Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Gilt das auch für 5950x? Wo findet man das beim dark hero?@Skullcleaver
Im Bios TSME sowie PowerDown deaktivieren. Dann ist die Latenz auch nochmal deutlich besser.
Ich find die Option beim dark hero gar nicht erst. Powerdown ist off.TSME wird benutzt um den Speicherinhalt zu verschlüsseln, da hängt auch etwas Virtualisierung mit drin.
Das braucht Zeit und erzeugt damit eine erhöhte Latenz.
Danke für den Hinweis. -Leider finde ich die Optionen VSoc und VDIMM nicht im Bios. So sieht es aktuell aus..-@fanavity stell mal nur die Haupttimings manuell ein, VSoC auf 1,1V und VDIMM mal auf 1,4V. Zusätzlich ProcODT auf 60 Ohm
mit GDM on sollte es laufenKönnte es denn sein, dass das Profil der Corsair mit dem VSoC von 1.1 schon läuft? Dann würde ich das nach Feierabend mal testen. Oder ist es ratsamer alles manuell einzustellen?
VSOC müsste reichen, VDDIM 1,4-14,42 müsste man Schrittweise erhöhen. Danach auf Stabilität testen.Habe nun das XMP Profil geladen und GDM aktiviert - dann startet der Rechner nicht mehr. VSoC ist nach wie vor auf 1.08. DRAM war dann automatisch auf 1.35 gestellt. Allerdings ist der Wert > 1.3 Rot dargestellt.
Ich habe meinen ursprünglichen Beitrag mal geupdatet. Die DRAM Einstellung wird scheinbar nicht richtig übernommen. Jedenfalls zeigt ZenTimings nach wie vor 1.200 an..VSOC müsste reichen, VDDIM 1,4-14,42 müsste man Schrittweise erhöhen. Danach auf Stabilität testen.
kann auch ein Auslesefehler sein, ggfls. mit HWINFO auslesen, am Ende sollte das laufen.Ich habe meinen ursprünglichen Beitrag mal geupdatet. Die DRAM Einstellung wird scheinbar nicht richtig übernommen. Jedenfalls zeigt ZenTimings nach wie vor 1.200 an..
probier malsind g.skill/b-die und die Karhu Temps sind bei 63° nach 5h.
Leider weiß ich nicht was RttWr und RttPark für Werte sind. Die kann ich im Bios nicht finden.kann auch ein Auslesefehler sein, ggfls. mit HWINFO auslesen, am Ende sollte das laufen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:
versuch sonst mal
RttWr 3
RttPark 1
TSME ist meineswissens nur bei Ryzen Pro zu finden. Erschwert beispielsweise das auslesen von Softwareverschlüsslungskeys die ja im Ram liegen.Ich find die Option beim dark hero gar nicht erst. Powerdown ist off.
Stehen nun Online, falls hier noch wer was faires suchtAlso gestriger Test mit meinem 3800-16-16-16-32-48-288-1T. Nuckelt das Kit mit 1.330V weg. Temperatur keine Ahnung, gibt ja keinen Sensor aber läuft stabil.
Wird vermutlich ähnliche skalieren, wie alle guten B-Die Kits, sprich 3800-14-15-14-28-42-252-1T bei vermutlich 1.470V
Falls wer Interesse an den Riegel hat, werde sie wieder günstig abgeben. Werden hier im Angebote Luxx landen
@fanavity
Poste bitte auch mal Bilder vom Bios wo du überall was eingestellt hast.