Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ja sehr oft und dazu gibt es reichlich Tests.A syncron funktioniert ja auch wie man sieht, halt mit schlechteren Latenzen, macht das soviel aus?
Kommt auf den Speicher an. Der E-Die in deinem Screenshot ist laut XMP 4440CL19. Bei "normalem" E-Die ist CR1 ohne GDM nur schwer stabil zu bekommen.Und WTF? 3.800 Mhz und trotz GDM off sollen native 1 T gehen?
Beim Samsung B-Die waren ja regelmäßig 1,50 V auch psychisch die vertretbare, wenn kühlbare Grenze, da es hieß der B-Die sei offiziell bis 1,50 V spezifiziert.
Es sind Micron B-Die, keine E-Die.. Und natives 1T brachte in vielen mir in Erinnerung gebliebenen Tests stets richtig große Vorteile, funzte aber wie gesagt bei den von mir genutzten RAM-Taktraten nie beim Samsung B-Die-Speicher. Selbst 3.600 Mhz bei nativem 1T war eine äußerste Seltenheit - zumindest bis 1,50 V. Insofern wundert es mich schon sehr, dass hier im Falle des Micron B-Die selbst bei 3.800 Mhz die nativen 1T mal eben einfach so laufen.Kommt auf den Speicher an. Der E-Die in deinem Screenshot ist laut XMP 4440CL19. Bei "normalem" E-Die ist CR1 ohne GDM nur schwer stabil zu bekommen.
Laut meinen Tests bringt natives 1T vergleichsweise wenig. Da würde ich lieber versuchen andere Timings noch etwas weiter zu straffen. Mit GDM holt man sich sehr viel Stabilität mit vergleichsweise kleinen Leistungseinbußen.
Vdimm scheint mir irgendwie ziemlich niedrig zu sein, wenn die Angabe von 1,248V da stimmen.
@emissary42 Dacht ich mir schon. War halt nur sehr Strange Formuliert wegen der "physisch vertretbaren und kühlbare Grenze"..
Du bist mit deine Einstellungen der Timings schon komplett über das Zeil hinaus geschossen!Hab mich jetzt mal ans übertakten gewagt und mich erstmal für das 3800er setup entschieden weil das 4000 whea Fehler ausspuckt….. allerdings bin ich nicht so ganz zufrieden mit den Ergebnissen.
Ich find die Latenz noch ein wenig zu hoch und die anderen Ergebnisse sind auch eher so lala. Da ich es auch gerade gelesen habe CO ist auch aktiviert macht das was aus beim RAM? Also CPU oc.
Und kann es sein das, wenn die Timings zu straff sind man wieder an Leistung verliert ? Habe gehört das man locker 54 ns erreicht mit 3800cl16 und ich hab 3800cl14 habe aber 57ns woran kann das liegen das meine Ergebnisse nicht so toll aussehen?