Ryzen 7 7800X3D: AMD stellt ihn gegen den Core i9-13900K

Cyberport CPU, DPD Paket unterwegs... Mindfactory mein RAM schon seit Donnerstag DHL, wurde elektronisch angekündigt. :(

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
dein ram wird nachher sicher rausgehen. Die cpus nicht und die sind wie es scheint nicht auf lager. danke MF für nichts.

Hatte gestern Abend meine Bestellung bei MF storniert und eben die Bestätigung bekommen.

Ansonsten habe ich den 7800X3D seit ein paar Tagen im Betrieb und bin sehr zufrieden damit.
Hab am meisten Hunt gezockt die letzten Tage und das läuft jetzt "rock-solid" im FPS Limit von 144 (mit Power-Limit der 4090 auf 60% und Auflösung 3840 x 1600). War mit einem 5800X3D noch nicht der Fall war, hier gab es noch leichte Schwankungen (die FPS blieben aber auch hier immer dreistellig).

Ob sich das jetzt "lohnt" muss natürlich jeder für sich entscheiden, die besseren Min FPS sind für mich aber schon Kriterium genug :xmas:

Sollte es wirklich zu Lieferengpässen kommen (sieht für mich Stand jetzt aber nicht danach aus) habe ich noch eine CPU von Cyberport über, die müsste morgen ankommen,
Mit dem 7950x3d läuft das game auf CCD1 mit 5,7 und die lows sind deutlich Geilenkirchen als mit dem 5800X3D. Bin froh über das Upgrade

Hab' mich auch dazu hinreißen lassen, nen 7800X3D zu bestellen... seit die 4090 + der 3423DW im Einsatz sind, fällt leider immer mehr auf, dass der 5900x schlichtweg zu lahm ist für durchgängig hohe FPS (144+)...

Bin gespannt, morgen sollte der ganze Kram ankommen. Letztlich wurde es dann:
  • 7800X3D
  • 64GB Corsair Vengeance 6000er CL30
  • Gigabyte X670 Aorus
Hab Bock :)

CPU tatsächlich heute angekommen - bestellt bei CP.

Kann jemand ein MB + Ram Kit empfehlen? Bin eigentlich immer Asus treu geblieben, aber da scheints ja teilweise Probleme zu geben.

Hier noch mein Ergebnis, ist aber sehr schlecht, weiß nicht genau, ob ich da alles richtig eingestellt habe?

Division 720p.png

Mein Corsair Dominator Ram-Kit schafft es schneller zu mir direkt aus Taiwan als der 7800x3d aus Wilhelmshafen, beide am Donnerstag bestellt:fresse:

Hier noch mein Ergebnis, ist aber sehr schlecht, weiß nicht genau, ob ich da alles richtig eingestellt habe?

Anhang anzeigen 875654

Da kann doch was nicht stimmen.

Meine Einstellungen waren alle, wenn möglich, auf low oder ganz aus, und DX12 als API. Du hast ja mit DX11 gemessen.

Mag sein, dass das ein bisschen was am Resultat ändert.

CPU tatsächlich heute angekommen - bestellt bei CP.

Kann jemand ein MB + Ram Kit empfehlen? Bin eigentlich immer Asus treu geblieben, aber da scheints ja teilweise Probleme zu geben.
hab ein b650 tomahawk und gskill trident z5 neo 6000x30 genommen. sind auch laut QVL von MSI und von gskill kompatibel.

Hab ich doch gesagt...Der Webshop lügt nicht ^^

komisch das MF so spät dran ist.

Alternate, mitten im Land kriegt die wohl morgen? mal sehen was da morgen steht :fresse:

kamen die dinger mim flieger?

CP CPU ist morgen bei mir sagt die Sendungsverfolgung.

Instabil glaub ich nicht, eher der DDR5 Ram, HISN hat ja auch in etwa den Score, mit 5600er Ram allerdings mit CL30.

Mal wieder lächerlich, wie man sich echt auf die wenigsten Shops verlassen kann.

Da freut man sich dass man ausnahmsweise mal was am Erscheinungssdatum erwischt und findet dann raus, dass es trotz gegenteiliger Behauptung im (Desktop-) Webshop noch nicht mal vorrätig war.

You had one job lol

Instabil glaub ich nicht, eher der DDR5 Ram, HISN hat ja auch in etwa den Score, mit 5600er Ram allerdings mit CL30.
DIe 7000er haben halt den großen Vorteil das Gear in 1 Läuft und ihr in 2 arbeiten müsst.

Deshalb bleibe ich auch bei DDR4 um G1 zu haben.

Hab bei MF storniert und bei Galaxus mit 25€ Cashback bestellt...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh