Gewinnmarge zu geringWiar das Binning so schwierig oder wieso haben sie das auf 1,45V erhöht?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Gewinnmarge zu geringWiar das Binning so schwierig oder wieso haben sie das auf 1,45V erhöht?
Gewinnmarge zu gering
In dem man mehr Kits verkaufen kann, ist doch logisch. 1,4V braucht deutlich mehr Ressourcen und ist somit nicht so rentabel wie 1,45V.Inwiefern wird die mit 1.45v besser?
Der denkt wirklich der ist im Jahr 2025 noch anonym im I-Net^^SpecktaKohlsErika
Es ist eine heimtückische Kanaille.Der denkt wirklich der ist im Jahr 2025 noch anonym im I-Net^^
RAS optimal = 59Hey, habe mein Setup eben erst aufgebaut und bei meinem 9950X3D und X870E Taichi habe ich bisher nur das hier raus geholt aus eine 96Gig kit
6400 6200 mhz bekomme ich nicht stabil in 1:1 ab 6000 mhz hab ich folgendes erreicht
Sieht jemand auf anhieb wo noch verbesserung möglich wäre?
Anhang anzeigen 1097560
Wie hoch ist die Spannung an VDD?World First 24/7 DDR5 C24 ?
Und läuft mit niedrigeren RTT und CAD Werten, nicht schlecht für 48er Module denke ichHabe meine Timings nochmal erheblich verbessert, bin gespannt was noch bei den Spannungen, CAD und RTT Werten noch geht. Siehe Anhang.
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Reduzierung von RTT_Park von 48Ohm auf 40Ohm hat bei mir CL30 anstatt CL32 ermöglicht stabil laufen zu lassen.
Ob 6400 C24, C26, C28 oder C30 macht kaum einen Unterschied, vorallem bei x3D Cpu's. Würde da lieber mit der Spannung in einen sicheren Bereich bleiben, ohne das die ICs innerhalb "kurzer Zeit" degradieren.Also die 6200 C24 habe ich jetzt quasi auch im Kasten, läuft bereits 1h mit RCD 35 statt 34 auch durch mit Low Fans ohne Tricks etc., sprich 24/7 tauglich. Die letzten 30 min wird er auch schaffen, Temperatur Peak ist ja längst erreicht.
Das bei 1.70vdd, was ggf. noch vertretbar ist 24/7 mit meinem Umbau. Müsste man dann halt mal benchen was performanter ist, ein halbwegs seichtes 6200 oder ein angeknalltes 6000 und obs das wert ist.
Die 6400 kann ich weiter entschärfen, Nitro, GDM, Timings etc., also auch das bekomme ich sicher noch durch mit dann ggf 1.75vdd, was ganz ganz zur Not auch noch vertretbar ist.
Das ist dann halt absolut entschärft um den Takt hoch zu halten und ich bin mir ziemlich sicher, dass man da für die Vorzeige Kombination 6400 C24 zu viel liegen lässt.
Ich bleibe weiter dran, teste durch und schaue wo der Punkt liegt, mit dem ich 24/7 den sinnvollen Punkt an Takt zu Timings vs Spannung erreiche.
So oder so, die C24 kann ich mir mit meinem Kit bereits auf die Fahne schreiben!
Stay tuned!
Tut mir leid, aber ich kenne keinen Lüfter, der bei 1940 U/min leise ist.24/7 Setup, leise und kühl.