Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Das kannst du dir selber beantworten 😉Wieviel sticks haste?
Gibs auf, wenn das nach 3 oder 4 mal erwähnen nicht passiert ist, wieso jetzt auf einmal? Evtl. hat ja auch das Board einen weg, tippe aber schlicht auf den Ram.Wäre trotzdem Interessant wie es sich bei blackrider verhält, wenn ein Lüfter direkt über den RAM Riegel ist.
Der Enhancer macht aber nichts mit dem Ram perse. Das Dark Hero ist schon ein Arsch was RAM angeht.Das wird nichts ändern, da er ja schon schrieb, dass die 4 Module auf nem MSI-Board mit XMP-Settings problemlos liefen. Ich vermute immer noch irgendnen Asus-Feature, was bei XMP/DOCP aktiviert wird (ähnlich wie dieser "Fmax-Enhancer" oder wie das hieß). Andere Erklärung gibts für mich nicht. Bei Asus muss leider wer anders ran, da kann ich nicht weiterhelfen.
Ich halte das mit der gesteigerten Temperaturempfindlichkeit bei B-Dies auch für ein Mythos.
Sieht ja soweit erstmal gut aus. 1900FCLK ist so das Optinum. Ab darüber bekommt hier fast jeder WHEA Error, auch wenn ohne Windows Abstrz oder ähnliches.Bios hatte ich noch gupdated und Chipsatz nochmal drüber installiert.
Lüfter habe ich jetzt nach 4500% weggenommen ma gucken ob jetzt Fehler kommen.
Karhu neugestartet ohne Lüfter
2000FCLK bootet sogar
aber WHEA
1900 ohne WHEA
Pauschal wird das nicht mega viel sein, 1-3% passt da schon, speziell in Games. Benchmarks ggf etwas mehr.Kennt jemand eine Seite mit Benchmarks bei der ein IF Takt 1800 vs 1900 verglichen wird?
Mir fehlt leider die Zeit um vernünftig OC zu betreiben. Aktuell läuft mein 5950X 1:1 mit dem Speichercontroller bei IF 1800, wobei der RAM und die CPU sicherlich mehr als 1800 schaffen würden.
Bis jetzt habe ich lediglich nur eine Seite im Netz gefunden. In den Benchs 1800 vs 1900 IF war der Unterschied beim Zocken auf 4K gerade mal 1-2 Prozent, bei Full HD hingegen ist der Leistungsunterschied gravierender.
X570 ist die falsche Plattform für 4 Riegel. Ggf. kommen die 4 Riegel zusammen ncht klar. Sind die aus verschiedenen Chargen?4 sticks sind wieder nur bis 531% kahru gekommen ..
B450 und X470 sollten T-Topology sein. 4 Dimms laufen besser, wie 2.Nope.
Und dann hat die 450er plattform es besser gemacht. Und warum pack ich dann 4 slots drauf