Speichere es als "Trashcan".
Wir testen weiter.
RTT_PARK 48 , RTT_NOM_RD 60
Boottest.
Bootet nicht
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Speichere es als "Trashcan".
Wir testen weiter.
RTT_PARK 48 , RTT_NOM_RD 60
Boottest.
Schade.Bootet nicht
NOMsAlso jetzt diese Einstellung + RTT_NOM richtig?
Soll ich gleiche beide auf Auto stellen oder erstmal nur RTT_NOM_RD
Das solltest du nicht.Mit dem 192GB muss ich immer einmal warten bis 3600 trainiert sind und anschließend kann ich das letzte Profil laden. Seitdem GDM aus ist trainiert der gefühlt bei jedem neustart.
Das sollte es nicht.Die Änderung auf RTT_PARK 48 , RTT_NOM_RD 60 hat das System übrigens merklich reaktionsschneller werden lassen.
Die ns Zugriffszeit, gibt an ob die CPU korrekt und konstant boostet oder nichtAnhang anzeigen 978399Anhang anzeigen 978400
Sollten die L3 Werte enger möglichst nahe liegen? Dann wäre ja die Einstellung drei Beiträge weiter oben (zweiter Screenshot) optimal. Oder deute ich das falsch?
Das Training auf 3600 ist immer direkt nach dem cmos reset. Das kann ich nicht umgehen.Das solltest du nicht.
Entweder es trainiert oder es trainiert nicht.
Leider aber brauchen es so lange wie es nun mal braucht
Habe da etwas durcheinander gebracht. Ich meinte Trashcan + proc DQ drive strength auf 48ohm und DRAM DQ auf 40 ohm macht das System reaktionsschneller.Das sollte es nicht.
Nur wenn es von Grundauf instabil war.
Speichere das als GDMOFF_WIP
Soll ich das mit Trashcan oder Trashcan + proc DQ drive strength auf 48ohm und DRAM DQ auf 40 ohm testen?Bitte versuche nun RTT_WR auf 120ohm
Beide RTT_NOMs auf 60ohm.
Auf dem System werden einige VMs laufen. Eine davon benötigt 128GB RAMWeswegen brauchst du den genau 192GB anstelle 96GB ?
DNA-Compute/Weather-Simulations ?
Die Latenz ist nahezu gleich. Um da noch was zu drehen, müsste ich vmtl. händisch ran - aber da blicke ich nicht durch.
Jeweils im High-Efficiency Mode auf Tighter gestellt...
Anhang anzeigen 977782
wie meinst du das?4-CH-Board.
Daher sind die Latzen hoch.
Da braucht man ein 2-CH-Board.
...
was sind das für Riegel ?So hab einfach mal 6200 Versucht da Cl28 nicht stabil läuft mit den 32GB Riegeln
Karhu stabil ist es bei 1,34Volt Ram Spannung
6400 geht dann nur mit >1,37Volt und dann wir mir der RAM zu warm so das nach ca 30min Karhu Fehler meldet
Somit sag ich mal reicht es mir persönlich
Von 76GB/s auf um die 86GB/s ist einwandfrei und ich bin sehr zufrieden
Ich habe auch selbst nur ein ASRock, habe mir paar Videos von Buildzoid angesehen, der zeigt viel im Bios (MSI muss ich noch)Ne hab da nicht weiter gemacht, teils widersprüchliches gefunden usw.
Und da ich nur ein ASRock Board habe kann ich zu den anderen Herstellern nichts sagen.
Wenn Interesse besteht kann ich das bei Gelegenheit auf Google Docs hochladen.
Für den Preis eigentlich egal ob m oder a, einfach nehmen.Suche noch nach OC RAM für mein Ryzen System und an den hier komme ich gerade für knappe 100 Euro ran.
Ich hätte eine kurze Frage an die erfahrenen OCer hier im Thread zu folgendem Kit:
Klevv Bolt V DIMM Kit 32GB, DDR5-6400, CL32-38-38-78, on-die ECC (KD5AGUA80-64A320H) ab € 132,19 (2024) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
✔ Preisvergleich für Klevv Bolt V DIMM Kit 32GB, DDR5-6400, CL32-38-38-78, on-die ECC (KD5AGUA80-64A320H) ✔ Produktinfo ⇒ Typ: DDR5 DIMM 288-Pin, on-die ECC • Übertragung: 6400MT/s (6400MHz effektiv - abgeleitet von 3200MHz I/O… ✔ Speicher ✔ Testberichte ✔ Günstig kaufengeizhals.de
In der QVL meines MBs steht, dass es sich um Hynix Chips handelt. Kann man bei dem Kit immer sagen, ob es A-Dies oder M-Dies sind? Falls ja, welche wären es denn?
Suche noch nach OC RAM für mein Ryzen System und an den hier komme ich gerade für knappe 100 Euro ran.
Sind HynixM oder schwache Class V Hynix-AIch hätte eine kurze Frage an die erfahrenen OCer hier im Thread zu folgendem Kit:
In der QVL meines MBs steht, dass es sich um Hynix Chips handelt. Kann man bei dem Kit immer sagen, ob es A-Dies oder M-Dies sind? Falls ja, welche wären es denn?Klevv Bolt V DIMM Kit 32GB, DDR5-6400, CL32-38-38-78, on-die ECC (KD5AGUA80-64A320H) ab € 132,19 (2024) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
✔ Preisvergleich für Klevv Bolt V DIMM Kit 32GB, DDR5-6400, CL32-38-38-78, on-die ECC (KD5AGUA80-64A320H) ✔ Produktinfo ⇒ Typ: DDR5 DIMM 288-Pin, on-die ECC • Übertragung: 6400MT/s (6400MHz effektiv - abgeleitet von 3200MHz I/O… ✔ Speicher ✔ Testberichte ✔ Günstig kaufengeizhals.de
Suche noch nach OC RAM für mein Ryzen System und an den hier komme ich gerade für knappe 100 Euro ran.
ja klar, ich habe eure Liste nur bei mir als Lokale Kopie, dann sind meine Einstellungen nicht immer wegListe schicken