schauen wir mal wie es um die Verfügbarkeit der 5900x und 5950x in den nächsten Wochen bis Weihnachten aussehen wird, dann wissen wir ja obs wesentlich besser als bei Ampere läuft oder nicht.
Btw ich konnte von 15-16 Uhr auch 3 5900x in meinem Warenkorb packen, durchgebracht habe ich die Bestellung nie weil es mich irgendwann im Bestellprozess geschmissen hat. (selbst bei Amd direkt, die ja laut eigenen Aussagen vorab alle möglichen Massnahmen getroffen haben, damit genau das nicht passiert. Und auf NBB hatte ich die 5900x so alle 1-2 Minten sogar mit F5 ca. ne halbe Stunde berarbeitet kaufbar wurde der für mich nie - das heisst für mich das alle 5900x die Nbb hatte innerhalt dieses Zeitraums von 1-2 Minuten verkauft wurden.
und ja bei CSL konnte man das Bundle auch um ca 18 Uhr noch bestellen, aber erstens ist die cpu Tray und natürlich ist die Anzahl derer wesentlich geringer die gleich ein Bundle mit Board kaufen, weil viele schon ein Board haben, bzw ein anderes möchten als es dort im Bundle gab, und die hatten ja anscheinend wenn ich das aus den vielen Antworten in den Threads hier richtig im Kopf habe gut 300 Bestellungen für das Bundle und wissen nicht genau wann sie das alles ausliefern können (obwohl "nur" 300 Stück) - bist ja leider selber davon betroffen (hoffe du erhälst es wirklich relativ schnell)
wie fdsonne schon schrieb, ob man es nun Paperlaunch nennt oder wie auch immer, ja einige konnten sich auch 5900x und 5950x zur Uvp bestellten aber für viele andere war es erneut nach Ampere ein sagen wir mal durchwachsenes Kauferlebnis (da nicht kaufbar oder nur noch mit hohem Aufpreis zur Uvp), ich hoffe nur das wirklich soviel Nachschub im Anrollen ist wie manche hier behaupten und wir nicht Preise weit weit über der Uvp sehen in den nächsten Wochen ...