epica80
Enthusiast
ist alles standart bei windows10
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ein IF von 1900mhz ist möglich, das habe ich probiert, seht ihr eine Chance das Kit auf 3800 zu bringen, mit einer Anpassung der Spannung?
moin HolzmannKann doch nicht sein, das sind doch Micron B-Dies, die werden doch wohl auf 3800mhz zu bekommen sein!
Hast du Samsung B-Die oder ist das so nen Verschnitt Zeug?moin Holzmann
hatte auch versucht meine 3600er Rams auf 3600 zu bekommen. Ging auch nicht. andere Ram probiert, neues Board, Spannungen erhöht, Latenzen runten...Nix ging.
Es kann eigentlich jetzt nur noch an der CPU liegen, dass ich da halt einfach Pech gehabt habe. Immerhin bekomme ich den Speicher (mit neuem Board) auf 3533 Mhz. 3600 geht ums Verrxxxxxxx nicht !
Könnte bei Dir auch an der CPU liegen...
Hmm das ist schade, glaube aber hier hatte auch noch niemand Micron B-Die? Haben die Corsair immerhin nen Temp Sensor?Kann doch nicht sein, das sind doch Micron B-Dies, die werden doch wohl auf 3800mhz zu bekommen sein!
ne...normale Hynik (D-die (Davinci / 17 nm) / 1 die) aber für 3600 Mhz ausgelegt und ich glaub bei fast allen laufen die auch schneller als 3600Hast du Samsung B-Die oder ist das so nen Verschnitt Zeug?
Hmm das ist schade, glaube aber hier hatte auch noch niemand Micron B-Die? Haben die Corsair immerhin nen Temp Sensor?
Kann mir nicht vorstellen, dass die CPU andere Spannungen brauch. Was hast du denn probiert mit den Sticks? Dadurch das keiner Erfahrung hat, ist es natürlich schwierig, ob der RAM ggf schon ein Timing nicht mag.Ja temp Sensor ist vorhanden, wenn ich 3800 versuche zu Booten gibts einen blauen v-dimm bis ca. 1.5v probiert, CPU ist nicht das Problem, kann ich noch eine andere Spannungen probieren?
micron b dies
Da ging es eher um Design. Die Corsair Dominator RGB White sehen schon ganz nett aus. Aber eben mit Kack ChipsSelbst mit weniger RAM/IF-Takt rennt B-Die davon...
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Wo hast du das mit Micron "B-Die" her? Die hat sicher noch nie jemand für OC empfohlen, dazu greift man nur wenn es unbedingt 32GB Sticks werden müssen...
Oder hast du dich irgendwo verlesen und redest von Micron Rev. E? Mach doch mal ein Bild vom RAM-Sticker... Die schaffen viel Takt, ja - aber mit heftigen Defiziten bei den (Sub-)Timings.
wollte mit Thaiphoon speicher auslesen aber es crashed beim button "read"