HWL News Bot
News
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Kannst auch gleich auf den 4600 warten, der wird sicherlich stock 4,4 packenIch habe im hinterkopf dass im herbst die neuen prozzis rauskommen. Bis dahin wird der prozess so gut im griff sein, dass wir problemlos 4.5ghz auf der jetzigen generation sehen.
Ich für meinen teil warte noch ( habe keine kohle) und kaufe mir erst in ein paar monaten einen 3600. Mit etwas glück packt er dann 4.4ghz.
Will dann doch schon in 4 monaten was haben. Gurke mit einem 1600 bei 3.95ghz herum, 4,4 bei einem 3600 sind ja 40% mehrleistungKannst auch gleich auf den 4600 warten, der wird sicherlich stock 4,4 packen
Verständlich. Bin von einem 1700x auf einen 3600 und man merkt schon etwas. Obwohl ich vermisse die zwei extra kerne manchmal. Hab mir aber gedacht, lieber dem Basteldrang nachzugeben und jedes Jahr auf den neuen 6 Kerner umrüsten als alle 2-3 Jahre den 8 KernerWill dann doch schon in 4 monaten was haben. Gurke mit einem 1600 bei 3.95ghz herum, 4,4 bei einem 3600 sind ja 40% mehrleistung
Naja beim zocken ist der 6 Kerner schneller als mein alter 8 Kerner. Außer es sind sachen im Hintergrund an die halt Leistung saugen. Merke das schon bei älteren Spielen wenn bspw. Philips Hue software im Hintergrund läuft wirds merklich langsamer -> hab die Software seitdem halt nicht mehr in Benutzung.Bei was vermisst du denn die 2 Kerne.
Bin grad am überlegen ob 3600 oder 3700X bis Zen 3... einerseits verständlich, dass die Tests auf jungfräulichen Systemen gemacht werden, aber in der Realität läuft eben einiges im Hintergrund mit wie Steam, Chrome, Musikplayer, Anti Virus etc.
Deshalb frage ich mich, ob der 3600 bei einigen Titeln *hust* Ubisoft *hust* schon am Limit ist, wenn ich mir Vergleiche bei Youtube anschaue und die Auslastung betrachte.
Wäre klasse, wenn jemand mit nem AMD 6 Kerner dazu was schreiben könnte.
Was hat ein neuer Prozessor wie 3900X/3950X mit Cyberpunk am Hut?Jetzt wo Cyberpunk verschoben worden ist, kann ich dann auch ohne Gewissensbisse auf Zen 3 warten. Der Klassenkampf gegen Intel geht in der Zwischenzeit weiter, so dass dann auch die Preise auf dem gesamten CPU-Markt eine kleine Delle nach unten gehen. Paßt doch alles.
Dein Timing will ich mal sehen.Nein mein lieber, ich kaufe Hardware wenn sich die Notwendigkeit ergibt - und wenn sich Cyberpunk verschiebt (wofür ich bereit wäre neue Hardware zu kaufen) haben wir da einen neuen Produktzyklus am laufen - worüber ich mich freue.
Nennt sich Timing. Aber du kannst gerne weiter an deiner Sandburg bauen, ich trete sie auch nicht kaputt.
Den Defender merkt man eben nur auf normalen SSDs (SATA) oder HDDs. Wobei selbst bei SATA SSDs die CPU-Last zwar etwas hoch ist (kann um die 8-10% sein), aber kein merkbarer Unterschied erkennbar ist.
BTW Schrotti, aber dein 3700X ist doch pure Verschwendung mit der GT1030.
Dein Timing will ich mal sehen.