Nur ein Memoryswap auf 48GB? Wie sehen denn deine aktuellen Timings aus?Hat hier evtl. jemand ein gutes/scharfes 6400MHz 48GB 24/7 Setting an dem ich mich orientieren könnte?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Nur ein Memoryswap auf 48GB? Wie sehen denn deine aktuellen Timings aus?Hat hier evtl. jemand ein gutes/scharfes 6400MHz 48GB 24/7 Setting an dem ich mich orientieren könnte?
Hat hier evtl. jemand ein gutes/scharfes 6400MHz 48GB 24/7 Setting an dem ich mich orientieren könnte?
Es kann sein das es mit deiner CPU klappt. Die Chance ist aber eher klein, da AMD selber einen Speed von 3600MTs bei 4 Riegel angibt.Was meint ihr, hat man 'ne Chance, die Corsairs CMH96GX5M2B6000C30 auch stabil mit 4 Riegeln statt nur 2 bei gleichen Timings zu betreiben? Aktuell hab ich 2 drin mit folgenden Settings (danke auch an dieser Stelle an @RedF )):
Hab aktuell noch das 32GB Kit drin. Ist nicht bis ans Limit optimiert, nur etwas "gewürzt". Läuft aber mit dem 9800x3d schlechter als mit dem vorherigen 7800x3d. Daher der Wechsel von dem XMP-Kit auf das EXPO-Kit und zudem die höhere Kapazität. Das EXPO-Kit sind die Trident Z5 Neo 48GB 6400 32-39-39-102 1,35v und stehen immerhin in der Mainboard-Kompatibilitätsliste. Soll wie gesgt nur ein solides "gewürztes" 24/7 Setting werden und bin nicht auf ultimative Benchmark-Scores aus.Nur ein Memoryswap auf 48GB? Wie sehen denn deine aktuellen Timings aus?
Was wären hier im Luxx für Nebenspannungen empfehlenswert? Also so ein grober Wert, womit man direkt testen kann und der allgemein tendenziell funktionieren sollte, bzw. eine gute Ausgangsbasis ist.
Beim Kurztest mit knapp 1 Stunde Testmem5 / Anta777 Extreme und ca. 100 Min. 1Usmus V3 liefen damit ohne Error.
So müsste es mit 48GB schon recht gut laufen. 48GB brauchen prinzipiell durch den höheren tRFC weniger Spannung, hängt aber auch von dem Kit ab.Hab aktuell noch das 32GB Kit drin. Ist nicht bis ans Limit optimiert, nur etwas "gewürzt". Läuft aber mit dem 9800x3d schlechter als mit dem vorherigen 7800x3d. Daher der Wechsel von dem XMP-Kit auf das EXPO-Kit und zudem die höhere Kapazität. Das EXPO-Kit sind die Trident Z5 Neo 48GB 6400 32-39-39-102 1,35v und stehen immerhin in der Mainboard-Kompatibilitätsliste. Soll wie gesgt nur ein solides "gewürztes" 24/7 Setting werden und bin nicht auf ultimative Benchmark-Scores aus.
Das hört sich für 6000 schon recht gut an, wenn es denn stabil läuftAuch eine Wiederholung des Tests war erfolgreich, wobei der Speicher immer auf rund 62°C in der Spitze geht und pro Riegel 6W verbraucht.
VDDIO / MC auf 1,25 und CPU SOC auf 1,15 runter, wäre das ein realistisches Szenario für 6000er-EXPO?