cm87
Profi
@hardrocky bez. RTT - das sind die üblichen Verdächtigen bei DR Modulen. 7/3/1 bzw. 0/3/1
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Via XMP? Unwahrscheinlich, mit manuellen Einstellungen unter Umständen schon. Hängt aber auch davon ab, welche ICs sich auf beiden Kits befinden und wie sie generell zusammen laufen. Sonst halte dich eher an z.B. die G.SKILL QVL, wenn du PnP via XMP willst.Lässt sich das Board mit einem AMD Ryzen 7 2700X mit 4 solcher Riegeln bei 3200Mhz problemlos betreiben?
@klink
Hast du dir jetzt zwei weitere Riegel geholt?
Hey Matchbox,
wenn sich Spiele einfach so beenden, dann ist das meist ein Zeichen von Instabilität. Ich würde dir empfehlen auf DDR4-3000 zurück zu gehen, denn viel höher wirst du auf dem Board auch nicht kommen.
Hast du dir zwecks Timings mal die Empfehlungen vom Calculator angeschaut? Speziell deine Haupttimings kommen mir recht hoch vor. Geht dort nicht 14-16-16-16?
Wie auch schon in deinem anderen Thread geschrieben, muss ich dich da leider enttäuschen. Die Riegel werden zu 100% nicht auf 3600 laufen, da dein Board der limitierender Faktor ist. Mit etwas Glück kannst du sie mit 3333 stabil laufen lassen aber selbst das ist sehr unsicher. Peile lieber mal stabile 3200 an.
Wie auch schon in deinem anderen Thread geschrieben, muss ich dich da leider enttäuschen. Die Riegel werden zu 100% nicht auf 3600 laufen, da dein Board der limitierender Faktor ist. Mit etwas Glück kannst du sie mit 3333 stabil laufen lassen aber selbst das ist sehr unsicher. Peile lieber mal stabile 3200 an.