Ryzen 5 PC Zusammenstellung

CrashA

Neuling
Hallo Hadware-Luxx User,

ich möchte mir im Laufe der Zeit einen PC zusammenstellen und möchte eure Meinung wissen. Ich denke viele wissen schon, ob der AMD Ryzen PC hier was taugt.
Ich brauche eigentlich nur einen Gamer-PC der es schafft, aktuelle Titel zu "bearbeiten", für den Home-Office-Bereich und Videos gucken. Grafikkarte wird evtl. ausgetauscht durch eine bessere, wenn sich der Markt erholt.

AMD Ryzen PC Geizhals Link

Ich bedanke mich bei euch im voraus für eure Tipps.:love:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde mir lieber ne gebrauchte GTX 770 oder eine gebrauchte HD 7970 kaufen und dafür aber einen R5 1600/x. Als Festplatte würde ich eine mit 7200 U/min nehmen die sind schneller und auch nicht bedeutend lauter. Ansonsten wenn du den Speicher aus der QVL hast passt es.

Der 1500x ist halt gerade im Angebot bei caseking für 149€. Das mit der Festplatte hatte ich übersehen (und korrigiert). Bei den gebrauchten Karten habe ich gerade gesehen, dass die ja fast genau so teuer sind OO. Mir fehlt die Erfahrung mit Ryzen bzw. AMD Prozessoren. Die Single-Core Leistung ist ja auch bei dem 1600 jetzt nicht so hoch ohne OC.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, in der Bucht kriegste ne GTX 770 4 GB für 70 - 90 euro, die 7970 ist teuerer aber auch schneller ca. 15 % langsamer als die 1050 Ti, die geht für 100 - 120 Euro raus, wenn du einfach nur eine Grafikkarte um überhaupt eine zu haben suchst, geht auch ne GTX 660Ti für 40 Euro oder ne 680 für 60 - 70 Euro.

Singlecoreleistung ist bei allen Ryzen nicht so hoch wie bei Intel. Ich habe einen 1600 x bin sehr zufrieden damit.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh