@Holzmann
Ich geb dir hier mal eine ggf. Minderheitenmeinung: Scheiß auf die 19er WHEAs, die haben nichts zu sagen, die spielen kene Rolle. Das ist n Schönheitsfehler. Bei IFs über 1900 kommen die gerne gleich in 100er-Paketen. Du kannst in HWinfo zusehen bis die auf unendlich ansteigen - und nichts passiert.
Den Link zu Mannis Thread hab ich dir geschickt. Dieser sagt nun, dass man den Reportingdienst der WHEAs einfach ausschaltet und gut isses. Das Erscheinen der WHEAs soll dem System extra Resourcen kosten und das schaltest damit halt ab. Natürlich schaltes damit auch andere WHEAs ab. Das ist also nichts, was ich zum aktiven Tuning des Systems empfehle (habe dessen Software bisland selber nicht ausprobiert) - eher danach.
Der Ursprung dieser WHEAs wird von einigen im Netz nicht beim RAM direkt vermutet, sondern bei andren Komponenten.
Jetzt werden zwar gleich ein paar Leute hier über mich herfallen, aber was solls.
Ich sags mal so: ausprobieren. Wenn dir das System dann n paarmal abstürzt, die Software wieder deinstallieren (soll so einfach in der Liste der Programme gehen) und dann nachschaun, welcher andere WHEA denn noch auftaucht (18er?). Aber vom 19er WHEA einzeln oder unendlich viele lassen ein System nicht abstürzen.
Ich glaub nicht dran, dass du diese 19er WHEAs mit 100.000 Volt wegbekommst. Da wärst du der erste, der bei gegrilltem PC endlich die WHEAs besiegt hast.