hubihh
Experte
Ich habe momentan den 58800x und bin wie viele hier so gar nicht zufrieden mit den Temperaturen. Im Idle 50 Grad und bei Last fast 90 Grad. Auch UC mit dem Curved Optimizer bringt nichts. Selbst bei -5 oder im Eco-Mode schmiert er ab. System ist ein B550 Taichi mt einer 360er AIO in einem Fracatl Design S2 Vision mit 32 GB Ram 3600 MHz und einer RTX2080 TI. Daher habe ich überlegt aufgrund der "guten" Preise einen Intel I10900K in Betracht zu ziehen. Habe bei Intel irgendwie ein besseres bei Intel wenn der heisser läuft, da man dies ja von aufgrund der Struturbreite gewohnt ist. Einen 12-kerner wie den 5900X der temptechnisch besser da steht brauche ich nicht. Daher hätte ich an einen 10900kf (brauche kein interne Grafikkarte) auf einem X490 MSI Unify gedacht. Benutze fast nur Gaming. Aufgrund der Preiuse war das meine Überlegung. Nehme lieber fast 90 Grad bei einem 10 kerner als beim 8-Kerner mit den bekannten Hotspot Problemen in Kauf. Klar, ist das eine Kopfsache, aber fürs Gaming wäre der I10900KF prinzipiell ja nicht uninterssant. Was meint Ihr ? Viele Grüße