Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Zur unterschiedlicher Zeit aufgenommen und unterschiedliche Grafiksettings.
Gibt es doch schon 2 Tests zu glaube in beiden überragend die Leistung!Alleine der Temperaturunterschied der 3070er sagt doch schon alles. Ab in die Tonne mit dem Test/Link.
edit:
Vermisse den HWLuxx-Test. Dort kommt nämlich immer MSFS2020 vor. @Don Kommt da noch was Richtung 5800X3D? *rumdrängel*
für 4K-Auflösung von einem 5800X auf einen 5800X3D zu wechseln?
Ok aber nochmal genauer nachgefragt: HIER legt ein 5800X3D ggü. einem 5800X um 20% bei 4K zu.nein in 4k bist du eh im GPU Limit, da holst du mit der CPU eher nichts mehr raus.
das weist du doch gar nicht?nein in 4k bist du eh im GPU Limit, da holst du mit der CPU eher nichts mehr raus.
waurm 4k benches? er muss low res benches anschauen.Guck dir doch die 4K benches an...
Da holst du fast nichts mehr raus.
du weis nicht ob er im gpu limit ist. falls doch geb mir gerne die glaskugelund da ist die antwort nein.Ist ja fast die selbe CPU.Ab einen gewissen Punkt ist es nur Geldverbrennen.Und bei sehr niedrigen Frames ist man je eh automatisch im GPU Limit weil diese dann zu schwach ist zum abarbeiten.
Wenn man nicht gerade einen sehr alten 2 oder 4 Kerner hat,ist es halt sonst merken auf hohem Niveu oder heißt es Jammern auf hohen Niveu.
Ich!Aber er spielt doch in 4K, wer ist dort nicht im GPU Limit?
Aha über 100% GPU Auslastung weist du was du hier gerade erzählst ?
Hast du den Sensor eventuell mit dem Powerlimit verwechselt
Das Passt schon mit bei ca. unter 95% GPU Load kommt auf die Engine an !
Geht die GPU Load dann noch weiter runter dann kann die CPU die Grafikkarte nicht mit genug Input versorgen.
Und dafür muss die CPU nicht bei 100% laufen.
So wie hier!
Hab da mal was fertig gemacht für euch! Gleicht mal die Bilder ab GPU Takt/ FPS und GPU Auslastung.
Wie man sehen kann ist mein 3950X an der Stelle so schwach das ich den GPU Takt um ca.560 MHZ absenken kann und bekomme die selbe FPS 63/64 also 2040MHZ vs. 1480MHZ
Das nene ich ein klasisches CPU limit in 4K
Ich hoffe das ich mit dem X3D den Missstand ausmerzen kann !
Anhang anzeigen 749689Anhang anzeigen 749690
wer zieht seine fps mit der graka (grafiksettings) noch tiefer als das cpu limit? das mache ich nur wenn meine cpu mehr fps bringt als mein monitor kannAber er spielt doch in 4K, wer ist dort nicht im GPU Limit?
Was spielst du denn primär so? Dann kann man die Frage besser beantworten.Macht es Sinn, für 4K-Auflösung von einem 5800X auf einen 5800X3D zu wechseln?
msfs ist alter ramsch code von vor 15 jahren, 2 kerne von ner cpu belasten nenn ich jetzt nicht nen cpufresserWas spielst du denn primär so? Dann kann man die Frage besser beantworten.
Der MSFS ist ein richtiger CPU-Fresser, das wirst du auch in UHD spüren (außer, du fliegst die ganze Zeit irgendwo im Nirgendwo über dem Meer rum, dann wahrscheinlich weniger... ).
Aber grundsätzlich ist das auch in UHD schlicht spielabhängig.