Tjoar, habs mir schon fast gedacht. Vielleicht findest du ja durch Zufall ein "Magic Setting", was die Reboots mit dem 3733er Setup verhindert - daran wär ich dann nicht desinteressiert :>.Ich habe jetzt 1,5h SoTTR gespielt und es läuft.
Bin kein CJR-Fachmann. Orientier dich mal an den Beispielen: https://www.hardwareluxx.de/communi...-die-h5an8g8ncjr-djr-jjr-2020-update.1206340/An welchen Stellen kann ich denn noch optimieren und vielleicht in Richtung 68ns kommen?
Potential seh ich da noch bei tRRDS/tRRDL/tFAW=4/7/24 und t*SCL= 3 o. 2. Vielleicht geht auch noch tRFC~450, tRCDRD=19 und/oder tRP=20 - da kann es aber sein, dass du die VDimm anheben musst. Die Settings im verlinkten Thread sind ja schon bei ordentlichen 1.5VDimm.
Welche Werte bringen denn am meisten?
[Guide] - RAM Timings und deren Einfluss auf Spiele und Anwendungen (AMD) - Update 23.05.2020
RAM Timings und deren Einfluss auf Spiele und Anwendungen Testsystem | Aida64 Benchmark | Konvertieren und Rendern | Spiele Benchmark | RAM Takt vs Timings | Zusammenfassung Einleitung In diversen Tests wurde bereits festgestellt, dass durch das Optimieren von RAM Timings die Leistung...
www.hardwareluxx.de
Zuletzt bearbeitet: