Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Das dumme ist, das wir nur die Temp des PMIC/SPD bekommen, π * sagt man + 15°, aber was wirklich anliegt wissen wir nicht.Echt komisch, Prime, TM5 und Karhu liefen fehlerfrei durch?!? Der RAM wurde über 60° und hatte evtl. deshalb einen Fehler geworfen? Jedenfalls lief das so ohne Fehler 7 x durch (nur FFT und FFTv4) und ich werde das jetzt mit den alten Spannungen testen.
Da stellt sich mir die Frage ist denn deine CPU Stock oder wurde da was gemacht?Nachdem alles stabil war, hatte ich gestern y-cruncher gestartet und tatsächlich im 3. Durchlauf einen Error (FFTv4) Kern 23. Da testet es ja mehr den RAM und ich bin ins Bios und habe den VDimm um 0,1V angehoben. Dummerweise zeitgleich Memory Restore auf AN genau wie Power down auf AN. Danach hatte ich einen Neustart während des Runs... Hatte ich dann noch 2-3 mal und nun bin ich allgemein 0,1V höher gegangen und den VSoc von 1,0 auf 1,25V.
Anhang anzeigen 1059338
Echt komisch, Prime, TM5 und Karhu liefen fehlerfrei durch?!? Der RAM wurde über 60° und hatte evtl. deshalb einen Fehler geworfen? Jedenfalls lief das so ohne Fehler 7 x durch (nur FFT und FFTv4) und ich werde das jetzt mit den alten Spannungen testen.
CO, allerdings eher zurückhaltend und gut ausgetestet. Der Test mit den alten Spannungen brachte bei Core 5 einen Fehler - erst 23 und jetzt 5, da möchte ich die CPU fast ausschließen. Aber kann ich testweise auf Standard setzen.Da stellt sich mir die Frage ist denn deine CPU Stock oder wurde da was gemacht?
Du kannst mal P95 Blend laufen lassen (mit AVX enable). Wenn es dort keine Fehler gibt dann gibt es meistens bei andern Tests auch keine Fehler.
Bei welcher Uni kann man sich für ein „RAM-OC-Studium“ einschreiben?Also mit der neuen Zen Timings Version habe ich 25,3ohm also echt komisch
Die frage ist jetzt nur sind 25,3 ohm gut oder schlecht 😅
Und mal eine andere frage wenn ich reBar einschalte bei BO6 habe ich schlechtere FPS mit fclk 2200 als 2166
Schalte ich reBar aus ist es genau umgekehrt dann habe ich wieder mehr fps mit 2200 als mit 2166
Ist reBar bei AMD so empfindlich für den fclk?
Anhang anzeigen 1059376
Würde das CPU OC beim Ram OC immer ausschalten besonders bei dual CCD CPUs.CO, allerdings eher zurückhaltend und gut ausgetestet. Der Test mit den alten Spannungen brachte bei Core 5 einen Fehler - erst 23 und jetzt 5, da möchte ich die CPU fast ausschließen. Aber kann ich testweise auf Standard setzen.
Nirgends RAM OC ist halt einfach extreme viel Try and ErrorBei welcher Uni kann man sich für ein „RAM-OC-Studium“ einschreiben?
Teste es doch mal mit Karhu was für einen Output du bekommst. Am besten ist 40-48 Ohm und das synced mit DramDqDsDie frage ist jetzt nur sind 25,3 ohm gut oder schlecht
Denke, das hängt am Board und dessen Traces zum Speicher.Am besten ist 40-48 Ohm und das synced mit DramDqDs
Ist richtig, aber alle Vendors halten sich an die AMD Spezifikation (hoffentlich) und tunen ihre Boards ~50 Ohm.Denke, das hängt am Board und dessen Traces zum Speicher.
hatte vorher Prime small, large und Custom laufen lassen.Würde das CPU OC beim Ram OC immer ausschalten besonders bei dual CCD CPUs.
Bestehst du 1h p95 Blend?
Ah, wieder was gelernt : )Ist richtig, aber alle Vendors halten sich an die AMD Spezifikation (hoffentlich) und tunen ihre Boards ~50 Ohm.
Kannst mal das noch probieren, wenn du Lust hast:hatte vorher Prime small, large und Custom laufen lassen.
Gebe dir vollkommen recht, bei einem neuen System würde ich gar nicht anders anfangen. Das bestehende lief aber überall stabil, auch mit den Einstellungen bei den nun y-cruncher zweimal FTTv4 Fehler brachte.
Habe VSoc und VDDIO leicht angehoben (0,1 bzw. 0,01V) und der cruncher lief 16 Durchgänge durch.
Anhang anzeigen 1059433
Version 2.0 will be released this year (also 2024). The program will notify you when the update is available for download.
RAM Test was first released back in 2017 and it's been a long time since the last update. Version 2.0 will be released in 2024 and it's going to bring a bunch of improvements and new features to RAM Test.
Welchen Output (MB/s) hast du denn? Das siehst du, wenn du mit dem Cursor über die % gehst.Karhu läuft bei mir seit 3,5h und ist erst bei 3800%. CPU Auslastung 100%. Allerdings muss er 64gb RAM prüfen.
Kommt mir aber dennoch langsam vor?!
Ich nutze die Erweiterung auch.Nutzt jmd die GUI-Erweiterung für Karhu?
GitHub - jjgraphix/KGuiX: Advanced GUI for Karhu RAM Test
Advanced GUI for Karhu RAM Test. Contribute to jjgraphix/KGuiX development by creating an account on GitHub.github.com
Und wie bekomme ich Karhu auf v2.0?
Laut Anleitung sollte die App mich benachrichtigen. Tut sie aber nicht
Warum nutzt du es nicht mehr? Bei Dual CCD ist es doch nicht verkehrt, wenn es denn läuft.Ich hatte auch mal 8000er laufen mit M-Dies das lief extrem gut.
Welche CPU? Kannst den Cache mit aktiveren dann wird der Output steigen & du belastest den FCLK deutlich mehr.Da stand gerade 163Mb/s