Ryzen 5 3600 System

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@RizzorPlays

In deinem Warenkorb fehlt ein CPU Kühler, oder ist einer vorhanden?
Der mitgelieferte Kühler ist nicht schlecht, aber wird bei Belastung sehr laut. Also lieber als Notlösung oder zum Übergang benutzen.

Hier mal 4 Kühler:

Produktvergleich Thermalright ARO-M14 Grau, Thermalright Macho Rev. B, Scythe Mugen 5 PCGH-Edition, Scythe Fuma 2 Geizhals Deutschland

Ich persönlich habe den Thermalright ARO-M14 Grau verbaut und bin sehr zufrieden. Die CPU wird in Spielen nicht wärmer wie 65 °C und im Idle sind es um die 30 °C.

Als RAM würde ich diesen hier nehmen, solltest du mit dem Gedanken spielen RAM OC zu betreiben geht es mit diesem einfacher.

Crucial Ballistix Sport LT rot DIMM Kit 16GB, DDR4-3200 ab Preisvergleich Geizhals Deutschland

@RizzorPlays

In deinem Warenkorb fehlt ein CPU Kühler, oder ist einer vorhanden?
Der mitgelieferte Kühler ist nicht schlecht, aber wird bei Belastung sehr laut. Also lieber als Notlösung oder zum Übergang benutzen.

Der Kühler ist vollkommen ausreichend, da der CPU extrem effizient ist. Ich würde auf keinen Fall das Geld für einen Kühler ausgeben bevor ich mich nicht davon überzeugt habe, dass er mich stört.

Mainboard würde ich statt einem günstigen x470 was nicht mal wesentlichen gegenüber der ursprünglichen UVP (139€) reduziert ist, lieber ein Top b450 Board nehmen.

MSI B450 Tomahawk Max ab Preisvergleich Geizhals Deutschland

Grafikkarte musst du selbst wissen ob dir der (je nach Modell) bis 200€ Aufpreis gegenüber einer 5700 XT gerechtfertigt scheint.

Günstigste 5700XT:
PowerColor Radeon RX 5700 XT, 8GB GDDR6, HDMI, 3x DP (AXRX 5700 XT 8GBD6-3DH) ab Preisvergleich Geizhals Deutschland

Top Modell 5700XT:
Sapphire Nitro Preisvergleich Geizhals Deutschland

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh