Ryzen 7 7800X3D: AMD stellt ihn gegen den Core i9-13900K

Hab bei Future-X mal angefragt ob meine Bestellung noch rausgeht. Kurz nach meiner Bestellung war ja nicht mehr lieferbar und laut deren Seite refreshed der Shop nur alle 60 Minuten. Kann also sein, dass meiner nicht mehr mit bei war. Der Mitarbeiter schickt mir eine Mail raus wenn er was rausgefunden hat.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es ist so absurd wie Ihr euch hier über ein Kackspiel wie CS:GO, das auf nem Toaster läuft, streitet. Knuffig!
 
Irgendwie seltsam was beim 7800X3D abgeht. MF hält Kunden seit einer Woche hin, Alternate zeigt seit etlichen Tagen "Lieferbar in 1 Tag" an... Hätte nicht gedacht, dass Cyberport (und Computeruniverse) der zuverlässigste Händler bei einem Hardwarelaunch ist.
 
Mal abwarten, wünsche allen hier viel Glück damit Sie die CPU bald bekommen.
 
.... (und Computeruniverse) ....
Kann ICH für mich jetzt nicht so bestätigen. Seit Donnerstag (letzte Woche) befindet sich mein 7800X3D auf dem Weg in den Versand (bereit zur Auslieferung).
 
Da der 14.04 ja bei allen Shops das "Datum" ist, steckt das Container Schiff wohl im Suez Kanal fest xD.
 
Welchen Sinn hat das? Ein Shop, der weiß, dass er gar nicht Menge X reinbekommt, aber trotzdem tausende Bestellungen annimmt? Aha. Gute Logik.
 
Kann ICH für mich jetzt nicht so bestätigen. Seit Donnerstag (letzte Woche) befindet sich mein 7800X3D auf dem Weg in den Versand (bereit zur Auslieferung).
Komisch, bei mir kam die CPU vorgestern sowohl von Cyberport als auch von Computeruniverse.
 
Welchen Sinn hat das? Ein Shop, der weiß, dass er gar nicht Menge X reinbekommt, aber trotzdem tausende Bestellungen annimmt? Aha. Gute Logik.
Das gleiche wie amazon die ca 15000 3080 Bestellungen angenommen haben und nichtmal 1 Stück beim Release liefern konnten :)
 
Hab das bei NBB auch nur durch Zufall gesehen gerade und gleich mal bestellt. Aber schon frech nochmal um 20€ anzuheben. Da das Teil ja aber mit Hermes kommt wird es vor Dienstag nicht hier sein und bis dahin hat sich vielleicht was bei MF getan. Dann geht der ganze Shice ungeöffnet Retoure. :d
 
Das gleiche wie amazon die ca 15000 3080 Bestellungen angenommen haben und nichtmal 1 Stück beim Release liefern konnten :)
Ich bezweifle, dass Amazon über eine Woche lang so viele Bestellungen von 3080 angenommen hat (= ergo so lange kaufbar war).

Der Punkt ist ja, dass du seit letzter Woche Donnerstag durchgehend bestellen kannst. Das ist also kein Versehen, dass Bestellungen möglich sind, denn bei sowas nehmen die Händler die Angebote immer zeitig raus.
 
Hab das bei NBB auch nur durch Zufall gesehen gerade und gleich mal bestellt. Aber schon frech nochmal um 20€ anzuheben.
Wird doch gekauft, wenn Nachfrage und Verfügbarkeit weiterhin passen im Sinne vom denen wird es ggf nicht bleiben bei nur 20 auflschlag.
 
Bei NBB gerade Preis bei 499€. Habe parallel zu MF jetzt da auch noch bestellt. Wer schneller ist darf mein Geld behalten
 
Jetzt hat NBB wieder auf 499€ gesenkt. Ich werde echt noch bekloppt mit denen.
 
Aber schon frech nochmal um 20€ anzuheben.
? Edit: Ok war wohl wirklich 20€ höher :fresse:

Unbenannt.PNG


Was nerft ist mal wieder Hermes versand, aber UPS Express ist den Aufpreis nicht wert wenn sie nicht am Samstag liefern.
Hoffentlich liefert dann auch einer der Shops wirklich mal die CPU wenn sie Verfügbar schreiben, nicht so wie MF.
 
Zuletzt bearbeitet:
frech ich hab für 520 bestellt.


dann bitte sofort raus damit mim helikopter
Beitrag automatisch zusammengeführt:

AB von nbb is da
 
Hab den für 506,99€ inkl. Versand bestellen können. Mal abwarten.
 
Gerade mit dem Service telefoniert. Meine erste Bestellung storniert und die zweite für 20€ weniger ist wohl auch schon reserviert. NBB hat also wohl wirklich Ware da und kann liefern. :oops:
 
CPU von CP liegt seit Mittwoch hier. Brett von NBB wurde seit 4 Tagen nicht rausgeschickt darum hab ichs jetzt storniert und von Galsxus bestellt. Sollte morgen mit paar anderen Parts kommen, dann kann ich basteln.
Hab bisher immer Driver Booster benutzt, wie geht das denn "besser" manuell? Das sind doch super viele Treiber für was weiß ich alles. 🤔
 
CPU von CP liegt seit Mittwoch hier. Brett von NBB wurde seit 4 Tagen nicht rausgeschickt darum hab ichs jetzt storniert und von Galsxus bestellt. Sollte morgen mit paar anderen Parts kommen, dann kann ich basteln.
Hab bisher immer Driver Booster benutzt, wie geht das denn "besser" manuell? Das sind doch super viele Treiber für was weiß ich alles. 🤔
wtf. einfach von der seite
 
Im Grund brauchst du nur den Chipsatztreiber von der AMD Seite. Den Rest macht Windows.
 
Ich bezweifle, dass Amazon über eine Woche lang so viele Bestellungen von 3080 angenommen hat (= ergo so lange kaufbar war).

Der Punkt ist ja, dass du seit letzter Woche Donnerstag durchgehend bestellen kannst. Das ist also kein Versehen, dass Bestellungen möglich sind, denn bei sowas nehmen die Händler die Angebote immer zeitig raus.
Waren alle nur nicht verfügbar. Waren sogar 20000 :)

 

Anhänge

  • Screenshot_20230414_101310_Firefox.jpg
    Screenshot_20230414_101310_Firefox.jpg
    301,9 KB · Aufrufe: 44
Ah doch recht easy danke. Dachte man muss über 30 Seiten Laden und erst mal ewig nachforschen was da alles genau verbaut ist. 😂
 
Auch spannend: Als ich den Mitarbeiter fragte wie dieser 20€ Preissprung zustande kam habe ich ja spekuliert der Algo macht das automatisch. Aber der meinte sowas machen bei denen die Produktmanager manuell.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

So die AB für die 2. Bestellung ist auch da. Heißt ja eigentlich ich die anderen Bestellungen bei MF und Co. stornieren, oder?
 
Meine Auftragsbestätigung von NBB für die Bestellung von vor 18 Min. ist auch gerade gekommen
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh