Hier meint auch jemand, der schon einen 5600X hat, bei 1900MHz fclk ist Schluss (evt ist es auch derselbe Typ?): https://www.overclock.net/threads/gigabyte-x570-aorus-owners-thread.1728360/post-28663240
Zuletzt bearbeitet:
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Das wäre natürlich schon enttäuschend. Vor allem weil ich seit einigen Tagen am stabilen 4000er Setup baue und eigentlich ziemlich am Ende warKurzfassung: Dieses 5600X Sample macht wie bisher auch bei 1900 FCLK dicht.
nice, stabil?
edit: BIOS update made it run
danke euch beiden ♥♥♥
Kannst du mal ein Bild von dem Sticker auf den Corsair Sticks machen? Nur um sicher zu gehen, dass wirklich B-Die.Hallo zusammen,
letztes Mal wurde mir super geholfen und ich konnte meinen Micron E-Die richtig Beine machen! (2x8GB) Danke nochmal an @Reous
Doch jetzt kam ich auf die Idee, auf 32GB zu upgraden und habe 2x16GB Corsair Vengeance 3200 CL16 (Samsung B-Die), gekauft.
Es hat mich extrem viel Mühe gekostet, ihn mit XMP zum laufen zu bekommen.
Wollte eigentlich 3600 erreichern, aber egal mit was ich anfange, das Ergebnis ist entweder; fährt nicht hoch oder Bluescreen nach Bluescreen.
Habe versucht 1,5v einzustellen bei 3200 und die Timings auf 16-18-18-36 ohne XMP, nichts.... die 1,5v hatte ich gedacht, um die Spannung als Fehlerquelle direkt auszuschließen.
Ist da ein Denkfehler meinerseits wegen Umstieg auf Dual Rank? Ist es mein Board (Tomahawk Max B450) oder habe ich einfach mit der Kombination Pech?
BIOS ist das aktuellste drauf und mit aktivierten XMP ist alles gut. CPU ist ein 3700X der vorher mit 1800 Fabric lief.
@funkflix
Kannst du zusätzlich auch noch einen Debug Report zukommen lassen. Dann gebe ich das gleich dem Entwickler weiter.
Am besten auch noch dazu sagen was du bei VDDP und VDDG eingestellt hast. Dann findet man es leichter.