als 8 Kernen sein, die könnten dann selbst bei moderaten Taktraten den 8 Kerner bei einem Benchmark der wie Cinebench gut über viele Kerne skaliert und die Singlethreadleistung wurde ja nicht gezeigt. Da hängt AMD immer zurück und hätte man Intel dort schlagen können, hätte man es sich wohl nicht entgehen lassen dies zu zeigen. Gleichzeitig sind 16 Kerne bei etwa halben Takt ja durchaus sparsamer als 8 die extrem hoch getaktet werden. Die CPU hat in der Demo ja nur etwa 75W gebraucht:
Heute wissen wir, AMD hat sogar die höhere IPC, AMD hat nicht gelogen und es war kein behaupteter 16 Kerner. Doch solche schon freche Kommentare, also die Unterstellung einer Lüge, würde Holt niemals zurücknehmen. Stattdessen schreibt man in die Signatur: "Früher benutzte man im Diskurs sogenannte Argumente, heute wird man im Internet mit Scheiße beworfen..."
Jemanden der Lüge bezichtigen ist nichts anderes, als jemanden mit Scheiße bewerfen.
dimi0815, ich weiß ja nicht seit wann du dabei bist, doch schon zu Slot A Zeiten hat Intel ihre Marktmacht missbraucht.
Es ist eben Fakt, dass Macht nicht mehr Verantwortung bedeutet, sondern das Macht generell dazu führt, diese zu missbrauchen.
Ich bin kein Fan von irgendwas, trotzdem habe ich nur die eine Möglichkeit AMD zu stützen um der schon mehrfach verurteilten Firma Intel immer wieder einen Denktzettel zu verpassen. Es sind letztlich ja beides AGs und AGs sind in erster Linie nur ihren Aktionären verpflichtet und dann kommt lange nichts. Wir sehen aber, eine starke Konkurrenz zu Intel bringt uns eine erstklassige Leistung für Spiele und Anwendungen für 200€ (3600) anstatt für über 300€ mit dem 8700. Als Konsument muss man zwingend AMD stützen, damit nicht eine einzige Firma diesen wichtigen Markt dominieren kann.
Wenn es dann mal soweit ist, AMD stabil im Markt steht, kann man immer noch virtuell die Keule rausholen um draufzuklatschen, wenn AMD auch diesen Pfad des Missbrauchs einschlägt.
Anstatt also der Konsument seine Macht nutzt, diesen Firmen mit dem eigenen Kaufverhalten vor sich herzutreiben, klatschen wir uns lieber in den Foren virtuell in die Fresse um entweder Intel, oder AMD zu huldigen.
Der Unterschied ist aber, Intel ist mehrere 100 Milliarden Dollar schwer mit ihrem Guthaben, konnten über die letzten 12 Jahre 30 Milliarden Dollar an die Aktionäre ausschütten, missbrauchen ihre Macht um Konkurrenz auszuschalten. AMD wäre heute nicht mehr, hätte Intel nicht bei den 10nm seit 2015 versagt und AMD mit Ryzen eine super Alternative geschaffen.