Ryzen 5800x vs. I10900K Kaufberatung

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So, kurzes Update. Habe den 10700kf gegen einen 10900kf ausgetauscht. Temperaturen unter aida64 mit avx und cinebench r20 und r23 maximal 77 Grad. Im Mittelwert eher 75-76 grad. Ich bin zufrieden. Habe ihn auf stock gelassen und das taktverhalten ist wie von Intel versprochen, bis auf den thermal velocity boost von 5,3ghz. Aber da bin ich noch am testen. Habe die cpu ja erst seit heute. Von daher habe ich fast die identischen temps wie mit dem 10700kf.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, kurzes Update. Habe den 10700kf gegen einen 10900kf ausgetauscht. Temperaturen unter aida64 mit avx und cinebench r20 und r23 maximal 77 Grad. Im Mittelwert eher 75-76 grad. Ich bin zufrieden. Habe ihn auf stock gelassen und das taktverhaltrn ist wie von Intel versprochen, bis auf den thermal velocity boost von 5,2 ghz. Aber da bin ich noch am testen. Habe die cpu ja erst seit heute. Von daher habe ich fast die identischen temps wie mit dem 10700kf.
... dann viel Spaß mit dem Chip, bin auch immer noch zufrieden.
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh