Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Hey! War kurz Kippen holen. Hab ich was verpasst?
Schön dass du auch mal wieder vorbei schaust!
@thepusher 90 sieht soch gut aus!
Dachte ich auch...aber leider hat er mir in TM5 11 Fehler in 10 cycles ausgespuckt So langsam isses lästig.
Habe bisher keine Erfahrungen mit dem neuen Agesa. Gut möglich, dass dieses komplett andere Rtt Werte bevorzugt. Da muss man sich einfach mal durchtesten. Könnte jetzt auch eine Kombination geben, welche nicht in der Anleitung aufgeführt ist.
Das freut mich
Beim RAM OC wird die CPU nicht mit übertaktet, solange du den BCLK Takt/Bustakt nicht veränderst. Bin Kein Profi was den Turbo/XFR Takt angeht aber der taktet je nach vorhandenem TDP oder Temperatur Reserven.
Lässt du den RAM jetzt auf 3200 laufen (2x8GB?) oder willst du dann noch etwas übertakten?
Hier gibt es bestimmt noch Optimierungsmöglichkeiten
Daher die Frage hier jetzt, womit fange ich an? Was bringt richtig etwas?
Denke du könntest noch probieren mit tFAW schrittweise bis auf 24 runter zu gehen. Ebenso mit tRFC mal schrittweise bis auf 160ns runter gehen. Ansonsten hast du ja schon eine recht gute Basis
Würde TM5 einfach nochmal mit ein wenig mehr Spannung probieren zb 1.38V.
Habe jetzt beide Settings "im großen Schritt" angepasst. Wenn ich nun wenige einzelne Fehler in TM5 habe (1 Fehler in 5 Cycles in einem Durchlauf, im 2. Durchlauf nach 5 cycles bisher keine Fehler), was wäre hier die beste Herangehensweise?
Update: HCI Mem Test hat jetzt 200% ohne Fehler geschafft....werde aber VDimm mal auf 1,43V anheben....hat auch VSoC hier noch einen Einfluss?
Die DRAM voltage ist auf 1,425 V ist das noch in Ordnung oder nicht so gesund auf Dauer wenn ich mit den RAM noch 4 Jahre oder länger auskommen will.
Doch habe ich mal gelesen bei gleichzeitigen CPU OC sollte man mit den RAM nicht höher als 1,425 V gehen.
Die DRAM voltage ist auf 1,425 V ist das noch in Ordnung oder nicht so gesund auf Dauer wenn ich mit den RAM noch 4 Jahre oder länger auskommen will.
Kannst mal versuchen, ob ProcODT auf 53 mehr Stabilität bringt. Wäre meine erste Idee.
Hast du auch ein kalt/warm Verhalten feststellen können?
Der Turbolence III ist ohne Modifizierung nicht zu empfehlen da zu laut. Ein 120er über den Rams ist ideal, passt bei mir aber leider nicht.