Defuqisthis
Experte
Stimmt es gibt jemanden der noch mehr Müll labert
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Dieser sogenannter Sweetspot mit DDR5 6000RAM bezieht sich ja nur auf Ryzen 7000Serie, bei Ryzen 8000 und späteren Serien kann... .
wenn AM5 mit DDR5 und dem IF und der CPU´s bereits den Sweetspot und das max bei den jetzigen Specs bereits erreicht hat,
DDR4 ist tot, zudem dürfte mit INTEL Raptor Lake die letzte CPU Generation sein, dann muss wieder auf seitens INTEL wieder ein neues Mainboard her!Leider ist die Plattform zu teuer, gerade im Bezug auf die B650 Chipsätze, zudem ist Intel mit Raptor Lake ein guter Wurf gelungen, der Einstieg ist insbesondere mit DDR4 deutlich günstiger.
Dahingehend wird es interessant, was die 7000er APUs (Monolith) erlauben. Bei Cezanne geht der IF ja auch etwas höher... Die Hoffnung stirbt zuletzt.Mit den Ryzen 7000 so oder so nicht. Der IMC ist irgendwo zwischen DDR5-6200 und DDR5-6500 am Ende.
Vorsicht! Unwissen! Mr. Performence......Vorsicht: das Performence Plus variiert zwischen 0% - ca. 40% und hängt sehr stark von der Software ab
Holzi, hör auf zu schleimen und halt endlich mal die .@freakyd beleidigt aber nie jemanden das muss man ihm zu gute halten, er ist halt leidenschaftlicher Amd Kritiker und ein Fünkchen Wahrheit steckt ja auch meist drin ....versucht euch zu vertragen
Ganz einfach.Welche Fakten?
So hat das aber nunmal immer funktioniert. Du kannst nicht erwarten, dass eine neue Speichergeneration gleich bei den ersten CPU-Generationen, die damit umgehen können, voll ausgereizt wird. Wie lange hat Intel an DDR3 und DDR4 jeweils herumgedoktort, bis es kein Potential mehr gab?wenn AM5 mit DDR5 und dem IF und der CPU´s bereits den Sweetspot und das max bei den jetzigen Specs bereits erreicht hat, wird die Platform nur für einen sehr engen Kreis ansatzweise interessant sein oder werden, denn dann geht ja im Prinzip nix mehr und das bei der ersten Serie.
Bitte korrigiert mich, aber müsste AMD da nicht das Konzept deutlich verbessern/aufbohren, um diesen Umstand für eine weitere Entwicklung mitgehen zu können?
Hast du dir auch diese Gedanken bei ADL und DDR5 4800 gemacht? Fragst du dich dann auch, warum mit RL jetzt DDR5 5600 geboten wird? Denkst du dann, dass Zen 5 auch einen höheren Takt bieten wird, oder meinst du, Zen 5 bleibt bei 5200 stehen?denn dann geht ja im Prinzip nix mehr und das bei der ersten Serie.
Na jein, klar ist das bei fast allen so. Bei AMD scheint aber doch die Komplexität zwischen dem MC, IF und CCX aufwändiger zu sein im Gegensatz zum intel-Pendant. Bin zwar nicht genau im Thema, meine aber, dass die intel da etwas höher gehen.. Das sollte ja auch keine komplett negative Kritik sein, aber man kann es ja anmerken..Hast du dir auch diese Gedanken bei ADL und DDR5 4800 gemacht? Fragst du dich dann auch, warum mit RL jetzt DDR5 5600 geboten wird? Denkst du dann, dass Zen 5 auch einen höheren Takt bieten wird, oder meinst du, Zen 5 bleibt bei 5200 stehen?
Ist Übertakten nicht generell nur für einen sehr engen Kundenkreis?
Mal ne ganz blöde Frage wegen Nicht-Wissens.
Braucht man einen Ram mit Expo oder kann man bei den AM5 Brettern auch XMP aktivieren? Ich frage, weil in den QVL Listen bisher nur sehr wenige Rams mit Expo verzeichnet sind.