[Ryzen 5 1600 + Prime95] Ein Worker rechnet nicht mehr?!

ole12

Experte
Hallo zusammen,
ich habe mit Prime95 das Problem, dass einfach ein Worker nicht mehr weiter rechnet bzw. extrem langsam rechnet. Nach etwa 15 Minuten steigt entweder Worker 11 oder Worker 12 aus und bringt nur etwa alle 70 Minuten (!) ein Update, dass er von Test 1 zu Test 2 wechselt usw. Der Worker steht jedoch weiter auf "Working". Laut HWInfo sind aber alle Kerne ausgelastet. Alle anderen Kerne updaten ganz normal. Was kann das sein? Ist auch mit Stock Settings so.

Ryzen 5 1600
Asus Prime B350 Plus
16GB Crucial Ballistix Tactical

Anhang anzeigen 406516

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein, eben nicht. Alles ist aus, Windows Updates sind auch bereits installiert.

Scroll doch mal in dem Fenster weiter runter entweder er hat einen Fehler gebracht spirch Worker Icon rot oder er rechnet noch

Scroll doch mal in dem Fenster weiter runter entweder er hat einen Fehler gebracht spirch Worker Icon rot oder er rechnet noch

Naja, aufs scrollen wär ich schon gekommen. Wie gesagt rechnet der Worker etwa 70 Minuten für einen Test. Alle anderen Worker brauchen etwa 5 Minuten pro Test. Es ist IMMER entweder Worker 11 oder 12 - bei jedem Prime Run.

Habe den Chipsatztreiber von Asus (1.3GB) deinstalliert und den direkt von AMD (250MB oder so) installiert. Der Bug ist jetzt weg! Alle Kerne / Threads arbeiten zuverlässig.
Installiere ich wieder den von Asus, ist der Bug wieder da.

Grüße

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh