Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Jetzt sag nicht dein 5950X schmeißt bei 1.933 IF keine Whea-Fehler auf dem Dark Hero. Ich habe das mit 7 x 5950X auf den ASUS Boards CH8 Formula, Dark Hero und nun Extreme noch nie gesehen. 1.933 Mhz und darüber kommen WHEA. Kann selbst mit den 4 x 16 GB Micron-BDie problemlos IF 2066/RAM 4133 Mhz booten und benchen, aber die ASUS-Boards machen bereits ab 1.933 Mhz IF dicht und schmeißen Whea-Fehler, wo selbst günstige B550er Boards von MSI und Gigabyte bid 2.000 Mhz IF Whea-Fehler-frei bleiben. 1.900 Mhz IF auf ASUS X570 und keinen Schritt weiter. Beim X570 CH8 Hero meines Cousins ebenso.Klar macht die CPU mehr IF Takt mit, gewinnst du an Durchsatz.]
Man sagt den Ryzen ja nach 3800MHz ist die Schwelle. Ob dann C14 oder C16 ist nur Kosmetik. Takt vor CAS@The Professor
Krass - muss gestehen das mich das jetzt sehr überrascht. Das zwischen 14-15-14 und 16-16-16 einfach kein Unterschied ist wundert mich dann doch sehr.
Ich habe meinen Kollegen mal gebeten das mit seinem setup zu benchen, bin gespannt (bei mir läuft grad HCI).
Wenn das nun nicht an Busfehlern liegt, wie könnte man sich das technisch erklären?
Gut ich hab seit 5 Jahren nur noch DR 16GB Samsung B-Die Modelle. Ich teste aber immer im Full Windows und lasse alles laufen. EVGA, Afterburner, Logitech etc.Also mit 32 GB Samsung B-Die aus 4 x 8 GB SR @ 3.800 Mhz 14-15-14-28-42 mit 280er Refresh GDM off 2T + Subs auf hatte ich bereits Ergebnisse im Bereich von 53 ns - mithin deutlich unterhalb der 55 ns - Bild reiche ich gern nach.
Gamestabil nicht Karhu oder TM5 denke das kann man so nicht vergleichen!Also mit 32 GB Samsung B-Die aus 4 x 8 GB SR @ 3.800 Mhz 14-15-14-28-42 mit 280er Refresh GDM off 2T + Subs auf hatte ich bereits Ergebnisse im Bereich von 53 ns - mithin deutlich unterhalb der 55 ns - Bild reiche ich gern nach.
Darf man vorsichtig fragen warum du dir genau diesen Ram gekauft hast?RAM: G.Skill F4-4400C17D-32GVK
bin ich beruhigt und kann das System ohne Neuinstallation erstmal so weiter betreiben.
Da mich das jetzt interessiert hat und ich es erst einmal für Bullshit hielt, habe ich es kurz getestet.Datenschutzhinweis für Youtube
An dieser Stelle möchten wir Ihnen ein Youtube-Video zeigen. Ihre Daten zu schützen, liegt uns aber am Herzen: Youtube setzt durch das Einbinden und Abspielen Cookies auf ihrem Rechner, mit welchen sie eventuell getracked werden können. Wenn Sie dies zulassen möchten, klicken Sie einfach auf den Play-Button. Das Video wird anschließend geladen und danach abgespielt.
Youtube Videos ab jetzt direkt anzeigen
Du bist mit deine Einstellungen der Timings schon komplett über das Zeil hinaus geschossen!
Viele Timings sind schon zu scharf.
Sind Micron Chips oder? Kann teilweise auch an den ungerade Timings liegen und oder der neusten Aida Version. viele hier haben eine ältere. Wichtig für Aida ist, immer die Selbe Version zu vergleichenSo hab die Latenz im Griff, aber Read und Write wollen nicht höher, einer ne Idee?
Kannst dich direkt an meinem letzten Samsung B-Dies-64GB-Setup @ 1,42V orientieren:Danke schon mal.
Es sind in der Tat B-Dies (F4-3600C16D-32GTZR). Habe bei den Subtimings die Werte aus dem XMP übernommen.
Was empfehlt ihr für Werte beim tRFC1, tRFC2, und tRFC4 ohne dass ich die Spannung anheben muss (derzeit 1,34V)?
Vielen Dank
57.500 - 58.000 MB/s. sind genau der richtige Wert - siehe mein 64GB-Setup 16GBit Micron B-Dies (Cache-Werte bitte misschten - die sind nur auf dem Screenshot so schlecht):So hab die Latenz im Griff, aber Read und Write wollen nicht höher, einer ne Idee?