[Sammelthread] Ryzen DDR5 RAM OC Thread

Ja, du weißt doch, mir reichen 1,5-2,5 Std., länger quäle ich die Teile nicht (außerdem lief es beim Sreenshot ja noch)... Blend und Large und TM5 auch in dem Dreh, das reicht mir.

Allerdings hatte ich vorhin einen Blauen während ich Karhu laufen hatte (war kurz nach 4000%) - habe nebenbei 3D gezeichnet und plötzlich tschüss... Temperaturen eher nicht, oder doch? Hatte die Lüfter langsamer laufen...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mein 6000cl26 Kit ist heute gekommen.
Hab mal Quick&Dirty Timings und Spannungen gesetzt.
Bisher Stabil, komplette stabilitäts Tests werden noch gemacht, aber Karhu 1000% lief erstmal ohne Probleme.
Es ist kein Legancy Modus eingestellt.

Bisherige Performancegewinne bis auf die Latenz zu meinem cl30 M-Die Kit kaum meßbar :LOL:

6000cl26.PNG

Ja, ist bei mir auch kaum der Rede wert bei 7600 zu 8000MT/s…

Kann es sein, dass mein RAM tFAW 32 nicht mag?

Mein 6000cl26 Kit ist heute gekommen.
Hab mal Quick&Dirty Timings und Spannungen gesetzt.
Bisher Stabil, komplette stabilitäts Tests werden noch gemacht, aber Karhu 1000% lief erstmal ohne Probleme.
Es ist kein Legancy Modus eingestellt.

Bisherige Performancegewinne bis auf die Latenz zu meinem cl30 M-Die Kit kaum meßbar :LOL:

Anhang anzeigen 1080671
Wie tief kannst du mit der VDD bei standard Expo gehen?

@Vince96
Muss ich bei Gelegenheit testen.
Habe sie aktuell 6200 auf CL28 und 1.4V laufen mit optimierten Timings. Auf 6200CL26 mit 1,44v war die Performance noch schlechter und nach 15min hatte TM5 doch nen Fehler geworfen.
Aktuell die totale Enttäuschung für "mein" System, und gerade auch noch total null Bock auf Experimente :cry:
Memory Benchmarks haben meßbare Vorteile. Spiele alle meßbar schlechter als mein M-Die Kit o_O
Habe aber gestern ein Windows Update durchgeführt und neue Chipsatz Treiber installiert, vielleicht liegt es auch daran.
Kann ich erst verifizieren wenn das M-Die Kit wieder drin ist.

Nix gegen euch, sondern auf den Hersteller bezogen: was soll der Scheiß?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh