schaut mal was ein unterschied es macht wenn man nicht stur alles auf ultra ballert
natürlich hilft das artdesign von borderlands massiv.
optimized
3440x1440
184fps
100% GPU load
maxed out
3440x1440
102fps
100% load
Achja Wonderlands,das will ich mir noch holen.Ich frage mich wie gut es sich schlagen wird bei weniger Kerne.Also da ich dies ja zu dritt zocken will,muss da der i7 3770k schon auch herhalten.Man sieht bzw liest was von 2700k der wohl zu wenig Frames liefert weil deutlich unter 50 fps trotz einer guten GPU. Bei mir wird es wohl umgekehrt sein.Habe ja dank des 3770k,zwar ne bessere Leistung aber ne schwache GPU. Ne gtx 750 ti wird das spiel nicht starten oder kriegt man mit so ner alten GPU das Spiel noch zu starten?
Anonsten brauche ich nämlich ne neue GPU. Und lohnt es sich denn überhaupt noch für so ne schwache CPU ne gute GPU zu kaufen und sie da drauf zu stecken.Ich könnte GPUS tauschen so das der Surf und Videoumwandlungs Pc die schwache GPU bekommt.
Nun werden gewiss manche Lachen das ich zum Ryzen 9 5950x eine gtx 1650 gegen ne gtx 750 ti tausche werde.Nur um nen i7 3770k mit ner gtx 1050 ti zum laufen zu kriegen.
Mit der wird es wohl langsam eng mit Wonderlands. Mit dem anderen Pc wo ein i7 6950x wird Wonderlands wohl keine Probleme haben.Da wird sich die gtx 1650 wol ja Wohl fühlen.
Wie gesagt ich habe also ne Power Maschine zum Umwandeln und wohl 2 Reine zocker kisten.
Ich weis der 6950x ist eigentlich mit seinen Quadchannel eine Power Maschine.Damals hat es sein soll gut erfüllt.Diese wird nun ne reine Zocker Maschine werden.Wollte Ursprünglich diese CPU system verkaufen um damit einen 8 Kerner System mit AMD zu kaufen.Der Verkauf klappte nicht weil was Kaputt ging.So ist es dann halt so erübrigt.Das dieser 10 kerner von einem 8 Kerner geschlagen wird,ist mir schon klar.Mal sehen wie lange diese halten werden.
Das Problem bei einem defekt ist,das meistens das Mainboard hops geht,nicht die CPU.Ich schaute mir die Mainboard Preise an und dachte mir,naja lohnt sich ja kaum noch da was rein zu investieren.Bei den aktuellen Preisen wird es aber sehr schwer wenn ich da ein neukauf mache ob es da ein 8 Kerner oder ein 16 Kerner sein wird.Der gute Preis und die gute Erfahrung mit dem Ryzen 9 5950x,macht mir die Entscheidung echt leicht.
Zumal ich kein Quadchannel gebraucht hatte und auch jemals nie Profitiert hatte.Ich dachte ich würde davon Profitieren,weil es sich geil angehört hatte.Nun ja,ich wüsste auch nicht was ich am besten machen würde wenn das I7 3770k System hops gehen würde.Nun das Netzteil des Systems ist schon letzes Jahr kaputt gewesen.Hatte nur GLück gehabt das keine andere Komponennte hin war.
Nun kann man sagen,interessant was ich so an Hardware habe.Wie es weiter gehen wird,gute Frage.Bei einem Neukauf der GPU ,ich habe Null ahnung.Geplant war ja ne aktuelle 75 Watt GPU.Die blieb aber aus,weil nun 120 Watt GPUs raus kamen aber nicht drunter.
Wenn ich die Kombi sage,wird jeder den Kopf Schütteln,aber mir war Stromverbrauch bei den PCs das wichtigste und nun merke ich ,oh neue Spiele nicht gut ausgelegt,hm.
I7 3770k mit gtx 750 ti, i7 6950x mit gtx 1050 ti und Ryzen 9 5950x mit gtx 1650.Ich weis sind alles 75 Watt und weniger GPUS. Bin nun in ner Sackgasse,weil nix neues mehr kommt.
Alles sind nur 450 Watt Netzteile und keine größeren.Also durch das ebenso eingeschränkt.Wollte schon beinahe nur 350 Watt Netzteile nehmen,aber wurde mir irgendwie abgeraten weil für Zukunft der GPU nicht zu empfehlen wurde.
Nun ja mal sehen.Der 5800x3d ist mir irgendwie zu teuer für das was er mir bietet.
Und außer Spiele mir ebenso zu wenig weil ich nix mache wo der Cache wirklich was bringt.
Beim L2 und L1 Cache steht da ein großes Fragezeichen noch bei mir,wie das eine Wirkung außerhalb der Spiele und der Cache Lastigen Anwendung haben wird.