oh mann... ich mag hwinfo64 ned... zeigt einem, in roter schrift auch noch, dass etwas doch nicht so läuft wie man es gerne hätte LoL...
ich hatte während oder nach den stresstests nie 'runtergescrollt zu dem eintrag "whea errors". bei jedem test run gab es dort einen (aber auch immer nur
einen einzigen) angezeigten hw fehler, cpu bus interconnect = fclk instabil. hab ich die ganze zeit nicht bemerkt
es lief ja auch "stable", der fehler hat soweit nix zerstört oder durcheinandergebracht, sich nicht irgwie bemerkbar gemacht. hatte sogar überlegt, drauf zu pfeifen, aber wer weiss was sowas dann letztendlich verursachen kann... also musste die soc voltage hier doch noch angehoben werden, auf die eingestellten 1.05 nochmal satte + 0.06V mehr werden wohl benötigt um das bei mir jetzt stable zu halten. zusammen mit vsoc llc auf "low" (gigabyte x570 master) läuft das nun auch.
ich glaub quiller war es, der meinte, dass in karhu der cpu cache mitgetestet werden sollte, da das wohl weitere fehler aufdeckt. ist so!
also, ich würde jetzt mal jedem, der sein gerät auch produktiv einsetzt und auf wirklich funktionierende hw angewiesen ist, empfehlen, bei stresstests in der ereignisanzeige nach fehlern dieser art zu schauen. klar, in produktiv-umgebungen ist hw-oc eigtl. fehl am platz
aber man will das produktive ja auch schnell(er) erledigt haben 😁😇