Ryzen 5 2400G und EKL Alpenföhn ben nevis

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe einen Ryzen 3 2200G und werde den Kühler wohl auch bald wechseln.

EKL Alpenföhn Ben Nevis
Laut einigen Tests soll der ganz ordentlich sein, vor allem für das Geld (ca. 22 Euro).

EKL Alpenföhn Ben Nevis Advanced
Der Advanced ist leicht besser, als der Normale. Würde da für 4 Euro mehr den Advanced nehmen.

Vielleicht hilft dir das:
https://geizhals.de/?sr=1211188%2C-1&ghonly=&qry=2400G
Kühlt einen Übertakteten Ryzen 5 2400g
Mit 3,8 GHz und 1500 MHz Gpu Takt im dauerlast Betrieb auf angenehme 73 Grad..
Alles Prima!

Bei mir hat der ein ein Ryzen 1700 und 1700x auf 3,9 und 4 Ghz gekühlt und auch ein Xeon 2699v3, also wird der wohl locker für den 2400G gehen.

Ich habe einen Ryzen 3 2200G und werde den Kühler wohl auch bald wechseln.

EKL Alpenföhn Ben Nevis
Laut einigen Tests soll der ganz ordentlich sein, vor allem für das Geld (ca. 22 Euro).

EKL Alpenföhn Ben Nevis Advanced
Der Advanced ist leicht besser, als der Normale. Würde da für 4 Euro mehr den Advanced nehmen.

Vielleicht hilft dir das:
https://geizhals.de/?sr=1211188%2C-1&ghonly=&qry=2400G

Das mit der Kühlleistung kann ich bestätigen, da ich einen BenNevis besitze, das einzige negative ist das Nasen-Befestigungs-System, beim Wlp-Wechsel bekommt man den BenNevis nicht runter ohne das Retention-Kit gleich mit zu demontieren ;)

Meine Empfehlung wäre da deshalb dieser Thermalright eher: Thermalright True Spirit 120 M Preisvergleich Geizhals Deutschland

Der Ben Nevis kühlt bei mir problemlos einen i7 8700, wüsste daher keinen Grund wieso er das nicht auch mit dem 2400G packen sollte ;)

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Der Ben Nevis kühlt bei mir auch einen 2200G ohne Probleme. Wie schon erwähnt ist die Befestigung aber wirklich gewöhnungsbedürftig. Ich hing noch nie solange an der Kühlermontage, mit Angst die CPU durch den Sockel zu drücken...
Da sieht man mal wie lange ich kein AMD System mehr zusammengebaut habe.:haha:

mfg TommyB

Der Ben Nevis sollte mit dem 2400G zurecht kommen, sofern du nicht groß übertaktest.
Der 2400G ist ein kleiner Hitzkopf, ich bin vom 2200g auf den 2400g umgestiegen, die Wärmeentwicklung fällt beim letzten "deutlich" höher aus.
Wenn Du gerne übertakten, bzw. den Lüfter mit niedrieger Drezahl laufen lassen möchtest, würde ich mich nach einem alternativen Kühler umsehen.
Falls er irgendwie ins Gehäuse und Budget passt -> Thermalright HR-02 Macho Rev. B, gut bezahlbar und eine klasse Kühlleistung.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh