Ryzen 7 7800X3D: AMD stellt ihn gegen den Core i9-13900K

@Don
Habt ihr keinen 7800x3d bekommen oder folgt der Test noch später?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bin mal gespannt ob MF gleich die Stornoparty startet. Fast 2300 Stück verkauft von den Dingern. Bezweifle doch sehr, dass die soviel auf Halde haben bzw. soviel diese Woche geliefert bekommen. :/
 
Bin mal gespannt ob MF gleich die Stornoparty startet. Fast 2300 Stück verkauft von den Dingern. Bezweifle doch sehr, dass die soviel auf Halde haben bzw. soviel diese Woche geliefert bekommen. :/
Die haben sogar 4 Stück verlost jetzt am Wochenende auf Instagram. Scheint wohl genug zu kommen :d Computeruniverse hat bei mir eben versendet und Cyberport sollte heute auch auf den Weg gehen... Hoffe zumindest morgen wird es was. Baue heute schonmal neues MB usw. ein, dann brauch morgen nur noch die CPU drauf.
 
Falls möglich wäre interessant, den Raptor Lake auch mal mit höchstmöglichen Ram Takt durchlaufen zu lassen. :)
Einfach sagen, wie gebencht worden ist, dann kann jede nachstellen. Weniger arbeit für @Don.
 
meiner steht noch auf bezahlt bei MF. hoffentlich geht der heute raus. board und kühler sind in zustellung. ram kommt dann morgen
 
Werde bei MF gleich stornieren. Denke der von CU sollte morgen hier sein.
 
Also DPD lässt sich anscheinend Zeit. Bei mir gibt es seit letzter Woche kein Statusupdate.

Kann es sein, dass Cyperport doch noch nichts versendet hat und nur eine Sendungsnummer bereitstellt?
 
Ich stornier am besten erstmal nirgend wo, die chance das irgendwo storniert wird ist ziemlich hoch.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Also DPD lässt sich anscheinend Zeit. Bei mir gibt es seit letzter Woche kein Statusupdate.

Kann es sein, dass Cyperport doch noch nichts versendet hat und nur eine Sendungsnummer bereitstellt?
Wenn der status unverändert ist, haben die nur die Paketmarke erstellt
 
Also DPD lässt sich anscheinend Zeit. Bei mir gibt es seit letzter Woche kein Statusupdate.

Kann es sein, dass Cyperport doch noch nichts versendet hat und nur eine Sendungsnummer bereitstellt?
Genau so ist es, auch bei DHL habe ich nur die sendungsnummer, aber der Status ist seit Donnerstag mittag elektronisch angekündigt. Habe die Bestellung storniert da noch nicht versendet.
 
MF hat erst heute wieder offen. samstag war dort zu. dass dort erst heute wieder was passiert ist normal.
 
Genau so ist es, auch bei DHL habe ich nur die sendungsnummer, aber der Status ist seit Donnerstag mittag elektronisch angekündigt. Habe die Bestellung storniert da noch nicht versendet.
Die gilt als bereits versendet und wird wahrscheinlich erstmal bei dir ankommen. Wäre überrascht wenn die das wirklich am rausgehen hindern.
 
Dann haben sie halt die Kosten für die Retoure und Versand, kann mir egal sein. Ist ja nicht wie bei MF wo der Kunde die Retoure bezahlen muss.
 
7800x3d + b650 board

Welcher RAM? Gleich 6000er, oder?
 
Bei MF muss man die

Glaube nicht das man bei MF die kosten selber tragen muss.

Dann solltest Du vorher mal die Widerrufsbelehrung von MF lesen!
Der Betrag für die Rücksendung wird von Deiner Rückzahlung abgezogen...

1681202876292.png
 
Ja sicher ist es das, keine Frage.
Es ging nur um die Behauptung dass man es nicht müsse bei MF.
Bei CP trägt man die Rücksendekosten jedenfalls nicht. Ist von Shop zu Shop unterschiedlich.
 
Bei MF kriegst du dann random auch direkt einen Ban bei Rücksendung 😆
 
Ist auch ziemliches scheiß verhalten, CPUs bei mehreren Shops zu kaufen und die zurück zu schicken, die später kam oder schlechter ist, als die andere CPU.

Luxusprobleme halt.
 
bei MF hab ich eine 3080 aorus master zurückgeschickt mit dem hinweiß dass einer der 3 lüfter einen lagerschaden hat.

habe die volle summe erstattet bekommen und der account ist gesund :d
 
Wenn die Ware weiterhin verpackt und unbenutzt ist, sehe ich da kein Problem. Ist natürlich nicht toll und es bleiben Versandkosten am shop hängen. Wenn man aber jetzt mehrere Bestellungen hatte und Mal eine zurückschickt. Ein Kollege hat das nach 5 Bestellungen und nach der Rücksendung der 6ten hat er mit Absenden der 7ten festgestellt, dass er nichts mehr kaufen kann. Kontakt mit dem Support hat das dann bestätigt. Wurde nicht Mal kommuniziert...

Dass man beim zurücksenden einer zweiten fiependen 4090 einen Ban kassiert mag ökonomisch richtig sein, aber eigentlich die richtige Antwort bei einem schlechten Produkt.

Nevertheless in den ausländischen Foren sind sie alle Recht baff über die Menge an CPUs die den Weg nach Germany geschafft haben. Scheint bei anderen wohl wesentlich weniger zu sein. Macht für AMD auch Sinn, da hier die Leute kaufkräftiger sind und so direkt der UVP abgeschöpft werden kann.
 
Mal abwarten was MF wirklich versendet wird/kann. Der Status war meiner Meinung nach über das Osterwochenende teilweise auch falsch eingestellt, besonders auf mobilen Geräten. Dadurch hat MF natürlich enorm viele Bestellungen gesammelt. Ich vermute da werden einige deutlich länger auf die CPU warten müssen, als es aktuell den Anschein macht.
 
die ist ja aktuell immer noch auf grün. eigentlich müssten alle die letzte woche bestellt haben eine bekommen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh