Ryzen 7 9800X3D ab 484 US-Dollar: Neue Gaming-CPU mit 4,7 GHz bei 120 W gesichtet

@Tigerfox
Es ging um Thema High-End. Und den Vorschlag, daß man das nicht absolut sehen muss, sondern sich das in Segmente aufteilt (Segment, sagt dir was oder?) Und bei Gamig wäre wie aufgemalt, nun der 9800X3D High-End.

Ist sowas wirklich schwierig? :hmm:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gut, jetzt verstehe ich, wie Du das meinst. Kann man bzgl. Gaming so machen, aber eigentlich landet man dann fast bei der durch die Sockel vorgegebene Aufteilung in "Mainstream" und "HEDT", weil HEDT-CPUs eben in Games langsamer sind als schnelle Mainstream CPUs, Anwendungen aber i.d.R. von mehr Kernen profitieren. Ausnahme sind nur 7800X3D und 9800X3D, die nur in Games schneller als die 12- und 16-Kerner sind und auch nur manchmal minimal schneller als die 16-Kerner mit X3D. Bei Intel ist es innerhalb einer Generation linear.
 
definiert und differenziert einfach mal dann gibts auch keine missverständnisse.

der 9800x3d wird gaming high end sein.

werden mehr kerne gebraucht, gibts natürlich andere cpus die dann besser sind.

du fährst mit nem bugatti ja auch keine rally etappen
 
du fährst mit nem bugatti ja auch keine rally etappen
Dann macht der Artikel keinen Sinn, weil der grosse Cache den höhen Takt ausgleichen sollte beim Spielen und nur da ist der Cache relevant. Korrigiert mich, wenn ich mich irre.
 
Zuletzt bearbeitet:
welcher artikel?

mir ist wurscht was ne cpu technisch macht. wenn da ne kartoffel und ne brausestange gegeneinander kämpfen und ich dadurch mehr leistung bekomme, her damit. ^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh