HWL News Bot
News
Thread Starter
- Mitglied seit
- 06.03.2017
- Beiträge
- 114.315
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
DDR5-5200 |
Um besser abzuschneiden, warum denn wohl sonst? Deshalb sind solche Produktvorstellungen auch immer mit Vorsicht zu betrachten und bevor man Entscheidungen trifft, sollte man die neutralen Reviews abwarten und aufmerksam lesen.Da fragt man sich doch, wieso AMD nur übertaktete Systeme mit 6000er RAM in der Ryzen 7000 Produktvorstellung zeigt.
Das war bei Zen 2 und 3 doch auch schon so. Offiziell unterstützt: DDR4 3.200, Sweetspot DDR4 3.600.Da fragt man sich doch, wieso AMD nur übertaktete Systeme mit 6000er RAM in der Ryzen 7000 Produktvorstellung zeigt.
Laut dem Extrem-Übertakter Toppc, der für gewöhnlich für MSI in internationalen RAM-OC-Wettbewerben antritt, sind AMD EXPO und Intel XMP 3.0 technisch zu 100 Prozent untereinander kompatibel.Nur deren neue DDR5-6000 EXPO Rams natürlich
Offiziel heißt es aber auch das XMP (und EXPO) faktisch OC ist und damit die Garantie ungültig macht, solange dieser außerhalb der Specs ist.Laut dem Extrem-Übertakter Toppc, der für gewöhnlich für MSI in internationalen RAM-OC-Wettbewerben antritt, sind AMD EXPO und Intel XMP 3.0 technisch zu 100 Prozent untereinander kompatibel.
Speicher für AMD Ryzen 7000: DDR5-6000 ist effektiv und DDR5-5200 der neue Standard
AMD bestätigt DDR5-5200 als neuen Standard für Ryzen 7000 und DDR5-6000 als effektiv beste Wahl für die neue AM5-Plattform.www.computerbase.de
Sweet spot = performance/verbrauchIch dache die Aussage wäre gewesen DDR5-5600 werden der Sweet-Spot sein?!?
Wieso? Leute die wirklich 256GB ram brauchen, brauchen ihn doch nicht für 2% mehr fps in gta V.800 MHz weniger mit 4 Modulen. WTF... Da können die Hersteller gleich auf 2 Slots setzen.
Warum sollten keine 6000er Module genutzt werden? Alder Lake wurde ja auch oft genug mit schnelleren Modulen als den offiziell unterstützten 4800ern getestet.Werden zu den Ryzen 7000 Reviews, dann nun 5200er oder 6000er RAM.Kits benutzt?
Oder: Sweet spot = Performance/PreisSweet spot = performance/verbrauch
Jup, jedoch wird man bei benches eher ersteres als sweet spot verwenden, aber ja, du hast durchaus recht. Danke für die erweiterungOder: Sweet spot = Performance/Preis
Weil wir dann bei einer Battle sind, welches übertaktete System das schnellste ist. Am Ende werden dann Systeme unter Stickstoff gebencht.Warum sollten keine 6000er Module genutzt werden? Alder Lake wurde ja auch oft genug mit schnelleren Modulen als den offiziell unterstützten 4800ern getestet.
Es ist immer wieder erstaunlich wie die Hersteller maximal übertaktete Hardware in ihrer Produktvorstellung präsentieren und dann stolz zeigen wie schnell die Hardware ist. Der kaufende Kunde der diese High End Hardware (RAMs) nicht kaufen kann, wird sich dann (wieder) einmal wundern wieso die teuer gekaufte Hardware nicht so schnell ist, wie in den Benchmarks vom Produkt.
Früher hat man Hardware gekauft und selber um 20% übertaktet. Heute übertaktet der Hersteller in den Reviews die Hardware und beim Kunden kommen davon nur 20% an.
Aber darum geht es doch nicht... Es geht darum dass AMD hochgezüchtetes Overclocking RAM für ALLE Benchmarks verwendet hat. Das RAM ist AMD-EXPO RAM. Und bis in die Subtiming optmiert ab Werk von G.Skill. AMD selber sagt, dass durch den Einsatz von AMD-EXPO RAM, die Gamingperformance bis zu 11% schneller wird.Wie oft soll man dir eigentlich noch erzählen, dass der verwendete RAM erst offiziell von GSkill vorgestellt wurde und auch bald erhältlich ist. Diese werden vermutlich auch zum Start von Zen4 erhältlich sein. Die entsprechende News von HWLuxx habe ich dir in einen anderen Thread bereits verlinkt.
Du hängst dich die ganze Zeit an diesen Speicher auf und tust so als würde man diesen nie kaufen können…
Achso, wenn bei Intel mit 6000er RAM gebencht wird, ist es ok. Bei AMD nicht?
dann schau dir die tests zu release an!Ich als Kunde möchte aber wissen, wie schnell das neue System ist, OHNE den Einsatz von EXPO-RAM
Dann kauf dir doch den XMP 3.0-RAM. Ach Mist, ist ja das gleiche nur in rot. Und zu deine früher Geschichten. Hättest dich halt mal dafür stark machen müssen, dass Intel die Restriktionen nicht bis ins Unendliche treibt. Stattdessen hängst dich jetzt bei AMD auf, die genau das machen, wofür man Intel trotzdem den Laden eingerannt hat.OHNE den Einsatz von EXPO-RAM
Bei anderen Marken ist es anders... Aber im PC Bereich wollen die Kunden halt ver*rscht werden. Ist jetzt in meiner Rangliste noch vor dem HI-Fi Bereich...das hier war eine produktvorstellung, da bekommst du in der regel keine so genauen werte wie du sie dir erwartest.
das ist doch aber nun auch kein geheimnis, oder?
Aber darum geht es doch nicht... Es geht darum dass AMD hochgezüchtetes Overclocking RAM für ALLE Benchmarks verwendet hat.