Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Danke,Also die ganzen Tests immer mit GDM=on machen (weiß nicht, was der bei dir mit Auto-Settings da einstellt), GDM=off ist meist schwieriger zu stabilisieren und bringt im Verhältnis gesehen zu wenig. Mit GDM=off würden mich deine Ergebnisse jetzt nicht allzu sehr überraschen.
Gesamte CPU oder einzelne Kerne?Doch, aber die war bei maximal 70% Auslastung
Nochmal 3600@16-18-18-18 mit 1.45V Vdimm (wenn ich nichts dazu schreibe grundsätzlich GDM=on, CR=1) bitte. Also Testmem, Aida etc. Ruhig etwas länger testen, damit du dir sicher bist.Danke,
mit GDM an läuft es jetzt mit 3600 16 18 18 18. mit 1,4v und Cmd2T =1.
sollte ich als nächstes 16 16 16 16, oder 16 17 17 17 probieren?
EDIT:
Anscheinend doch nicht. 8 Runden TestMem5 liefen ohne Fehler.
Ich wollte dann einen Aida 64 bench machen und der Rechner ist hängen geblieben.
Neustart hat nicht funktioniert, BIOS reset und dann starte es nicht mehr mit 16 18 18 18.
Nochmal 3600@16-18-18-18 mit 1.45V Vdimm (wenn ich nichts dazu schreibe grundsätzlich GDM=on, CR=1) bitte. Also Testmem, Aida etc. Ruhig etwas länger testen, damit du dir sicher bist.
denke ich schon Jahre drüber nach aber nie passiertOffence OT:
Wie wäre es mit einer WaKü? Das bringt vor allem stabileres OC. Zwar nicht unbedingt RAM-OC, aber hinsichtlich CPU und Grafikkarte.
trfc ist scheinbar ein multiple von trc, oder sollte es im optimalfall sein. bei mir sind's 6x trc = 240 trfc (bei 3733mhz), bei dir ist das damit eigtl schon am stable maximum. hast du da noch was hinbekommen?
Hallo zusammen,
aktuell versuche ich mit meinem AMD Ryzen 2600 auf dem ASRock B450 Pro4 etwas Memory-OC. Als Orientierung habe ich den DRAM Calculator genutzt. Als Speicher kommen die G.Skill RipJaws mit Hynix CJR zum Einsatz. Ich konnte die Timings soweit einstellen, bis auf die Werte tRDRDSCL und tWRWRSCL die ich leider nicht auf jeweils "2" gestellt bekomme da sonst Windows nicht mehr richtig hochfährt und abhängig vom vDimm und vSoc. Achja, vDimm ist aktuell auf 1,425V.
Welche Werte Timings würdet ihr versuchen nun noch anzupassen?
Vielen Dank und viele Grüße
Marc
Aida Benchmark oder Stabilitätstest? Also wenn er beim Benchmark sogar schon hängen bleibt, ist auf jeden Fall was faul.Der Rechner ist in Aida64 beim Benchmark hängen geblieben.
Der Stresstest lief mit 16 18 18 18 für knapp 2 Stunden auch ohne Fehler.
Und dann lief der Benchmark auch ohne Probleme.
Mit 16 16 17 17 und 1,45 vdimm kommt in 90 Minuten 1 Fehler.
Den müsste man doch weg bekommen?